• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leipzig 11 März 2018 und 17 März(Schnee)

Alfred024

Themenersteller
Ich probiers mal



 
Zuletzt bearbeitet:
Leipzig 18 März 2018

hab es mal bearbeitet mehr Farben eingebracht

Gut aber bitte nicht zu sehr farbig weil es nicht so ist. Ist eher ausgeblichen.Ansonsten gut so. MERCI !!:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Лейпциг 11 марта 2018

Bilder sind nett....
total dämlich finde ich aber die kyrillische Schreibart im Titel :devilish:
 
Aw: Лейпциг 11 марта 2018

Gefallen mir viel besser, wie Deine letzten Bilder, beim ersten hätte ich evtl. den Balkon und das Geländer ganz weggeschnitten oder mehr davon draufgelassen.

Beim letzten Bild, denke ich, ich wäre wahrscheinlich mit einem Weitwinkelobjektiv vor das Gestrüpp gegangen, aber so gehts auch.

Die Bildausschnitte hast Du gut gewählt, hast Du hierfür 50 mm benutzt oder!? :D
 
Aw: Лейпциг 11 марта 2018

Dann vielleicht noch eine Korrektur der Perspektive.
Das Gebäude links kippt deutlich nach rechts.
 
AW: Leipzig 18 März 2018



Wenn schon dann so ! Спасибо !:D





Plagwitzer Bahnhof





Das ist meine Schule in der Rödelstraße. Zu DDR Zeiten 49 POS´´ Polytechnische Oberschule " Ho Chi Min"


Bei solchen Aufnahmen habe ich noch Schwierigkeiten die Gebäude im normalen Winkel abzulichten. Sieht immer aus als wenn die gleich einstürzen:D



Und hier unsere Kirche. Habe sie vom Klassenzimmer aus immer im Blick gehabt. Vor allen die Zeiger der Uhr. Man wann ist endlich Feierabend:);)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leipzig 18 März 2018

Das obere Bild ist was für Tristesse in D und müsste, wie das untere noch ausgerichtet werden. Evtl. könntest noch ein Stückchen zurückgehen, dass der Boden auch mit drauf ist. Insgesamt hat sich bei Dir was getan, die Bildausschnitte sind besser geworden, Du musst aber weiter dran arbeiten und auch das BBP kennen/können und entsprechend sinnvoll anwenden.

Trotzdem gegenüber Deinen ersten Bildern eine Mordssteigerung.
 
AW: Leipzig 18 März 2018

Das obere Bild ist was für Tristesse in D und müsste, wie das untere noch ausgerichtet werden. Evtl. könntest noch ein Stückchen zurückgehen, dass der Boden auch mit drauf ist. Insgesamt hat sich bei Dir was getan, die Bildausschnitte sind besser geworden, Du musst aber weiter dran arbeiten und auch das BBP kennen/können und entsprechend sinnvoll anwenden.

Trotzdem gegenüber Deinen ersten Bildern eine Mordssteigerung.

Habe es verschoben in Tristesse:D
 
Aw: Лейпциг 11 марта 2018

Gefallen mir viel besser, wie Deine letzten Bilder, beim ersten hätte ich evtl. den Balkon und das Geländer ganz weggeschnitten oder mehr davon draufgelassen.

Beim letzten Bild, denke ich, ich wäre wahrscheinlich mit einem Weitwinkelobjektiv vor das Gestrüpp gegangen, aber so gehts auch.

Die Bildausschnitte hast Du gut gewählt, hast Du hierfür 50 mm benutzt oder!? :D

1/800 Sek. f/5,6 39 mm ISO 100

Nein das 135 mm Objektiv
 
AW: Leipzig 18 März 2018

Die habe ich erst mal raus genommen weil die nicht in guter Qualität waren. Wenn sie bearbeitet sind kann man sie ja wieder einstellen:D

Durch deine umfangreichen Löschungen hast du hier viel Arbeit verursacht und auch die Posts, die auf sie Bezug genommen haben, aus dem Zusammenhang gerissen :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten