• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

TT-Trainer

Themenersteller
Guten Abend Allerseits!

Wie angekündigt ein reiner Thread für Tischtennisbilder.
Hoffe auf rege Beteiligung.
Als Anstifter geh ich mal mit gutem Beispiel voran.
Die Bilder habe ich beim Regionalligaspiel der Südstaffel SG B.W. Reichenbach - Würzburg/Kist gemacht.
Alle mit dem 85/1,8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mal ein paar Eindrücke vom BL Spiel vom TTF Ochsenhausen gegen Fulda.
 
Dann will ich meinen ersten Versuch auch mal dazu beitragen.
# 1
DSC_1582.jpg

# 2
DSC_1721.jpg

# 3
DSC_1309.jpg

# 4
DSC_1423.jpg

# 5
DSC_1965.jpg
 
ich habe auch eins
 
Hier die nächste Serie dann direkt aus den Spielen. Die vorherigen waren ja nur zum Teil Bilder vom Aufwärmen.Sind meine allerersten Bilder von einem Tischtennisspiel überhaupt.
 
Moin Allerseits!

Freut mich, dass der Thread doch so angenommen wird. Hätte ich schon eher machen sollen.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn immer zu den Bildern stehen würde wo sie entstanden sind (Beispiel Training oder BL-Spiel soundso). Klar, meisten sieht man es auch so aber vielleicht verirren sich ja auch mal Leute hier rein, die nicht so in der Materie sind wie wir.
Und an den Weiler, stelle doch bitte deine Bilder so ein, dass man auch die Exifs sieht.
Was mir aufgefallen ist, die Qualität der Bilder hängt doch stark von der Helligkeit der Halle ab. Da hat man bei einem DTTL-Spiel wohl die günstigsten Lichtverhältnisse.
Ansonsten kann ich nur sagen alles wirklich schöne Bilder. Ich hoffe, es geht weiter so.
Damit der Thread schön oben bleibt, gleich noch 5 von mir. Wieder vom besagten Regionalligaspiel.
 
Hier noch mehr Bilder vom Spiel TTF Ochsenhausen gegen Fulda vor einer Woche. Alles mit der 450D und dem 100f2.0 aufgenommen meiner Lieblingslinse für Sport.
 
Die 85er und 100er sind gleichwertig einzuschätzen. Diese Woche sollte meine 85er noch kommen. In der Biberacher Halle ist die 100er vollkommen Ok. Wenn ich näher rangehen würde oder könnte wäre wohl die 85er idealer.
Hoffe dass ich am Wochenende das mal testen kann wenn die 85er endlich kommen sollte. Die 100er ist aber sehr schnell im AF und auch relativ leicht.
Ich fotografiere mit der am liebsten weil sie auch sehr leise ist. Da hörst du fast nichts beim fokussieren
 
Darum habe ich mir das 85er auch bestellt Trainer. Will den direkten Vergleich der beiden Linsen sehen.

Hier spielt der Wang Xi gegen den Tiago Apolonia.
 
Kommst du noch weiter an den Tisch, sonst könnte das 85iger etwas kurz werden in der Biberacher Halle? Der Vergleich würde mich allerdings auch sehr interessieren.
Wie kommt es eigentlich bei den Exifs zu so komischen Blendenwerten?
Bilder sind übrigens klasse. (y) Hätte nicht gedacht, dass der Apolonia den Wang Xi schlagen kann.
 
Moin Allerseits!

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn immer zu den Bildern stehen würde wo sie entstanden sind (Beispiel Training oder BL-Spiel soundso).
Und an den Weiler, stelle doch bitte deine Bilder so ein, dass man auch die Exifs sieht.
Was mir aufgefallen ist, die Qualität der Bilder hängt doch stark von der Helligkeit der Halle ab. Da hat man bei einem DTTL-Spiel wohl die günstigsten Lichtverhältnisse.
Ansonsten kann ich nur sagen alles wirklich schöne Bilder. Ich hoffe, es geht weiter so.

Ich glaube das war ein Rigonalliga Spiel der zweiten Mannschaft aus Weil.
Und die Exif sind in den Bildern drin. Alles mit mit dem 200 bei Blende 2.0 ISO Automatik und 1/500 gemacht. Das Spiel war abends in einer kleinen Halle, also kein Licht von draussen. Das erste ist glaub ich ISO 6400

Edit: die zweite spielt Verbandsliga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sind fast alle mit ISO 800 und Offenblende oder f2.2 entstanden wieso das bei meine Exifs weiß ich nicht. Nehme zum bearbeiten Picasa3 und den JPGCompressor. Die Bilder sind zwar nicht so gut wie die von Profis aber fürs erstemal ganz ordentlich zum Teil.
Ist zwar kein Überflieger Bild dabei aber spiegelt gut den Spass am Tischtennis wieder. Und das nächstemal gehe ich noch näher ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sind fast alle mit ISO 800 und Offenblende oder f2.2 entstanden wieso das bei meine Exifs weiß ich nicht. Nehme zum bearbeiten Picasa3 und den JPGCompressor. Die Bilder sind zwar nicht so gut wie die von Profis aber fürs erstemal ganz ordentlich zum Teil.
Ist zwar kein Überflieger Bild dabei aber spiegelt gut den Spass am Tischtennis wieder.


Meine Bilder sind auch meist mit Blende 2 entstanden, bei ISO 800 werden sie aber zu dunkel. Ich muss ISO 1600 nehmen, dadurch verrauschen sie leider etwas aber die Hallenbeleuchtung läßt ISO 800 einfach nicht zu.
Auch deswegen bin ich auf deine Bilder mit dem 85iger gespannt. In der DTTL sind die Hallen ja schon um Einiges besser ausgeleuchtet.
Würde auch gerne mal bei einem DTTL-Spiel knipsen. Leider habe ich da einige hundert Kilometer zu fahren.
 
Ich fahre lediglich 22km nach Biberach dann kann ich die Heimspiele des TTF Ochsenhausen dann fotografieren. Ein Arbeitskollege ist zudem noch Jugendleiter beim TTF. Das passt dann schon. Muß noch paar Bilder raussuchen.
Ich bin nicht höher als ISO 800 gegangen. Aber am Wochenende werde ich mal ISO1600 probieren damit ich auf 1/1000 Belichtungszeit komme.
Hoffe nur dass das 85er bis dahin auch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten