• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mal etwas Spekulatio von mir ......

hallo hermann,

deine fotos sind einfach klasse ich bin begeistert(y)
am besten man antwortet gar nicht auf die kom... von ziagl:wall:

lg
michael
 
Ich habe mich mit Ihm schon mal unterhalten, der ist gar nicht so schlimm wie er hier manchmal stänkert :lol: ich denke er ist eigentlich ein kluger Kopf der das (provozieren) öfters mal braucht :devilish:

Könnte ja auch sein dass er Psychologe ist und mit seinem Gebell hier Live-Feldstudien macht ...... aber auch Psychologen sind auch nur Menschen :D
 
da gebe ich dir recht, hochzeitsfotografie ist nicht einfach und da zählt hauptsächlich die erfahrung. dass du super bilder machst habe ich nie bezweifelt und ich denke auch dass du mit einer 330er wesentlich bessere bilder machst wie jeder andere. es sieht halt nur wirklich blöd aus wenn einer mit 1DII ausrückt und auch 1000x draufhält und dann zwar nur ein paar bilder zusammenbringt - diese aber "besser" sind. wird wahrscheinlich bei dir nicht passieren, aber so manche "angebliche" profihochzeitsfotografen haben diese probleme. und das sind dann auch die die sich aufregen dass privatleute mit einer 1DII herumlaufen weil das ja garnicht nötig wäre (hat mir erst vor ein paar wochen unser profifotograf hier unserer stadt erklärt wie ich ein firewirekabel kaufen wollte *kopfschüttel*).
 
FREEWOLF schrieb:
Hier noch nur ein paar Beispiele von mir damit Du siehst dass ich weis wovon ich nach 15 Jahren Kundenreportagen spreche ......

Feine Bilder :D

Gruß
Rainer
 
FREEWOLF schrieb:
Da fühle ich mich gar nicht angesprochen denn wie gesagt das ERGEBNIS zählt und nicht wie es gemacht worden ist. Hochzeitsfotografie von vielen belächelt und als unkreativ abgestempelt ist harte Arbeit denn der Kunde ist sehr kritisch und verlangt was für sein Geld. Es ist eine Mischung aus Sympatie des Typen der da hinter der Kamera steht und dessen Vermögen die Leute zu animieren und kreative Ideen zu präsentieren. Fachwissen, Spass an der Sache zu haben, im richtigen Augenblich am richtigen Ort zu sein und ein Gespür zu haben Ereignisse vorauszusehen machen sich bei einem guten Hochzeitsfotografen ebenfalls bezahlt.
Denk das ist so mit der schwierigste Job, den man fototechnisch übernehmen kann. Denn es sind die kritischsten Kunden überhaupt und die Ereignisse sind absolut nicht reproduzierbar, der Tag nicht wiederholbar. Außerdem verlangt die oftmals doch recht große Angespanntheit der Akteure wie beschrieben viel psychologisches/animierendes Talent beim Fotografen, gutes Auge, gutes Gefühl für den Moment, eine große Portion Kreativität. Das Anspruchsdenken ist in der Regel sehr groß. Die meisten anderen Fotoevents lassen sich wiederholen, eine Hochzeit nicht beziehungsweise nur mit einem anderen Partner, aber das ist ein anderes Thema :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten