• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix GF2

genervi

Themenersteller
Hab mir heut morgen die Finger abgefroren für erste Beispielbilder ;-)

Unbearbeitete JPGS out of GF2 mit 14mm: Fotografiert in P wahlweise mit ISO 100 oder Auto ISO.
Die Katze gestern abend ohne Blitz freihand und die Tastatur heute in P-Auto Iso ohne Blitz mit Selbstauslöser Freihand.

 
Aw: Gf2

die kamera ist vor ein paar stunden angekommen,das wetter hat leider nicht mitgespielt & ich habe auch kaum zeit gefunden - somit ein paar künstlerisch unbrauchbaree, um wenigstens ein bischen ein gefühl für dynamik, detailauflösung & bokeh geben können.
entwickelt in lightroom.
 
AW: Gf2

noch zwei im dämmerlicht gemachte babyfotos. das "korn" im s/w-bild habe ich bewusst betont. die auslösung und die wahl des schärfepunktes sind via touchscreen vorgenommen worden.
beide bilder sind stark aufgehellt (1-2 blenden) bei der entwicklung mit lightroom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gf2

mir gefällt auch das neue pancake sehr gut. die software scheint aberation & verzeichnung sehr effizient rauszurechnen.
das bokeh gefällt mir auch und die schärfe ist schon fast im makroobjektiv-bereich(das letzte bild ist als vergleich mit dem 20mm/1.7 gemacht worden). das setzen des fokuspunktes via display ist intuitiv & effizient!
die bilder wurden in lightroom entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Gf2

Nachschub mit dem 100-300er - gewöhnungsbedürftige Kombi, aber klasse es auch mit soner kleinen Cam so weit zu bringen. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Angenehm überrascht. Heute im "Elektrosupermarkt mit dem Stern" für 100 Euro ("alt gegen neu")= 450,- inklusive dem 14-42 geholt und mal eben in der Stadt bei suboptimalen Lichtern rumgeknipst (alle jpeg ooc):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere an die Regeln des Bereiches:

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

- Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

MfG Gerry
 
Prima Kamera mit natürlichen Farben.

Das Foto wurde lediglich mit "Top" auf die hier gültige maximale Dateigrösse angepasst. Schärfung 0,38. Ansonsten keine Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil hier ja nix los ist - meine Frau hat ein paar Blumenbilder mit dem 20 1.7 gemacht...

ISO 100 f1.7 Lightroom sw konvertiert

ISO 100 f1.7 Lightroom Farben gespielt

ISO 125 f1.7 Lightroom sw konvertiert nur Helligkeit angepasst


Die GF2 ist ne nette Kamera und sehr günstig im Moment.
 
Hier tut sich ja nix mehr, ist doch ne super Kamera
Was aus Japan.....
Capture One Entwicklungen
ISO 400 mit dem 20 1.7

ISO 400 1/30 s
 
Hab immer noch keine Ahnung, warum so wenig von dieser tollen und günstigen Kamera hier zu finden ist.
Hier ein Bild meiner Pelagonia
ISO 100 f1.4 mit dem 25 1.4 Panaleica(y) in DXO Standard in PS gerahmt
 
Ich hab die GF 2 vor einigen Monaten im Kit mit dem 2,5/14mm und dem 14-42mm als "Immer-dabei" erstanden. Bis jetzt finde ich die Kamera was Preis/Leistung angeht sehr gut.

Mit der GF 2 und dem 2,5/14mm entstanden (alle Bilder nur in Photoshop in s/w umgewandelt):
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten