• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spieglein, Spieglein an der Wand ......

FREEWOLF

Themenersteller
Hallo Leute ich weis jetzt mehr und das aus einer wirklich guten Quelle. Mein Vertrauenshändler hat mir in den letzten Jahren immer das eine oder andere Zückerchen zum voraus verraten und es stimmte praktisch immer. Er hat einen sehr guten Draht zu Olympus Verkauf CH und verriet mir heute dass Olympus an der Fotokina mit 2 Neuheiten im DSLR Bereich komme das Eine sei mit Sicherheit der E-1 Nachfolger mehr dürfe er mir aber noch nicht verraten.

Ich habe mich heute bei Ihm wegen dem ZD 2.0/50 mm erkundigt weil ich auf diese Scherbe immer schärfer bin seit ich Bilder mit 2.0 gesehen habe :D und ich weis dass ich seinen Aussagen bisher immer trauen konnte.

Also lasst uns bis September etwas träumen ...... ;)
 
Neuigkeiten zu Fotomessen sind immer was besonderes... Was die wohl noch so aufgespart haben?

Auf jeden Fall: Es geht voran! Allen Unkenrufen zum Trotz! :p
 
Hallo Hermann,

danke für den Wink.

Allerdings muss ich sagen, dass man sich zumindest die Hälfte davon gut selber denken konnte ;)
Dennoch schön wenn die Gerüchte ein wenig angheizt und bestätigt werden ;)

Gruß
Daniel
 
Na, die zweite Neuigkeit dürfte dann wohl das 14-35 2.0 sein. Das ist als Pro-Kit-Objektiv ja auch naheliegend.
 
Wenn denn dann auch noch die Preise stimmen... :D

Ich bin mal gespannt, was die aus der E3 dann alles herauskitzeln werden... vielleicht wird dann der eine oder andere, der vor kurzem noch herumgeunkt hatte, auf einmal verstummen und die eine oder andere "Biete xxxxxxxx-Ausrüstung an wegen Umstieg"-Meldung kreieren :devilish:
 
Moin moin,
die zweite Neu-Ankündigung dürfte sich auch um ein Gehäuse drehen. Laut jüngster (natürlich nicht offiziell bestätigter) Info sollen zwei neue Gehäuse in diesem Jahr kommen (oder zumindest konkret angekündigt werden).
Inwieweit diese dann auf der Photokina auch schon funktionierend in die Hand genommen werden können, ist noch völlig offen (es kann durchaus eine Hinterglas-Version geben).
Das neue 14-35 kommt hinzu.
Und noch eines: versteift euch mal nicht so sehr auf die Typenbezeichnung "E-3", es könnte stattdessen eine "E-5" sein ;)
Grüsse
Guenter
 
Guenter H. schrieb:
Moin moin,
die zweite Neu-Ankündigung dürfte sich auch um ein Gehäuse drehen. Laut jüngster (natürlich nicht offiziell bestätigter) Info sollen zwei neue Gehäuse in diesem Jahr kommen (oder zumindest konkret angekündigt werden)...

Ja, eine E-XX währe fein! (y)
Währe schön wenn Olympus neben der E-330 die Mittelklasse noch ausbauen würde. Aber es war ja auch schon mal eine E-500 Nachfolgerin im Gespräch...

Wie auch immer, die Photokina find ich schon spannender als die WM! :D
(An alle Fussballfan's - sorry for that! ;))
 
[Fr@gles] schrieb:
2 Gehäuse? :eek: Vielleicht eine E550? Hiermit ist dann wohl die Spekulation eröffnet...

Hallo,
das zweite Modell ist ja schon mehrmals andiskutiert worden, geht aber immer wieder im Zuge der E-3(5) unter. Im Prinzip kann ich mir zwei Möglichkeiten vorstellen: entweder ein Mittelklassemodell mit höherer Auflösung als die E-330, oder eine ganz abgespeckte Einstiegskamera als Preisbrecher, unterhalb der E-500.

LG
Horstl
 
dass es billig wird verlange ich nicht, es soll im vergleich günstig sein :D
denn das war olympus für die leistung und qualität immer, ich denke nicht dass sich das ändert. eine e-550 und eine e-5 ( 300, 330 gleiche bauform 3... auch gleiche bauform? müsste dann, wenns klassisch werden soll, eine e-5 sein, nach der logik, eine e-550 und e-5 als weitere sprünge nach oben vorzustellen würde imho sinn machen...) wären schon genial.
 
Was der Preis für die E-1 Nachfolgerin betrifft so hat Er mir gesagt dass der zwischen 2500.00 bis 3000.00 Schweizer Franken liegen soll was im mittleren Schnitt ca. 1775 Euro bedeuten würde aber in Deutschland gibt es da ja oft billigere Anbieter die zwar nicht liefern können dafür aber billiger sind :D

Ich denke auch dass der neue Body nirgends zum Schnäppchenpreis lieferbar sein wird dafür wird der Run im Ersten Jahr schon sorgen.
 
naja, die e-10 ging damals mit 1999 euro ins rennen und hat sich gut verkauft, die e-1 war die gleiche preisklasse, warum sollte die neue günstiger werden, passt doch so wenn sie gut ist... wenn sie den anforderungen an die auflösung gerecht wird.

irgendwie denke ich, die hat dann auch nur 8 mpix...
 
Ich zahle 10000 ? demjenigen, der mir den E-1 Nachfolger noch diese Woche verkauft. Es ist egal wenn es ein Vorserienmodell ist; nur funktionieren sollte sie in allen Funktionen :eek:
 
Bernhard W. schrieb:
Ich zahle 10000 € demjenigen, der mir den E-1 Nachfolger noch diese Woche verkauft. Es ist egal wenn es ein Vorserienmodell ist; nur funktionieren sollte sie in allen Funktionen :eek:
würd ich gern, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in Österreich vor Strafverfolgung wegen Betrugs vor deinen Anwälten sicher wär :devilish:
.
.
.
nein, wir Olyaner sind natürlich alle ehrlich zueinander und tun sowas nicht!!

ich möcht übrigens:
- eine E-3 (E-5, egal wie sie heisst) für euch, die Ihr euch das leisten könnt, damit Oly als System einen Schubs nach vorn kriegt
- und eine E-30 (E-33, E-50, egal was!), die auch ICH mir leisten kann :D mit Verlaub! ---> also so vielleicht um die € 1100 ??? (*seufz*)
 
Die E-3 ist bestimmt viel zu gross und schwer. Interessiert mich nicht wirklich. Aber diese zweite Kamera...wenn die klein wäre .. und einen elektronischen Sucher (statt Spiegel) hätte...das wärs.
 
Das wiederum verstehe ich nun gar nicht ich schätze es sehr dass Olympus bei den DSLR beim Optischen Sucher bleibt (y) und auf diese schlecht auflösenden Mäusekinos verzichtet und zwar so lange bis es in Ferner Zeit einmal irgend ein 5MP Sucherdisplay gibt das den herkömmlichen Sucher würdig ersetzt.
 
Ich muss an dieser Stelle auch noch mal ganz klar denen, die gesagt haben, es könne den meisten doch egal sein, ob nen E-1 Nachfolger kommt oder nicht, widersprechen:

Ich werde mir zwar den E-1-Nachfolger mit Sicherheit nicht kaufen, es sei denn, er wird in ein paar Jahren "verrammscht" wie die E-1 derzeit.

Trotzdem freue ich mich auf die Neuheiten. Und es beruhigt mich auch.

Sprüche wie "Und wenn Oly kaputt geht, macht meine E-xyz immernoch genauso gute Bilder wie eh und je!" stimmen zwar auf den ersten Blick, lassen aber ausser acht, dass eine DSLR keine monolithisches Kompaktgerät ist, sondern ein modulares System.

Ich finde es zum Beispiel gut, dass Metz und Sigma FT wahrgenommen haben. Und das hätten die sicherlich nicht, wenn es ausschlisslich das Modell E-1 oder E-300 gegeben hätte, und sonst kein weiteres.

Ich bin froh, dass Oly/FT den Teufelskreislauf durchbrochen hat und ich mir daher den Metz 45 Blitz holen konnte - die von Oly waren mir nämlich entweder zu langsam (FL36) oder viel zu teuer (FL50). Und derzeit brenne ich auf das Sigma 30mm f1,4 - und beides wäre sicherlich ohne Zukunftsperspektive für FT nicht vorstellbar.

Daher hoffe ich, dass man hier im Forum nicht mehr das Argument lesen muss, was ein Amateur davon denn hätte, wenn Oly nun ein neues Profimodell auf den Markt bringt. Er hat was davon!

LG, Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten