• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Keine Apps für NEX-6 in der Schweiz?!

Yezariael

Themenersteller
N'abend!

So, hab heute meine Nex-6 geholt :) Ist meine erste Nex, gefällt bisher schonmal ganz gut...

AUSSER! Ich habe versucht, mir Apps zu installieren... da sagt das liebe Sony Network nun, das sei in der CH nicht verfügbar und darum Tschüss.... :eek:

Kann das jd. bestätigen? Muss ich jetzt echt noch ein zusätzliches Konto für DE eröffnen? Falls das dann geht und da nicht nochwas dazwischenkommt...

Glaub ich ja gar nicht... :confused:
 
Tatsache, ist so: Ich habe jetzt ein Konto mit Deutschland als Standort eröffnet, jetzt würde es klappen - wenn denn der Akku nicht leer wäre :(
 
Ist in Österreich genau so.
Habe mich mit einer .at Endung angemeldet - da kam dieselbe Meldung.
Mit gmail.com gings dann.
Eigentlich ein Witz ...
 
Hat das vielleicht irgendwelche rechtlichen Gründe?
 
Download der apps geht stand heute nur in der kamera nicht mit der pc Software, war bei mir auch so, einfach in der cam den app download starten wenn man seine kredidkarteninfos noch nicht hinterlegt hat kommt sogar der hinweis und wo man sie hinterlegen muss. Das muss dann am PC gemacht werden;)
 
Download der apps geht stand heute nur in der kamera nicht mit der pc Software, war bei mir auch so, einfach in der cam den app download starten wenn man seine kredidkarteninfos noch nicht hinterlegt hat kommt sogar der hinweis und wo man sie hinterlegen muss. Das muss dann am PC gemacht werden;)

Klappt mit CH-Adresse weder über PC noch direkt aus der Kamera raus... PC hab ich auch versucht, da ist mir der IE mehrfach abgeschmiert, hatte nach 5 Versuchen keine Lust mehr und hab's direkt aus der Kamera erledigt... immerhin das hatte dann - nach der mühsamen Eingabe der Mail-Adresse! - sofort geklappt...
 
Hat das vielleicht irgendwelche rechtlichen Gründe?

Sicherlich, aber ist mir doch egal: Sony Schweiz bewirbt die Kamera mit den Apps und allem! Auch im FotoFACHgeschäft wurden die tollen Apps auf der Demo-Kamera gelobt.... Dann darf ich doch wohl auch davon ausgehen, dass das dann direkt und ohne Probleme klappt :grumble:
 
Also ich fühle mich ein wenig gepflanzt von Sony.

Zwecks Kauf der Bracketing App meldet man sich als 'Österreicher' bei Sony an, Anmeldung OK, und dann kommt die Meldung, daß man aus 'rechtlichen Gründen' aus dem Online-Shop rausgeschmissen wird.

Das Konto löschen geht übrigends auch nicht, die Option habe ich nirgends gefunden, also richtig Kafkaesk.

Übrigends habe ich es auch noch nie geschafft ein Foto via WiFi auf einen Windwos 7 Computer zu laden, alles nur 'klassisch' via Kabel.

Bin ich nur für alles zu dumm, oder übersehe ich irgendetwas ganz wichtiges?

:confused: Kopfkratz...
 
Direkt auf PC übertragen klappt, musst einfach die Sony-Software installieren und die Kamera einmalig per USB verbinden, danach geht's (bei mir) problemlos. Win7 64 bit.

Kaufen geht nix! Hab's mal mit nem deutschen Konto versucht (einfach andere Mail-Adresse verwenden und Deutschland als Heimatland). Die Kamera verbindet dann fix dieses Konto und die dazugehörigen Apps, also wenn man sich später mit dem eigentlichen Konto verbindet sind die Apps futsch.

Gratis-Apps klappen problemlos, nur Kauf-Apps gehen nach wie vor nicht: Es ist nicht möglich, eine andere Kreditkarte als eine deutsche mit dem deutschen Konto zu verwenden :grumble:

Releasedaten sind ebenfalls keine bekannt, dazu war diese Einschränkung bis vor kurzem auf der Sony.ch Seite nicht zugänglich (jetzt nur über die klitzekleine Fahne oben rechts in der Ecke. Normalerweise ist da nur die Sprachwahl einer Seite, bei den Kamerapps jedoch verbirgt sich eine abschliessende Verfügbarkeitsliste der Länder dahinter). Jetzt ist sie über Umwege und gut versteckt zu finden.... Ich kämpfe gerade mit Sony darum, meine Kamera zurückzugeben! Für mich war das nämlich ein wichtiges Kriterium, um das ich nun geprellt werde, dazu wird die Kamera immer billiger. Als Käufer der ersten Stunde umso schlimmer, denn sollte die Funktion hier mal möglich werden gibt es das Teil ganz sicher ein paar Hunderter günstiger! Bereits jetzt sind die Preise umd CHF 100 bis 150 gefallen...

Weiter geht's nun mit den Preisen: Die TimeLaps Apps kostet schmacke 10 Euro, alle anderen (immer noch gute) 5 Euro... Sony hat diese aber in den Werbevideos jeweils gross beworben, da wird in meinen Augen nun der Kunde weiter gemolken was geht.... Vor allem ist gerade diese App programmiertechnisch ganz sicher nicht anspruchsvoll, es werden ja nur einzelne Photos in einer .avi aneinandergehängt....
 
Also ich kann eine WiFi Verbindung zwischen der Nex-6 und meinem Computer aufbauen. Dann aber ist Funkstille. In PlayMemories kommt beim Import nur die Meldung 'Schließen Sie ein Gerät oder Medium an den Computer an'.

Die Meldung kommt auch wenn die Firewall ausgeschalten ist.

Weiterhein ratlos :confused:
 
Habt ihr schon mal den naheliegensten Schritt probiert?

Was sagt denn Sony dazu? Die sind ja schließlich Ansprechpartner Nr. 1 für derartige Fragen.

Einfach eine Mail schreiben, auf Werbung und Einschränkung der App hinweisen und dann berichten, in welche Richtung die Antwort geht.

Wir haben hier alle keine Glaskugel, die die wahren Ursachen für die Probleme nennen könnte.
 
Habt ihr schon mal den naheliegensten Schritt probiert?

Was sagt denn Sony dazu? Die sind ja schließlich Ansprechpartner Nr. 1 für derartige Fragen.

Einfach eine Mail schreiben, auf Werbung und Einschränkung der App hinweisen und dann berichten, in welche Richtung die Antwort geht.

Wir haben hier alle keine Glaskugel, die die wahren Ursachen für die Probleme nennen könnte.

Ich habe wochenlang (!) mit Sony CH korrespondiert, sie haben dann immerhin die Infos auf der Website leicht abgeändert und einen direkten Link zur App-Seite eingefügt, so dass es nicht mehr direkt unter irreführende Werbung läuft... das war's nämlich zu dem Zeitpunk, als ich die Kamera gekauft hatte!

Ansonsten gibt's keinerlei Infos ausser "es wird auf unserer Webseite informiert werden, sobald diese Funktion in der Schweiz verfügbar ist".... nicht mal Jahr oder Quartal, kann also auch sein, dass es gar nie kommt :(
 
Hallo leute!....bin neu hier im forum und wollte allen aus der CH und AT eine lösung für den sony nex appstore durchgeben.;)

Bei mir hat folgendes funktioniert:

Nachdem man sich bei sony mit irgend einer deutschen adresse angemeldet hat, kauft man sich beim "gamecodeshop.de" eine "DEUTSCHE" network prepaid card...die im appstore einwandfrei funktioniert.;)

http://www.gamecodeshop.de/playstation-network-card-de-psn-wert-20-eur/a-9018/

Der "guthaben-code" wird dir per email zugesandt, den betrag deinem sony network konto hinzufügen und schon können die apps problemlos gekauft werden.;)

Cheerio.:)
 
Hallo leute!....bin neu hier im forum und wollte allen aus der CH und AT eine lösung für den sony nex appstore durchgeben.;)

Das ist schon klar, nur macht es das nicht besser... Vor allem bin ich dann nicht mit meinen übrigen Services wie z.B. PS3-Konto verknüpft, und bei Wechsel zu meinem 'richtigen' Konto sind sämtliche Apps und die Kohle verloren :mad:
 
Habt ihr schon mal den naheliegensten Schritt probiert?

Was sagt denn Sony dazu? Die sind ja schließlich Ansprechpartner Nr. 1 für derartige Fragen.

Einfach eine Mail schreiben, auf Werbung und Einschränkung der App hinweisen und dann berichten, in welche Richtung die Antwort geht.

Wir haben hier alle keine Glaskugel, die die wahren Ursachen für die Probleme nennen könnte.

Zu diesem Hinweis möchte ich unbedingt auch meinen Senf geben.

Ich *habe* es probiert. Vergeblich. Ich habe das Support-Formular auf der Schweizer Sony Website ausgefüllt, mit allen Infos über Produkt, Kaufdatum und einer ausführlichen Fehler-Beschreibung. Aber dann nach dem Versenden kam die Meldung, der Email-Support funktioniere momentan "aus technischen Gründen" nicht, ich solle doch Sony auf andere Art kontaktieren! Das finde ich ehrlich sowas von sch...! :mad:

Erst kriegt man auf der Playmemories Seite keine konkrete Info darüber, warum der Download nicht funktioniert (aus der Schweiz), und wenn man sich dann die Mühe macht, das komplette Support-Formular möglichst gut und vollständig auszufüllen landet es einfach im Nirwana! Also der Kundendienst von Sony ist wirklich das allerletzte, sowas mieses habe ich bisher bei keinem Consumer Electronics Anbieter erlebt! :grumble:

Ich werde es nun mal mit dem Approach von FullMotion versuchen - danke für den Hinweis.
 
Ich habe mehrere Wochen mit Sony korrespondiert, vor allem auch, weil zuerst auf der Website eindeutige Hinweise auf Apps und keiner auch OHNE SCHWEIZ vorhanden waren. Sie haben dann immerhin mal diese Infos verbessert.

Ansonsten: Keinerlei Infos OB die Schweiz überhaupt jemals integriert wird. :(
 
PlayMemories Apps Schweiz und Österreich

Hallo

Ist es möglich in Ländern, die nicht offiziell unterstützt werden,
nicht kostenlose Apps auf die Sony Nex6 und kompatible Nexen zu laden (zB. TimeLapse App)?

Hatte da ein kleines Beiblatt mit erhalten, da ist die Schweiz und Österreich zB. ausgeschlossen. Weiß da jemand mehr? Evtl über gekauftes Guthaben abrechnen lassen?

Grüsse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten