• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welches Objektiv für Tier- Sportphotographie??

70k1

Themenersteller
Wie der Titel schon sagt!
Welches Objektiv ist für diese Zwecke gut geeignet ?
Vor allem Fokusgeschwindig- und Genauigkeit sind hier gefragt und interessant.
Any ideas?
LG
 
Welche Brennweite? Welcher Sport? Schach? Fussball? Motorsport? Tiere im Zoo oder draussen in freier Wildbahn?
 
Fußball hauptsächlich aber auch ab und an Hallensport.
Brennweite Telezoom Lichtstark.
Tiere- freie Wildbahn und Raubvögel im Flug
 
Fußball hauptsächlich aber auch ab und an Hallensport.
Brennweite Telezoom Lichtstark.
Tiere- freie Wildbahn und Raubvögel im Flug

An welcher Kamera?
 
Das sind eigtl alles Dinge, die man sich innerhalb von 10 Minuten ergoogeln kann. Wurde hier im Forum und im restlichen Netz sowieso schon tausendfach durchgekaut.

wieviel Geld willst du denn ausgeben? Wenn du nicht mal eben 1300€ ausgeben willst, dann brauchen wir über das Sony zB gar nicht sprechen.

Wie sind deine Ansprüche? Was für Objektive hast du jetzt schon? Ist dir der Unterschied zwischen Stangenantrieb, normalem AF-Motor und Ultraschall bekannt? Welche Kamera hast du denn?
 
A68

hätte ich das so einfach ergooglen können, hätte ich es wohl getan...
Es gibt keinen Threqad der alle 3 gegeneinander stellt und auch Tante G spuckt da nichts direkt aus.

Also genauer gefragt:
Das Sony gäbe es ja auch immer mal wieder gebraucht für um die 1000.
Ist nur die Frage ob sich der Mehrpreis zum z.B. Tamron rechnet (bezüglich der angesprochenen Werte) oder ob das in der Praxis zu vernachlässigen ist.

LG
 
Ich kann nicht vergleichen, zumindest aber meine Erfahrungen zum Tamron kund tun:

Mit dem, als USD, bin ich auch bei Sport sehr zufrieden. Limitierender AF-Faktor ist gefühlt eher die Kamera (A99) als das Objektiv. Es hat keine echten Schwächen, ist offenblendig zu verwenden und echt scharf. Schwer und groß sind sie alle.

In der Farbwiedergabe finde ich Tamron eher kühl oder neutral. Mir persönlich gefallen die Sigma-Farben - meiner bisherigen Objektive von Sigma, wobei ich das 70-200 nicht kenne - besser. Ich stehe aber auch auf Sonys Vivid.. ;)
 
Fußball hauptsächlich aber auch ab und an Hallensport.
Brennweite Telezoom Lichtstark.
Tiere- freie Wildbahn und Raubvögel im Flug

Und welche Kamera hast Du und willst Du nutzen?

Bedenke, das weder Sigma noch Tamron den vollen AF der neuen Kameras unterstützen. ( siehe Nachbarforum).
Ich habe soeben das Tamron USD wieder abbestellt und nutze zukünftig das SONY SAL70200G2.
Meine Empfehlung für Dich: Sony SAL70400G2...gibts gut gebraucht auch mal für ca.1300€ oder eben das 70200! Ein Geheimtipp ist das Minolta High Speed 80-200/2.8! Gute aber fast nur in Japan über e... zu bekommen. ( siehe Berichte auf Youtube)

Grüße
Detlef
 
Und welche Kamera hast Du und willst Du nutzen?

Bedenke, das weder Sigma noch Tamron den vollen AF der neuen Kameras unterstützen. ( siehe Nachbarforum).

Stimmt nicht.

Einzig die Hybrid-AF-Punkte bei der A99II (um die gehts hier nicht) werden von den Fremdherstellern nicht unterstützt. Bzw die Kamera unterstützt da eher die fremden Objektive nicht.

Beim E-Mount (um den gehts hier nicht) ist das schon ein größeres Problem, weils da nur die hybriden AF-Sensoren gibt. Alternative ist da dann halt Kontrast-AF.

LG, Max

Edit: etwas googeln zeigte mir gerade. Dass der Hybrid-AF am E-Mount z.B. mit Tamron-Objektiven funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich denke ich werde wohl ein paar Mark für das Sony 70200 G2 sparen.

Wie sieht es mit dem Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di USD aus?
Das bekommt man ja günstig.
Kann man damit schon Erfolge bei Sportbildern erzielen (bis man genug Geld für das Sony zusammen hat)?
Wie ist das von der Geschwindigkeit?
LG
 
Das Tamron funktioniert gut und ist auch recht schnell, hat ja USD. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, die Abbildungsleistung ist wie in ein paar Preisklassen höher.

Da es nicht sonderlich lichtstark ist, könntest Du Probleme in der Halle bekommen. War für mich der Grund, es dann gegen das 70-200/2.8 zu tauschen.

Für den Übergang und unter Beachtung der genannten Einschränkung aber empfehlenswert, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein 70-200 von Tamron ohne USD und man kann damit schon recht gute Bilder beim Fussball machen, auch in der Halle.
 
Habe jetzt das 70 300 Tamron USD (vorerst) und probiere mal rum,
wenn ich ein paar "bewegte" Bilder gemacht habe poste ich mal was
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten