• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D700 - gibt es Negatives?

Ich habe auch davon gelesen, dass die JPEGs ooc nicht soo berauschend sein sollen.

Das ist eine höchst subjektive Einschätzung, die wohl nur von einer Minderheit so vertreten wird. Mich stört:

-unnötige WB- und QUAL-Tasten die mit der ISO-Taste schnell mal verwechselt werden können

-keine 100%-Sucherfeldabdeckung (was ich früher kaum bemängelte, mittlerweile aber als störend empfinde)

M-A
 
die Betonung liegt auf: Ich habe auch davon gelesen

Ich habe auch davon gelesen, dass die JPEGs ooc nicht soo berauschend sein sollen.

das finde ich nun wieder überhaupt nicht ... (nicht gelesen, gesehen)
 
Das statische Rauschmuster und die hohe Anfälligkeit zu Banding bei hellen Lichtquellen im Bild gehören für mich zu den ärgerlichsten Eigenschaften dieser Kamera.
 
Das statische Rauschmuster und die hohe Anfälligkeit zu Banding bei hellen Lichtquellen im Bild gehören für mich zu den ärgerlichsten Eigenschaften dieser Kamera.

Verdammt, das wollte ich grad schreiben -.-
Das zusammen mit der fehlenden Videofunktion lassen mich auf einen Nachfolger warten - wobei ich jetzt sowieso noch keine neue Kamera brauche und somit auch Zeit habe.
 
Mir sind die ganzen Autofokusmessfelder zu sehr "mittig". Nikon hätte nicht einfach das Modul von der D300 nehmen sollen, sondern ein eigenes für FF entwickeln sollen. An der D300 sind die Felder super verteilt , an der D700 leider nicht.

Desweiteren stört mich das beim Braketing der Spiegel immer hochklappt zwischen den Auslösungen. Für HDR Aufnahmen wäre es toll wenn man einmal abdrückt, der Spiegel hochklappt, dann der Verschluss 1 bis x mal durchrattert für die verschiedenen Belichtungszeiten und dann fertig anstatt komplette Auslösungszyklen hintereinander.

mfg
Tarzanwiejane
 
Mir sind die ganzen Autofokusmessfelder zu sehr "mittig". Nikon hätte nicht einfach das Modul von der D300 nehmen sollen, sondern ein eigenes für FF entwickeln sollen. An der D300 sind die Felder super verteilt , an der D700 leider nicht.

mfg
Tarzanwiejane

für mich der einzige wirkliche negativpunkt.
man erkennt die wirklichen schwächen ja meist erst nach ein paar monaten gebrauch.
ich hatte schon so manche dslr, bei der d700 bin ich nun schon eine ganze zeit hängengeblieben und ich habe überhaupt kein bedürfniss zu wechslen.
sie ist ein rundum gelungenes paket.
 
Wenn man auf hohem Niveau jammern möchte wären das bei mir 18 statt 12 MP. Anonsten bin ich sehr zufrieden mit der D700, einfach ein toller Begleiter in allen Lebenslagen mit dem ich sicher noch lange viel Freude haben werde.
 
für mich der einzige wirkliche negativpunkt.

Für mich auch!

12MP reichen mir vollkommen, Video brauche ich nicht, und der 95%-Sucher kommt mir sogar entgegen, der schafft Reserve zum geraderücken meines notorisch schiefen Horizonts.


Gruß, Matthias
 
Hi,
das Einzige was mich etwas stört, ist die schlechte Farbwiedergabe bei Lilatönen und bei manchen Grüntönen. Aus Lilatönen macht meine einfach ein sattes Blau und manche Grüntöne sind zu hell. Aber das wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.
Achso, hab doch noch was. Die Sensorreinigung halte ich für reine Markingstrategie. Funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Grüße,
Murmel
 
- Dass man in den Modi A bzw. S das zweite Rad nicht mit ISO belegen kann.
Das zweite Rädchen ist in diesen Modi vollkommen ungenutzt und sowas geht mir nicht ein.

- Dass man den Info-Screen nicht dauerhaft aktivieren kann wie bei Canon
das anscheinend möglich ist.
 
Mir sind die ganzen Autofokusmessfelder zu sehr "mittig". Nikon hätte nicht einfach das Modul von der D300 nehmen sollen, sondern ein eigenes für FF entwickeln sollen.

Das ist so nicht richtig. Das AF Modul der D700 ist das der D3 (Multi-CAM 3500FX). Die D300 hat die DX Version (Multi-CAM 3500DX) des AF-Moduls der D3.

Mittige AF-Felder sind der Preis, den man für FX (momentan) bezahlen muß. Soweit ich weiß, gibt es von keinem Hersteller FX-Kameras mit AF Sensoren weit außen.
 
Was mir etwas negativ aufgefallen ist (wurde teilweise schon genannt):

- Kein Histogramm bei Live-View (immer ganz nett für manuelle Belichtung, geht inzwischen aber auch ohne)
- AF-Felder könnten gerne noch ein, zwei Klicks mehr nach links und rechts reichen.
- Kein 100% Sucher
- Espressoqualität ist nur durchschnittlich. :ugly:
- zieht zusammen mit dem 14-24 ziemlich am Hals. :lol:

Was bin ich froh, solche Luxusprobleme zu haben. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten