• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon 180mm 2.8 AF

blauesgehirn

Themenersteller
Hier nun eins mit Nikon D50 an Nikkor 180 1:2,8
Workflow:
Aufnahme in jpeg, WB Auto, mit Photoshop Elements 6.0 verkleinert und nachgeschärft
Stärke: 80% Radius: 0,5 Schwellenwert: 0 Stufen ISO 400, Blende 4,5 freihand. Fertig
LG Jö
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

hat jemand efahrungen mi dieser Linse an ner S5pro?

Hatte es nicht lange, anbei nur ein paar Testbilder. Habe es zu elten eingesetzt. War sehr gut, Obbenblende an der S5 recht weich. Ab f4-5 ok.

Frank
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Danke Dir!
Ich schwanke gerade zwischen Nikons 180mm und Tamron 180mm Makro. Echt schwere Entscheidung. Wobei das meiste mittlerweile fuer sas Tamron spricht (gut: Makro und Nahgrenze gut, schlecht: Verarbeitung wohl schlechter, tuerer)

Gruss, Arno
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Kann dir leider bei der Entscheidung nicht behilflich sein, weil ich das Tamron nicht kenne.

Das Nikkor ist aber eine meiner Lieblingslinsen - vor allem weil das Bokeh auch so butterweich und die Schärfe Top ist:
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

jo, das würde mich auch interessieren :D

neulich war eins hier im forum für 320 öcken , das war der günstigste preis für die non-d variante den ich bis dato gesehn hab .. aber 195 ... wäre antürlich noch feiner :)

denke ebenfalls nach mir das teil für die s5 zuzulegen ... eine frage an euch :

wie schlägt sich der AF an eurer kamera ( am besten wäre natürlich wenn das jemand mit ner s5/d200 sagen könnte ) wenn man ihn mit dem Tamron 70-200 2.8 in diesem youtube-video vergleicht ??

http://www.youtube.com/watch?v=IBzQ_OkdCoQ


vielen dank !

mfg maxe

edit : ist das hier der thread für das mit dem glatten finish , oder das für den vorgänger vom AF-D das bereits diese asphaltartige oberfläche hatte ?
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

neulich war eins hier im forum für 320 öcken , das war der günstigste preis für die non-d variante den ich bis dato gesehn hab .. aber 195 ... wäre antürlich noch feiner :)

Hm ich hab mein AF-D damals für 350€ neu von privat über Ebay gekauft. Non-D würde ich nach schlechten Erfahrungen aber auch nicht mehr kaufen :( .
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Warum das nicht? Mein Non-D ist jedenfalls ein Knaller und meine absolute Lieblingslinse!
Meine Lieblingslinse ist es im Übrigen auch. Schärfe und Bokeh sind gigantisch. Außerdem ist das Objektiv verhältnismäßig leicht, so dass ich es sehr oft dabei habe.

Auch mich würde daher interessieren, welche Unterschiede es zwischen D und non-D gibt - außer dem D-Feature.

Angehängt nochmal ein Foto vom 180er (ooc).

Gruß, Jan.
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Warum das nicht? Mein Non-D ist jedenfalls ein Knaller und meine absolute Lieblingslinse!

Hat nix mit dem 180er zu tun, aber mein 35/2 non-D hat Fokusprobleme an der D80, was auch laut Nikon Service "typisch" fuer non-D ist. Leider wusste ich davon vorher nix und hab halt daneben gegriffen.
 
AW: AF Nikkor 180mm 1:2,8

Hat nix mit dem 180er zu tun, aber mein 35/2 non-D hat Fokusprobleme an der D80, was auch laut Nikon Service "typisch" fuer non-D ist. Leider wusste ich davon vorher nix und hab halt daneben gegriffen.

Mein erster 180er (AF-n) hatte auch einen Frontfocus, das jetzige sogar ältere focussiert bestens.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten