• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony "A9": spiegellose FF Kamera über Alpha 7-Serie

nimbi

Themenersteller
http://www.sonyalpharumors.com/sony-a9/
die Gerüchte nehmen langsam Gestalt an. (Gerüchte-Stufe "SR5").

  • Neue/s PRO-Modell/e oberhalb der A7-Serie positioniert
  • Teurer als A7-Modelle
  • Schneller AF ... besser als A6000
  • Neuer Sensor, nicht die aktuell verwendeten 36 MP [A7R, A99] und 24 MP [A7]Sensoren
  • Bezeichnung vermutlich "A9".
  • Ankündigung möglicherweise schon Jan/Feb 2015

Bin schon neugierig. (y)
 
Das wäre super, weil dann die gebrauchten A7 Bodies schneller im Preis fallen :D
yep ... zudem könnte es auch eine Preissenkung bei fabriksneuen A7-Modellen geben ... deutet sonyalpharumors an:
I also have been told the Sony A7s will also see a first smaller price drop before the A9/A7II announcement.
 
Naja, wenn die Bodies billiger werden sinkt der Gesamtpreis der Anschaffung in jedem Falle ;)
Klar - nur ist bei den Bodys wenig Preisspielraum... Und ein staatlicher Satz Objektive kostet das mehrfache des Bodys.:eek:
Genau!
Die A7s ist wegen des blöden 4Ks eh' leider viel zu teuer, ansonsten aber für mich eigentlich die interessanteste A7.
Die A7s ist vor allem wegen den kleinen Stückzahlen so teuer - auch der Sensor ist eine Spezialentwicklung - es gibt keinen Nikon-Großabnehmer...
Wer braucht schon den Pixelwahn :D
Ich frage mich wieso du noch keine A7s hast. :confused:
 
wieso eine 12MP A7s teurer statt billiger ist als eine 24MP A7
:lol::lol:
Sorry, mußte sein...
Na, weil ich nicht einsehe, wieso eine 12MP A7s teurer statt billiger ist als eine 24MP A7 - Sonst hätte ich schon gestern eine ...
So betrachtet ganz einfach, oder?
Eigentlich nicht - was erwartest du - 12MP sind kein Mainstream, kleine Auflage, hoher Preis - und billiger wird eher nicht, da sehr speziell und kein direkter Mitbewerber in Sicht. Laut deinen Beiträgen bist doch gerne jemand der nicht mit Mainstream schwimmt - also musst du wohl auch für die Exklusivität blechen...:p
 
:lol::lol:
Sorry, mußte sein...

Eigentlich nicht - was erwartest du - 12MP sind kein Mainstream, kleine Auflage, hoher Preis - und billiger wird eher nicht, da sehr speziell und kein direkter Mitbewerber in Sicht. Laut deinen Beiträgen bist doch gerne jemand der nicht mit Mainstream schwimmt - also musst du wohl auch für die Exklusivität blechen...:p

O.k., DU hast heute gewonnen ;)
Aber damit (PReisunterschiede) gebe ich mich nicht zufrieden - vorerst jedenfalls :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol:
Sorry, mußte sein...

Eigentlich nicht - was erwartest du - 12MP sind kein Mainstream, kleine Auflage, hoher Preis - und billiger wird eher nicht, da sehr speziell und kein direkter Mitbewerber in Sicht. Laut deinen Beiträgen bist doch gerne jemand der nicht mit Mainstream schwimmt - also musst du wohl auch für die Exklusivität blechen...:p

Nunja - es hätte ja auch die Möglichkeit der Quersubventionierung bestanden... So ein Sensor wird nicht mal eben in der Nachtschicht entwickelt.. Soll heißen: Bei a7(r)-go live dürfte die a7s bereits in Entwicklung gewesen sein und man hätte den fehlenden economies of scale auf den Schwestern's Schultern verteilen können... Haben sie aber nicht, weshalb die a7s ein selten verkauftes Nischenprodukt bleiben dürfte...

A9?! Hmmm... Der Flaschenhals ist doch nicht das fehlende Sortiment an Bodies sondern an brauchbaren Objektiven... Zumal auch nix von Sigma oder Tamron nachkommt... Stellt sich also die Frage, wie die a9 die Entwicklungskosten rechtfertigen soll, wenn nach wie vor viele potentielle Wechsler den letzten Schritt aufgrund des kleineren Objektiv Angebots eben nicht gehen... Es fehlt die Vielfalt...
 
Nunja - es hätte ja auch die Möglichkeit der Quersubventionierung bestanden... So ein Sensor wird nicht mal eben in der Nachtschicht entwickelt.. Soll heißen: Bei a7(r)-go live dürfte die a7s bereits in Entwicklung gewesen sein und man hätte den fehlenden economies of scale auf den Schwestern's Schultern verteilen können... Haben sie aber nicht, weshalb die a7s ein selten verkauftes Nischenprodukt bleiben dürfte...
Wie soll das gehen wenn schon die Schwester A7/A7R quersubventioniert werden.:confused: An den Bodys verdient heute keiner großartig, teilweise sind das Verlustgeschäfte die mit Objektiven subventioniert werden...
Wieso baut Sigma vor allem Objektive und fast keine Kameras - bestimmt nicht weil man an Bodys gut verdienen kann...:ugly:
 
Die A7 II legt wieder ganz gut vor ... 5 Achsen Stabi für einen KB-Sensor in einem derart kleinen Gehäuse, Respekt. Da hat es ja ursprünglich auch von vielen Seiten geheissen, das sei wohl nicht möglich.

Bin schon neugierig, wann die A9 kommt und was sie bieten wird.
* neuer Sensor - welche Specs und wieviel MP ... 28, 30, 48?
* nochmals verbesserter AF ... vielleicht sogar mit eye control focus
http://www.sonyalpharumors.com/sony-eye-tracking-af-coming-in-2014/
* Stabi wie A7 II
* nochmals besserer EVF ... mehr Auflösung, weniger lag
* vernünftiger Verschluss, vibrationsfrei ;-) ... idealerweise gleich vollelektronisch (global shutter) mit X-Sync bis 1/8000s
* vernünftiger Akku m- also DSLR-Grösse (passt in geringfügig tieferen Handgriff) mit 14+ Wh für 500+ Auslösungen
...

Könnte auf jeden Fall mein nächstes Kamerasystem werden. Die Situation bei den FE-Objektiven verbessert sich auch rasch. Die drei f/4 Zooms sehen gut aus. Und das 55/1.8 ebenfalls. Da müssen nur noch die preise ein gutes Stück runter, dann wird das schon. Rest via Adapter.
 
Ich hoffe noch auf einen deutlich stärker ausgeformten Handgriff. Die A7II ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Und definitiv einen zweiten Kartenslot.
Einen besseren AF nehm ich gern noch dazu.


Gibt es eigentlich ein Objektiv speckulatius für zukünftige E-Mount?

Ist ein 35/1.4 oder ein 85/1.4 angekündigt?
 
Wenn der Handgriff allzu sehr ausgeformt wird, fällt der Größenvorteil gegenüber DSLR dann allerdings dann auch irgendwann flach.

Nicht das ich wirklich was dagegen hätte - nur das sollte schon klar sein.

Und ich würde mal vermuten, von der A9 gibt dann die A9 mit 24 Megapixel, die A9r mit 36 Megapixel, und die A9s mit 12 Megapixel.
 
Ja, Griff wurde bei A7 II verbessert. Leider weiterhin nur mit dem schwachen NP-FW50 Akku - obwohl da (fast?) auch schon ein NP-FM500H mit 11.5 Wh reinpassen würde (wie in den SLTs, zB. A77/II, A99). Hoffentlich kommt der dann im "PRO"-Modell ("A9"). Dann sollten 500+ Auslösungen drin sein.

Zweiter Kartenslot wäre natürlich auch sehr wünschenswert, aber dazu sagt die Gerüchteküche m.W. noch nichts. :)

Ich hoffe noch auf einen deutlich stärker ausgeformten Handgriff. Die A7II ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Und definitiv einen zweiten Kartenslot.
Einen besseren AF nehm ich gern noch dazu.
 
Wenn neuer Sensor mit mehr MP, kommt der zuerst bei Sony oder bekommt Nikon als bester Kunde hier wieder exklusives Vorgriffsrecht?

Andererseits, die A9 mit schnellem AF, höherer Burstrate, zweitem Slot, IBIS, dazu vielleicht 4k wegen neuem Prozessor und schon ist das neue Paket fertig für 3000 Öcken
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten