• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D90 und AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G

Nikon12

Themenersteller
Hallo an alle Forenmitglieder,
ich möchte mir das AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G kaufen. Wer hat Erfahrung mit diesem Objektiv in verbindung mit einer D90?


Gruß an alle
 
Die 1500 anderen Beiträge zu diesemThema hast du schon durchgelesen und immernoch keine Meinung gebildet? :)

Ich habe zufaellig eine D90 und das 35er. Es macht Spass. Ich denke es ist ein sehr guter Einstieg in die Festbrennweitenwelt und wenn es dir nicht gefaellt, wirst du es mit 10 Euro Verlust auch wieder los.

Kaufen - Viel Spass!
 
Hallo KingBonecrusher,
danke für die schnelle Antwort

Gruß Klaus
 
Hi alecksdslr,
auch Dir vielen Dank für Deine schnelle Antwort ( ich interessiere mich erst seit heute für dieses Objektiv).

Gruß Klaus
 
Wie lustig,

hab auch eine D90 und morgen wird mein 35mm 1.8er per Hermes ankommen.
Ich freu mich schon riesig drauf ;) Ich werde dir davon berichten ;) (y)

Grüße syrix
 
Wer die lichtstarken und abbildungsfeinen 35mm am Crop mag, und da gibt es (einschließlich mich) viele Liebhaber, wird viel Spaß mit der kleinen Chinalinse haben, egal ob an D90 oder D5000 oder D3100 oder D7000 oder D80 oder D300s oder was auh immer an DX-Bodies herumläuft...:D
 
das ist doch immer wieder das Totschlagargument.

Hauptsache billig - geil!!!


Welch glorreiche Motivation für den Erwerb eines Produktes!!!

Kein Totschlagargument ...
... aber ein gewichtiger Punkt in einem teuren Hobby.
Ich unterstelle mal, dass der TS noch nicht so viel Erfahrung im DSLR-Umfeld hat. Da ist es doch beruhigend, wenn man bei einer möglichen Fehlinvestition nicht zu viel Geld ausgibt.
Ich hab mir vor Zeiten auch das Nikon 50/1.8 gegönnt - als erste Festbrennweite. ... später war ich dann froh, nur 120,- Euro dafür gezahlt zu haben.
Mit dem 35/1.8 bin ich dagegen mehr als zufrieden -trotz des Preises :)
 
Hallo McAnd4B,
es ist genauso wie Du sagst, ja ich bin Anfänger und mein Budget ist begrenzt.
Ich werde mir das Nikon Micro 105mm kaufen und bräuchte noch was für den unteren Bereich. Mit diesen beiden Objektive komme ich für den Anfang erstmal zurecht.

Hallo UF66,
es gibt viele teure Objektive die auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Ich befinde mich nun mal am Anfang und da ist das angestrebte Budget schnell überschritten. Sicher das Nikon Micro 105mm kostet auch ein Schweinegeld, aber ich möchte meinen Schwerpunkt auf die Macrofotografie setzen, und die Meinungen im Forum über diese Linse sind durchweg positiv.

Zum guten Schluß

Billg ist nicht immer Schlecht
Teuer ist nicht immer Gut

Liebe Grüße an alle

Klaus
 
Hi thekjs,
vielen Dank für die Bilder ich finde sie ganz gut. Ich hatte heute endlich mal Zeit etwas im Forum herumzustöbern, und dieses etwas besser kennen zu lernen. Ich fand unzählige Beiträge über das Nikkor 35mm 1:1,8G, und merkte schnell, daß ich mir diese Frage hätte sparen können ( na ja man lernt dazu). Die durchweg positiven Resonanzen bestätigen mich dieses Objektiv zu kaufen.

Vielen Dank an alle, für eure Mühe und Geduld schon tausendmal gestellte Fragen zu beantworten.

LG
Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten