• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Blitz

Deepsteep schrieb:
Na, der sieht mir aber verdächtig nach einem "leicht modifizierten" FL-50 aus. :D

...worauf ja tatsächlich auch die Bezeichnung DMW-FL-500 deutlich hinweist... ;)
 
Durbin-E500 schrieb:
...worauf ja tatsächlich auch die Bezeichnung DMW-FL-500 deutlich hinweist... ;)
Eben!
Ich denke, dass zukünftig Einiges an Synergie zwischen den FT-Partnern fliessen wird ...
 
Durbin-E500 schrieb:
Aber klar! Kompatibilität ist doch DER Vorteil der Zusammenarbeit im FT-Lager (OIS-Switch off-Kompatibilität hin oder her). Das wäre doch höchst unklug, nun nach begonnener Aufbauarbeit wieder firmenspezifisch zu taktieren. Würde viele FT-Interessierte abschrecken.

Der Blitz gehört aber nicht dazu, genausowenig wie die Speicherkarten oder Akkus, Batteriegriffe oder was auch immer kompatibel sein müssen.

Ich würds natürlich begrüßen.
 
Deepsteep schrieb:
Eben!
Ich denke, dass zukünftig Einiges an Synergie zwischen den FT-Partnern fliessen wird ...

Um mit meinen lieben iranischen Freunden zu sprechen: INSH´ALLAH!
("So Gott will", kommt immer, wenn man sich etwas sehnlichst wünscht)
 
Cephalotus schrieb:
Der Blitz gehört aber nicht dazu, genausowenig wie die Speicherkarten oder Akkus, Batteriegriffe oder was auch immer kompatibel sein müssen.
Ich würds natürlich begrüßen.

Na ja, die Blitzfunktion ist ja nun doch noch eine andere, weil komplexe Kategorie als vergleichsweise profane Speicherkarten oder Akkus.
 
So langsam aber sicher sehe ich mich in meinen Vermutungen bestärkt. Die neue Panasonic DSLR inlusive dem Blitzgerät sind eigentlich aus dem Olympus Lager ausgenommen das Gehäuse und der Sensor. Ich denke sogar dass das AF Modul auch von Olypus stammt und so haben beide Firmen was davon die eine bekommt Know How in Sachen Kamera die andere in Sachen Sensor.
Für Neueinsteiger sicher eine Frage des persönlichen Empfinden für mich ein Grund bei Olympus zu bleiben da mir auch das Bedienerkonzept bei Olympus zusagt und ich mit 2 Body's nicht immer umdenken will wenn es mal etwas zur Sache geht.
 
Cephalotus schrieb:
Ob das Blitzsystem wohl kompatibel zu dem von Olympus sein wird ?
Ich denke schon dass er kompatibel ist, nicht nur im Preis. :D :D

Die Kontakte auf der Panasonic sind doch auch gleich angeordnet und der Spruch:

"FOUR THIRDS The New Digital SRL Standard" würde nicht so richtig dazu passen,

wenn es nicht so wäre.

Was ich aber sehr gut finde, er ist so hoch wie der FL-50 und dadurch hat man keine Probleme mit den roten Augen. :devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten