• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F D500 Snapbridge Remote verbindung Fehlermeldung kein Wifi Aufbau möglich

Fahr zum nächsten Nikon Service-Point und lass die das machen :D
 
Ich bin technisch wirklich nicht unversiert und kenne mich mit Netzwerken recht gut aus. :D Und leider gibt es bei mir auch in der Nähe keinen Servicepoint. Diesen dürfte man für so eine Kleinigkeit auch nicht brauchen.:devilish:
 
So... Ich habe die Lösung. Ich habe eine eigene SSID vergeben sowie ein eigenes Passwort für die WLAN Verbindung. Damit hat es nun auf anhieb funktioniert. Kann mir nur Vorstellen, dass die Einstellungen doch nicht 100% gelöscht wurden. Somit tut der ganze Spuck nun. Danke für die vielen Tips! :)
 
(y)
 
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit SnapBridge auf Smarthone "Huawei P10+ und meiner neuen NIKON D7500.
Der Verbindungsaufbau über bluetooth funktionierte einwandfrei. Bei der Herstellung der Verbindung über WiFi hatte ich immer eine Fehlermeldung. Das Problem hat sich bei mir in soweit gelöst, da ich die bestehende WLAN-Verbindung meines Smarthones mit der WLAN-Verbindung in meinem Heimnetz (Fritz-Box) getrennt und die automatische Verbindung hierbei ausgeschaltet habe. Jetzt klappt auch die Verbindung mit der D 7500 (in den Netzwerkeinstellungen des Smartphones noch das Passwort eingeben) einwandfrei. Nach kurzer Verbindung erscheint dann ein neues Fenster im Smarthone: "keine Internetverbindung, wollen Sie die Verbindung wechseln". Wenn man jetzt hier mit "NEIN" antwortet, wird die Verbindung mit der Kamera beibehalten.
Vielleicht hilft meine Erklärung dem Ein oder Anderen.
Gruß Roland
 
Ich nehme mir ehrlich gesagt auch den Wolf, die D500 und das Android-Gerät zu koppeln.

Wozu sollte BT und Wlan aktiviert sein?
über BT können nicht die gewünschten Funktionen übertragen werden, das lässt das BT Protokoll nicht zu. Die erweiterten Funktionen wie Bildübertragung und Bedienung geht dann anschließend nur über W-Lan
 
...Ich habe eine eigene SSID vergeben sowie ein eigenes Passwort für die WLAN Verbindung. Damit hat es nun auf anhieb funktioniert....
Leider ist das auch keine Garantie, wenn man mehr als eine Kamera mit mehr als einem Device koppelt.
Nicht, dass ich es hier nicht schon mehrmals erwähnt hätte, bei mir (D850, D500, iPadPro, Samsung Galaxy S9+) funktioniert es, wenn ich eine Kamera mit einem Device kopple. Sobald ich ein weiteres Gerät hinzufüge (Kamera oder Device) ist alles wieder futsch.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, meinte der freundliche Techniker bei Nikon Düsseldorf, wörtlich "Machen sie sich nichts draus, öfter als es funktioniert, funktioniert es nicht." Seiner Meinung nach hängt es mit dem langsamen Updatezyklus der Apps zusammen, die oft weit hinter den Betriebssystemen nachhinken, weshalb es oft auf älteren Geräten besser geht, wobei es hier mit Applegeräten eher funktioniert als mit Androids.
Mails an den Nikon Service verschwinden unverhallt im Orkus.
SnapBridge ist absolut unprofessionell programmiert. Eine Schande für einen Weltkonzern wie Nikon.
Bin gespannt, ob das Firmware-Update die versprochene Befreiung fürs WLAN bringt, oder ob das nur wieder eine Ente war.
SnapBridge ist CrapBridge. Punkt.
 
Gibt es eine alternative App ohne zusätzliche Hardware?
Nein, es sei denn Nikon hat ein Einsehen und erlaubt es, mit einer neuen Firmware das WiFi in der Kamera und unabhängig von Snapbridge zu aktivieren. Die Nikon Z können das, also besteht auch ein klein wenig Hoffnung, dass das auch für die D500 oder D850 mal geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten