• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spieglein, Spieglein an der Wand ......

gut gesprochen. ich werde auch nicht losdackeln und gleich den nachfolger zur e-1 kaufen, ich warte auch immer ein bisschen... hab grad doch erst die e-1 gekauft :D

aber eine neue top-kamera bedeutet halt eben neue top-objektive und neues zubehör, also her damit! ein topmodell mit profistatusfaktor und ein darunter angesiedeltes mit potential zur semipro-massenwaffe könnte den FT dahin pushen wo er hingehört... aus der nische in den massenmarkt.

du sprichst mir aus der seele.
 
Joe4711 schrieb:
(...) Daher hoffe ich, dass man hier im Forum nicht mehr das Argument lesen muss, was ein Amateur davon denn hätte, wenn Oly nun ein neues Profimodell auf den Markt bringt. Er hat was davon!
(y)





genau so ist es.
wir alle mit E-300/500/330 werden davon profitieren.
(und nicht erst, wenn die E-3/5 dann irgendwann so wie die E-1 derzeit in Abverkaufspreisregionen sinkt ...)
 
was mir noch einfällt.

olympus hatte ja mal die e-100 rs, eigentlich gleiches prinzip wie die e-10, aber 15 bilder die sekunde mit 1/10.000stel belichtungszeit aber nur 1,5 mpix, das ideale teil für alle sport- und action fotografen.

wäre doch ein tolles paar eine E-3 mit mengen an mpix und eine schnelle E-3RS.

die technik würden sie ja beherrschen, sie haben´s ja schon mal gemacht, wär dann die konkurrenz zur nikon... und der markt abgedeckt.
 
Horstl schrieb:
Hallo,
das zweite Modell ist ja schon mehrmals andiskutiert worden, geht aber immer wieder im Zuge der E-3(5) unter. Im Prinzip kann ich mir zwei Möglichkeiten vorstellen: entweder ein Mittelklassemodell mit höherer Auflösung als die E-330, oder eine ganz abgespeckte Einstiegskamera als Preisbrecher, unterhalb der E-500.

LG
Horstl

E-550 als E-500 mit dem Panasonic Sensor und live Bild (mode B), ohne Schwenkdisplay und mit noch mehr Plastik für noch etwas weniger Geld wäre z.B. denkbar...
 
FREEWOLF schrieb:
Das wiederum verstehe ich nun gar nicht ich schätze es sehr dass Olympus bei den DSLR beim Optischen Sucher bleibt (y) und auf diese schlecht auflösenden Mäusekinos verzichtet und zwar so lange bis es in Ferner Zeit einmal irgend ein 5MP Sucherdisplay gibt das den herkömmlichen Sucher würdig ersetzt.

Ne EVIL als WEITERE OPTION im System fände ich äußerst begrüßenswert.

Das könnte dnn aja der Nachfolger für die nicht mehr weiter gebaute Olympus Prosumer Serie sein und wäre dann vermutlich einmalig auf dem Markt.
 
Naja 2000 EUR horcht sich ja nicht wirklich nach Profigerät an. Das ist eher so D200 bzw. 5D Preisklasse und somit Semipro. Die Preisgestaltung lässt mich die neue E-5 als Mittelklassemodell erscheinen, d.h. man kann noch immer auf ein Pro-Modell von Olympus warten... Das zweite Modell - sollte es wirklich kommen - wird wohl wieder so ein Einstiegsmodell sein (da man scheinbar mit E-500, E-300, E-330 nicht genügend Modelle in dem Segment hat? :confused:)...
 
ziagl schrieb:
Naja 2000 EUR horcht sich ja nicht wirklich nach Profigerät an. Das ist eher so D200 bzw. 5D Preisklasse und somit Semipro....

Ich kann mir schwer vorstellen, dass bei Olympus / fourthirds ein Markt für eine 5000+x ? Kamera besteht.

Was auf dem technsichen Niveau einer D200 (+/-) mit dem Gehäuse vergleichbar einer E-1 zum Preis von 2000? wäre sicherlich für einige Leute ganz ok.

Aber mal schauen. Hauptsache schon mal, es kommt überhaupt was oberhalb der E-xxx Schiene.

mfg
 
Mir sagte ein Olympus-Vertreter das sogar mit 3 Gehäusen zu rechnen sei, wobei eins natürlich der Nachfolger der E-1 ist. Dieses soll jedoch nur hinter Glas zu sehen sein. Ein anderes Gehäuse soll ein "Alleinstellungsmerkmal" haben, sprich so wie die E-330 die zur Zeit einizge mit Live-View ist soll die neue auch irgendwas haben was noch keine andere Kamera hat ... was immer das auch sein mag, durfte/wollte/konnte er mir nicht sagen.

Ich bin jedenfalls sehr sehr sehr gespannt auf die Photokina ... und auch auf die Gerpchte die bis dahin durchs Inet kusieren ;) .
 
ziagl schrieb:
Naja 2000 EUR horcht sich ja nicht wirklich nach Profigerät an. Das ist eher so D200 bzw. 5D Preisklasse und somit Semipro. Die Preisgestaltung lässt mich die neue E-5 als Mittelklassemodell erscheinen, d.h. man kann noch immer auf ein Pro-Modell von Olympus warten... Das zweite Modell - sollte es wirklich kommen - wird wohl wieder so ein Einstiegsmodell sein (da man scheinbar mit E-500, E-300, E-330 nicht genügend Modelle in dem Segment hat? :confused:)...


warte es doch ganz einfach mal ab, als dass schon wieder solche inhaltsleeren Spekulationen ueber Preis und Ausgestaltung/Einordnung der Kamera in die Welt gesetzt werden.
Vielleicht definiert Olympus ja das Profisegment auch über den Preis neu. Früher musste man ja auch keine ? 2000,-- für eine hochprofessionelle Analoge ausgeben. So, wie die Preise im Consumerbereich gesunken sind, so könnten sie es auch im Profibereich tun.
Also: abwarten, statt ohne jede Basis zu spekulieren.
 
AW: Spiegelreflexlein, Spiegelreflexlein in der Hand ......

Cephalotus schrieb:
...und das zweite durfte er Dir wohl auch nicht verraten? ;-)
Bestimmt nicht, sonst wüssten wir ja dann noch mehr. :)
 
Guenter H. schrieb:
warte es doch ganz einfach mal ab, als dass schon wieder solche inhaltsleeren Spekulationen ueber Preis und Ausgestaltung/Einordnung der Kamera in die Welt gesetzt werden.
Vielleicht definiert Olympus ja das Profisegment auch über den Preis neu. Früher musste man ja auch keine ? 2000,-- für eine hochprofessionelle Analoge ausgeben. So, wie die Preise im Consumerbereich gesunken sind, so könnten sie es auch im Profibereich tun.
Also: abwarten, statt ohne jede Basis zu spekulieren.

Ein bischen was rausrücken könnten sie aber schon :)

Gruss
Tobias
 
vollmtbi schrieb:
Ein bischen was rausrücken könnten sie aber schon :)

Gruss
Tobias

Nun ja, das erhoffen wir uns schon eine halbe Ewigkeit.
Anrufe, Mails, Herumprügeln auf den Marketingaktivitäten von Olympus - alles schon in sehr weitem Masse ausprobiert - und doch erfolglos.
Sie haben sich auf die Photkina eingeschossen und wenn überhaupt, dann gibt es erst kurz vorher ein paar Infos, die hinter den Kulissen dem Einen doer Anderen gesteckt werden.
Dass einiges Neues kommt, wissen wir, aber mehr ist halt per heute nicht drin.
Gruss
Guenter
 
oriwo schrieb:
...Gott bewahre uns davor ;-))

Gruß

oriwo

... dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es bleibt diesmal zu hoffen, dass die klassischen SLR-Bausteine wie Sucher, Autofokus und Serienbildfähigkeiten endlich auf einen konkurrenzfähigen Stand gebracht werden.

Und dass nicht wieder der AF aus den Neunzigern und ein indiskutabler optischer Sucher eine neue Renaissance erleben und alle Energien wieder in ein neues Alleinstellungsmerkmal gesteckt wurden.

Viele Grüße
Thomas
 
Guenter H. schrieb:
warte es doch ganz einfach mal ab, als dass schon wieder solche inhaltsleeren Spekulationen ueber Preis und Ausgestaltung/Einordnung der Kamera in die Welt gesetzt werden.
Vielleicht definiert Olympus ja das Profisegment auch über den Preis neu. Früher musste man ja auch keine ? 2000,-- für eine hochprofessionelle Analoge ausgeben. So, wie die Preise im Consumerbereich gesunken sind, so könnten sie es auch im Profibereich tun.
Also: abwarten, statt ohne jede Basis zu spekulieren.


Das nächste Jahr wäre dann doch Wunderbar!
1. "Sie" sagt mir das "Ja-Wort"
2. Ich bekomme in meiner Firma eine feste Arbeitsstelle (keine Saisonarbeit und danach ... Hartz4 - (Das mit der festen Stelle scheint sich immer mehr zu verfestigen)).
3. Oly bringt eine "wirklich" bezahlbare Profi-DSLR geraus (bitte mir Anti-WackelDackel)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten