• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] EOS 70D Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puffy 400d

Themenersteller
Hallo, früher gabs hier ja die "Gerüchteküche", jetzt habe ich sie leider nicht gefunden.

Ich weiß, die 60D ist noch sehr neu. Jetzt darf man aber bei der 70D nicht sher viel erwarten.

Was denkt Ihr? Ich denke eher, dass sich nicht sehr viel tut. Naja zumal die 60D vom Segment her etwas weiter nach unten gewandert ist, erwarte ich auch kürzere Produktzyklen.

  • Ich würde von 20-23 MP ausgehen
  • AF mit 9-11 Punkten
  • 5-6 B/s
  • Weiterhin Schwenkbildschirm
  • ISO 25600
  • Vollwertiger Autofokus bei Video

Größere Überaschungen gibts jetzt wohl nur mit einer möglichen 3D, einer 1Ds mit "revolutionärem" Sensor oder einer 5D mit tollem AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

Also, ich bin erstmal gesättigt, was neue Kameras angeht. ;)
Nikon hat mit der D7000 ganz schön vorgelegt, vermutlich wird der Preis der 7D etwas darunter leider.
Somit habe ich auch keine Idee, was die 70D können wird. Cann täte gut daran, ihr mindestens 19 AF-Felder zu spendieren. Nicht unbedingt alle Kreuz, aber von der Menge her wäre sowas vernünftig...
 
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

Naja, ich sehe keinen großen Sinn viele AF Felder zu verbauen, wobei die nicht so gut funktionieren. Eine gröere Verteilung wäre deutlich wichtiger, als 5 Punkte im Abstand von 1mm in der Mitte.
 
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

Was denkt Ihr? Ich denke eher, dass sich nicht sehr viel tut.

"Sehr viel" ist relativ - für den Einen hat sich von der D60 bis zur 60D nicht viel getan, für den Anderen lagen zwischen der 20D und der 30D Welten.

Naja zumal die 60D vom Segment her etwas weiter nach unten gewandert ist, ...

Das bedeutet?

erwarte ich auch kürzere Produktzyklen.

Bisher lag der "Produktzyklus" der Zweistelligen bei entweder ca. 12, 18 oder 24 Monate - ich denke, das wird auch bei der 60D so sein - eine 70D ist vermutlich in ca. 12, 18 oder 24 Monaten zu erwarten - einen kürzeren Zyklus als 12 Monate halte ich für unwahrscheinlich.
 
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

Naja, ich sehe keinen großen Sinn viele AF Felder zu verbauen, wobei die nicht so gut funktionieren. Eine gröere Verteilung wäre deutlich wichtiger, als 5 Punkte im Abstand von 1mm in der Mitte.

Das kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du einen AF haben willst, der tracken kann, dann müssen die Punkte nah beieinander liegen.
 
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?


Naja, sowohl die 40D als auch die 50D waren jeweils die "besten" Cropkameras von Canon. Diese Rolle hat nun die 7D übernommen und die XXD Reihe ist von der Ausstattung her etwas weiter nach unten orientiert. SD-Karten, keine Feinjustierung des AF, kin Joystick, weniger B/s, ...
 
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

Es gibt derzeit viele gute Kamera`s auf dem Markt, ich finde es schade, daß die Leute, die nicht mal Ihren Bedarf ermitteln können, immer über das noch nicht erhältliche diskutieren.... geht raus, macht gute Fotos...............
PS: ,,, nicht böse sein, nur meine Meinung.

Gruß Uli
 
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

Hallo,

1)
Was mir noch fehlt ist eine verbesserte Belichtungsreihe 3 Bilder sind für HDR einfach zu wenig. (habe aber just die 7D gekauft, die schon brauchbar dafür ist, aber auch nur 3 Bilder ;-(
7 Bilder mit einstellbarem Zeitsprung wäre super...

2)
AF-Objektivkorrektur... nach den jetzigen Erfahrungen bringt es nicht viel nur einen Wert für alle Entfernungen eines Objektives anzugeben, weil daduch nur eine optimierte Entfernung funktioniert, aber andere, halbwegs passende Entfernungen werden oder können dadurch verschlechtert werden.

Objektivkorrektur in Verbindung mit der Entfernung angeben können, zudem mehrere Fokusierkorrekturen (nah, mittel, fern bei dieser oder jenen Brennweite), dann würde es erst wirklich Sinn machen.

3)
Für JPG wäre eine Art HDR aus einem Bild bei sehr hohen Kontrasten schön...
Die Belichtungsmessung hat bei der 7D schon verbesserte Ergebnisse gebracht, aber da ist noch Potential drin.

4)
Eine Erweiterung des Blendenumfangs eines Bildes... und rauschfrei !

5)
Mehr Informationen im Sucher. Deutlicher und wenn möglich wie bei einigen älteren Canons, nicht diese billig aussehenden grünen Dinger, sondern weisse Schrift auf dunkelblauem Hintergrund. vielleicht gelingt es auch mal grafische Elemente einzublenden,wie eine Wasserwaage oder den Kontrastumfang wie im Display.

6)
Ich hatte damals ein T-Modell von Canon, wo Collani seine Finger dran hatte, fand ich sehr griffig... mein liebstes Sondermodell, was es von Canon gab.

7)
endlich verbesserte Objektive für die hochauflösenden Kameras, weil sie einem sonst nicht so viel bringen. Die Pixelrate ist völlig Ausreichend (18MP C-Typ), die Grenze des machbaren ist sicher nicht erreicht...nur was bringt das ohne pssende Optiken? Es ist jetzt schon nicht mehr möglich (ratsam) weit abzublenden... Bitte nicht noch mehr Pixel, sondern erhöhten Kontrast und Rauschfreiheit... das ist nach meiner Einschätzung die Zukunft.

Das dies auch günstig zu bauen ist zeigt das 50mm 1.8er und 1.4er, auch das 18-55 KID-Objektiv (nicht der Typ II) ist super, es geht doch...

8)...9)...10... ach, da gibt es sicher noch einiges...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

ein's wird canon tunlichst vermeiden (müssen): mit dem nachfolger der 60d der 7d zu nahe zu kommen.

vielleicht wird der nachfolger der 60d nur eine art facelift bedeuten, in ähnlicher weise wie seinerzeit der schritt von der 20d zur 30d recht moderat ausfiel.

dem bisherigen durchschnittlichen modellzyklus des herstellers folgend, müsste der nachfolger der 60d im frühjahr '12 nachrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

Wer keine Lust hat, in einem Spekulationsthread mitzumischen, kann sich ja heraus halten - statt immer wieder genervte Phrasen zu dreschen..:rolleyes:

Als Technologieführer hat sich Canon bei den Kameras in den letzten Jahren nicht mehr hervorgetan. Das konnten Nikon und Sony in den letzten Jahren besser. Aber ist das denn so wichtig? Für die meisten wohl eher nicht.


Nun, Puffy, was fehlt Dir denn überhaupt an der 50D?
Das, was man an einer 50D verbessern konnte (AF, Videofunktion) hat man bei der 7D bereits getan. Die 60D mußte demnach gegenüber der 50D abgespeckt werden, damit der Abstand zur 7D gewahrt bleibt.
Der Klappmonitor ist ganz nett, aber deshalb würde ich mir keine 60D kaufen - wie vermutlich die meisten anderen auch nicht.

Natürlich - an der Bildqualität kann man immer drehen, doch das ganze ist doch heutzutage schon ziemlich ausgereift. Auch GPS und W-LAN sind nette Gimmicks, die für den einen oder anderen wichtig sind. Wer das alles will, darf und wird dann natürlich immer das neueste und aktuellste Kameramodell haben wollen - und auch bezahlen. Das ist nun mal Marktwirtschaft.
Ob die Bilder damit besser werden - naja...
 
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

schön, das du so sehr klug bist! -- welche features, bitte, siehst du denn für eine "7d mkII" in deiner glaskugel?
Kommt darauf an, was für Features die 70D bekommt. ;)

Und da es hier um die 70D geht und nich um die 7D MkII will ich mich da jetzt nicht auslassen, nachher bekomm ich noch ne Verwarnung wegen Offtopic. :ugly: :angel:
 
AW: Wann kommt die 70D, was wird sie können?

Es gibt derzeit viele gute Kamera`s auf dem Markt, ich finde es schade, daß die Leute, die nicht mal Ihren Bedarf ermitteln können, immer über das noch nicht erhältliche diskutieren

in den 80er/90er gab es vielleicht alle 5 Jahre ein neues Modell, heute schmeißt Canon bei den dreistelligen in deutlich unter einem Jahr ein neues Gerät auf den Markt. Das bringt es mit sich, dass man bei dem Kauf heute auch ganz anders plant. Ich spare auch für 'neue, bis das Geld zusammen ist, vergeht noch einige Zeit und bei mir gibt es schon noch einige offene Wünsche...

- Ganz wichtig: ein GPS-Modul das Fotos automatisch entsprechend taggt (jedes popelige Android Handy kann das mittlerweile)
- Eingebautes WLan zur schnellen Datenübertragung in den Rechner (möglichst irgendwie automatisiert machbar).
- mehr Video-Funktionen (insbesondere einen guten und leisen AF)
- USB 3.0
- Belichtungsreihen mit mehr als 3 Bildern
- die Möglichkeit HDR direkt in der Kamera zu berechnen

Gruß, Dave
 
[Canon] EOS 70D

Werde mir nächsten Monat eine neue Cam kaufen. Zur Zeit habe ich die 500D.
Dachte an die Eos 60D.... Die 7D ist mir etwas zu teuer. Gibt es schon irgendwelche Gerüchte das die 70D bald kommen wird oder kann man die 60D kaufen? Möchtr nicht dass dann 2 Monate nachdem ich die 60D gekauft habe die 70D rauskommt :)

Was meint Ihr? Kommt bald die 70D oder wird das noch bis Ende Jahr dauern....
 
AW: Canon eos 70D?

Und weiss man schon welche neuigkeiten die 70D hat? Wird ein neuer Digit V Prozessor verwendet oder wieder der Digit IV drin sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten