• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Da wurde Panasonic aber gewaltig unterschätzt!

AW: Täusche ich mich??

Pfodokrav schrieb:
@argus-c3 jaja die gute alte Analoge Zeit...
Klar gab es da auch Kameras die unmögliche Auslöser hatten... Aber die M sehe ich in der Klasse nicht. Die waren auf alle Fälle vom Design her kleiner schmaller oder wie auch immer angenehmer.

Abwarten ob die wirklich soviel kleiner ist. Rein vom Gehäuse her sieht mir das eigentlich relativ gleichgroß aus zur M-Serie. Die Panasonic ist vielleicht ein bißchen dicker, und hat halt serienmäßig den angedeuteten Handgriff, den man sich bei der M ja im Zubehör kaufen muß.
 
ich hatte auf der Boot die 330 in der Hand und muss sagen das die Oly jungs im Unterschied zur 300er einiges besser gemacht haben (vorallem der Knubbel am Handgriff ist weg). mir persönlich liegt die 330 sehr gut in der Hand.

@a_kraus also ich kann mir nicht vorstellen das die Pana Entwickler erst eine Vorserie ohne schwenkbaren Moni zeigen und dann doch einen einbauen ?!?!? Habe ich in der Fotobranche noch nie erlebt. Wenn dann wird doch mit so etwas geworben.
Zum anderen kommt die Pana mir auch zu spät (im Vergleich zur 330) auf den Markt. Bis dahin habe ich die 330 schon auseinander und wieder zusammengebaut :eek: :eek: :eek: :eek:

Und das Leicaglas sieht ja ganz fein aus, ob es sich (außer OIS natürlich) so großartig vom 14-54 unterscheidet, nur weil Leica draufsteht... glaub ich nicht. Allerdings auch hier gilt... sage niemals nie, den erst wenn selber getestet kann man sich ein Bild machen.
 
Pfodokrav schrieb:
Und das Leicaglas sieht ja ganz fein aus, ob es sich (außer OIS natürlich) so großartig vom 14-54 unterscheidet, nur weil Leica draufsteht... glaub ich nicht. Allerdings auch hier gilt... sage niemals nie, den erst wenn selber getestet kann man sich ein Bild machen.

Vor allem beim Mikrokontrast ("Schärfe") halte ich das Zuiko 14-54 auf alle Fälle noch für Verbesserungsfähig, ansonsten hat es wenige optischen Schwächen. Leichte Vignettierung kann man evtl. noch nennen.

Potential wäre also durchaus vorhanden.

mfg
 
Servus,

ich habe etwas gefunden bezüglich des Preises.

http://www2.panasonic.com/webapp/wc...rogram=11002&cachePartner=7000000000000005702

1599 US $ für das Kit. Nicht schlecht!

Grüße

Wolfi
 
jenne schrieb:
Garantiert mehr. Eine 30D mit 17-55 IS kostet UVP ca. 2500 ?. Ein Leica-Objektiv R 2,0/35 so als grober Anhaltspunkt mehr als 2000 ?. Ich rechne mit 1500 ? für die L1 und ca. 1200 ? für das 14-50 OIS.
j.
Wie der andere Thread zeigt (2600 ? inkl. Objektiv) lag ich doch gar nicht so schlecht damit :). Fragt sich nur, ob die Aufteilung auf Cam und Objektiv auch hinkommt.
j.
 
Die 2500 euro glaube ich erst wenn sie auf der panasonic hp stehen .
Da die kamera laut panasonic untere mittelklasse sein soll kann das niemals stimmen.
Dann müsste die oberklasse bei panasonic wenn sie denn irgendwann kommt ja 6000 euro oder mehr kosten :stupid:
Die investieren ja nicht millionen damit sie weltweit vielleicht 10000 kameras verkaufen. :stupid:
Matsushita Panasonic wäre sicher nicht einer der grössten elektronik konzerne geworden wenn die so blöd wären.
LG Franz
 
@franz.m, die Rechnung wie du sie anstellst geht aber nicht so richtig auf. Rechnen wir es doch einmal durch, ganz unverbindlich natürlich ;)

Nikon bietet ein 17-55mm f/2.8 für UVP 1649 € an.
Canon bietet das neue 17-55mm f/2.8 IS für UVP 1099 € an.
Bei Olympus kostet das 14-54mm f/2.8-3.5 UVP 649 €.

Wenn man sich das Panasonic/Leica 14-50mm f/2.8-3.5 OIS so anschaut so könnte man vermuten dass es irgendwo dazwischen liegt. Nehmen wir die Mitte und sagen 1199 € (jeanne hatte ja eine ähnliche Zahl genannt). Zu teuer? Im Vergleich eher nicht, wenn die optische Leistung stimmt.

Die E-330 hat eine Body-UVP von 999 €, die L1 dürfte höher liegen, das verwundert wohl niemanden. Um auf rund 2600 € im Kit zu kommen müsste die bei 1400 € liegen (beim angegebenen Objektivpreis). Also UVP 1399. Untere Mittelklasse ist das angestrebte Ziel, wie teuer ist nochmal die 30D und die D200? Wieso kann das niemals stimmen?

Es hat schließlich niemand gesagt dass die letztlich auch zu dem Preis im Laden stehen wird, das ist wieder eine ganz andere Schiene.

Wann dann die Einstiegsklasse kommt, wann und ob überhaupt günstigere Optiken kommen, wie sich überhaupt Panasonic positionieren will bleiben offene Fragen.
 
Ich warte jetzt erst mal ab was denn wirklich für ein preis kommt.
LG Franz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten