• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verschluss der X-E2 kaputt. Jemand Erfahrungen mit Service?

mouara

Themenersteller
Servus...

Habe meine erst 3,5 Wochen alte X-E2 mit im Urlaub gehabt und während ein paar längeren Belichtungsaufnahmen blieb sie plötzlich mit nem komischen Geräusch hängen. Display war irgendwie hell, ohne Bild oder Menü und nichts ging mehr. Auch nicht ausschalten. Nur Akku raus.

Akku wieder rein, hörte man nur etwas ächzen und die Kamera verblieb wieder im beschriebenen Zustand.

Hab dann mal das Objektiv abgemacht und rein geguggt. Verschlussscheibe stand auf halbmast. Nach längerem ausgeschaltet sein ging sie zwischendurch für ein paar Bilder, aber dann kam das selbe Problem wieder.

Jetzt schicke ich die natürlich per MM zur Reparatur ein. Mich würde jetzt nur interessieren, ob auch andere bereits so ein Problem hatten. Und ob jemand Erfahrungen mit dem Fujifilm-Service hat. Sind die gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auslöser der X-E2 kaputt.

Bisher habe ich weder mit meiner X-E2 noch mit der X-Pro1 Probleme. Bitte Bericht, wenn sie wieder zurück ist.
Passieren kann aber immer was.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
AW: Auslöser der X-E2 kaputt.

Mache ich. Ich bin gespannt. Hoffentlich macht der Fuji-Service das ordentlich.
 
Mit dem Fuji Service hatte ich bisher nur gute Erfahrungen. Du kannst versuchen sie erstmal direkt per Email abzuschreiben statt über das Formular der Webseite zu gehen, manchmal schicken sie dann einen Versandschein zu und man spart die Versandkosten. Viel Erfolg beim Reparieren lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Service hatte ich erst kürzlich gute Erfahrungen gemacht: X-T1 Drehrad war defekt.
Ich hatte eine Mail an den Fuji Service mit Seriennummer, Beschreibung des Defektes geschickt. Postwendend kam ein UPS Abholschein per Mail. Dann nur noch Kamera verpacken und abholen lassen (online oder telefonisch mit UPS)

Nach zwei Wochen war meine Kamera wieder in 1A Zustand retour (y)

Gekostet hat mich das natürlich nix :D (y)
 
Ahhh. Diesen Thread hatte ich irgendwie übersehen... Danke dafür.

Ich hab die Kamera jetz letzte Woche mal bei Mediamarkt abgegeben und bin gespannt, wann sie wiederkommt. Aber gut zu wissen, dass der direkte Kontakt so gut funktioniert, falls ich diesmal nicht zufrieden sein sollte.
 
PS:
Interessant finde ich auch die Check&Clean Erfahrungen. Das ist ja mal ne Sache. Da werde ich sicher mal meine Objektive einschicken.
 
So. Nach gut 2 Wochen habe ich nun immerhin die Benachrichtigung bekommen, dass ich die Kamera vom Media Markt wieder abholen kann. Ich bin gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem steckengebliebenen Verschluss klingt so ähnlich wie bei meiner X-Pro1:

Die Kamera spricht nicht mehr an, von einem leisen Summen des OVFs beim Einschalten abgesehen, der OVF flackert, wenn man den Auslöser halb drückt, ansonsten keine Funktion, Bildbetrachtungsmodus lässt sich nicht aktivieren.
Der Verschluss verdeckt den Sensor vollständig.

-> Status: warte auf Rückmeldung durch den Fuji-Service.
 
der fuji service ist gut....völlig konträr zu dem was ich leider erleben durfte, inkompetenz,schlamperei, unendliche wartezeit ohne benachrichtigung, zurückschicken des falschen produktes, vom service zerstört aber erstmal zurückgeschickt bevor ausgetauscht wurde....wenn ich was nie wieder erleben möchte, ist es der fuji service.
das zentrum auf die insel zu verfrachten, ins heim der feinmechaniker:lol: was eine strategisch geniale entscheidung, wahrscheinlich eine tochter mit sitz auf den kanalinseln weger der steuer, danke für nichts fuji.:rolleyes:
 
Hallo zusammen, jetzt hatte ich irgendwie. nicht die Zeit diesen Thread weiter zu verfolgen... und zu "feedbacken"

Ich hatte die Kamera also abgeholt und nur ein paar Testbilder gemacht. Da in letzter Zeit auch keine Zeit zum Knipsen. Nachdem ich nun wieder mehr Luft habe wollte ich heut mal wieder loslegen. Leider mit jähem Ende...

Ich hab also mein 23mm vorgeschnallt u habe gemerkt, dass die "Hin-spring-Funktion" im manuellen fokusmodus nicht an war. habs an gemacht und nach 2-3 Bildern wieder allerselbes Verhalten. krächzt nur noch...macht nix mehr. nur Batterie raus macht sie wirklich aus...und Verschluss ist komplett unten, wenn man das objektiv abmacht....

jetz alles wieder über mediamarkt zu fuji?????

@IGF-1: was kam bei Dir raus????
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten