• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines Samsung SMART CAMRA App - NX30

braunie143

Themenersteller
Hallo, ich bekomme die "Samsung SMART CAMRA App" mit meiner NX30 nicht zum laufen. Ich hab ein Moto G5 Plus (Android 7). Gibt es da eine Lösung?
 
Bei meiner NX300 muss ich beim Handy zunächst NFC einschalten. Ich weiss nicht, ob es bei der NX30 auch so ist, kann ich mir aber denken.
 
Mit dem Iphone 7 Plus keine Problem. Die App wurde erst in jüngster Zeit upgedated.
Man muss zuerst mal WLan einschalten und eine Verbindung mit dem Handy herstellen.
Dann erst app starten!
 
Welche APP aus dem Google Playstore ist denn die richtige?
Hat jemand die APP unter Android 7 mit einer NX30 in Gebrauch?
 
Ja auch hier muss zuerst eine Wlanverbindung zw. Smartphone und Kamera hergestellt werden, bevor die App gestartet wird.
S7 Edge mit NX30 / NX2000 / NX mini
 
Ja auch hier muss zuerst eine Wlanverbindung zw. Smartphone und Kamera hergestellt werden, bevor die App gestartet wird.
S7 Edge mit NX30 / NX2000 / NX mini

Kannst du mir sagen welche App auf deinem S7 mit der NX30 wie funktioniert?
Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen Kamera und Handy. Die WLAN-Verbindung zur Kamera ist da, aber die App und die Kamera koppeln sich nicht.
Ich nutze diese App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsungimaging.connectionmanager&hl=de
Da steht: "Sie können nur Verbindungen zu Samsung-Kameramodellen herstellen, die ab 2013 hergestellt wurden. ( DV150F, ST150F, WB200F, WB250F, WB30F, WB800F, WB350F, NX300, NX300M, NX30, NX mini, Galaxy Camera, Galaxy S4 zoom, Galaxy NX )"
Komisch ist das die App beim Start anzeigt: "Samsung SMART CAMERA App kann keine Verbindung mit Samsung-Kameramodellen herstellen, die im Jahr 2013 oder später hergestellt wurden und Bluetooth nicht unterstützen ... NX30"
Häää? Ich bin verwirrt :confused:
 
Nicht wundern. Steht bei mir auch immer und trotzdem klappt es.
Mit welchem Handy (Android Version?) und welcher Cam? Mit genau dieser App?
In den Bewertungen der App häufen sich die Klagen mit genau dem Problem, das ich habe. Wäre hilfreich, wenn jemand mit Android 7 und NX30 und genau der App das bestätigen könnte.
 
So, da hast Du wohl Recht. Habe es mit verschiedenen Smartphones und Tablets getestet, leider zickt Android 7 und eine Verbindung ist nicht möglich. Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich die Kameras meist mit meinem Tablet oder Note4 verbinde. Das hatte ich mit meiner Lumix verwechselt, die GM5 und GM1 hatte ich mit dem S7 genutzt weil ich nur das S7 Dabei hatte Die Samsungs NX mit dem Note4. Mit einem Update rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr.
 
Interssanter Weise gab es erst vor ein paar Wochen ein Update der App für IOS. Ich war ganz erstaunt und habe darüber berichtet. Vielleicht gibts auch was für Android in Bälde.
 
Auch ich nutze die NX30 in Kombination mit Android. Habe aber ein Motorola Droid 4 mit (gerootetem) Android 6. Das verbinden per Wlan ist bei mir auch immer so eine Sache. Aber folgeneder Workaround schafft bei mir abhilfe:

Zuerst an der Kamera die gewünschte Smart-Funktion aktivieren. Danach auf dem Handy die App starten und erst dann auf dem Handy die Wlan-Verbindung herstellen. Manchmal bricht die Verbidnung wieder ab, da es sich in ein anders Netzwerk einwählt aber ansonsten klappt es recht stabil.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten