• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

matthmu

Themenersteller
Stammtisch KAISERSLAUTERN

Immer mehr finde ich aus dem Raum Kaiserslautern / Pirmasens und wäre eindeutig dafür einen kleinen "Stammtisch" in Kaiserslautern zu gründen. Kaiserslautern aus dem Grund, weils eine zentrale Stadt ist, man gute Verbindungen dahin hat und dort auch mal zusammen losziehen könnte. Ich selbst komme aus Landstuhl, wäre aber kein Problem für mich den Termin immer einzuhalten. Ersteinmal schauen, wie die Ressonanz darauf ist, ob und wieviele Interesse an einem Treffen hätten?!

Mein Vorschlag: Alle 1 - 2 Wochen unter der Woche zB. Mittwochs in KL
(Location und genaue Uhrzeit kann man ja dann noch beschließen, gemeinsam.)

Zum Treffen sollte man dann schon regelmäßig erscheinen, sonst macht das ganze keinen Sinn. Natürlich muss auch die Harmonie untereinander stimmen, aber ich denke das sollte kein Problem darstellen. Absagen daher nur dann, wenn wirklich etwas dazwischen kommen sollte, denn sonst brauchen wir erst garnichts auf die Beine zu stellen (meine Meinung). Ich bin zwar noch recht jung (23), aber ich interessiere mich viel für Fotobegeisterte wie mich, wo man sich immer untereinander austauschen und erzählen sowie auch mal zusammen auf Tour gehen kann. Wenn's Dir also genau so geht wie mir, und Du Lust hast mitzumachen, dann meld Dich hier. Vorraussetzung am besten, dass Du auch aus dem Raum Kaiserslautern kommst, denn sonst hat das alles wenig Sinn! ;-)

Meldet euch doch einfach! Ich freu mich auf eure Antworten!

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hey Matthias, schön dass es dich auch noch gibt! Ich bin allerdings etwas verwundert, dass du trotz deines neuen Spielzeugs noch Zeit für das Forum hast ;)

An einem Stammtisch hätte ich auch Interesse, und die Idee, diesen in KL stattfinden zu lassen, finde ich ebenfalls sehr gut. Lediglich über den Zyklus sollte man sich nochmal unterhalten. Einmal im Monat wäre meiner Meinung nach auch ok, doch darüber lässt sich ja reden. Aber so oder so wäre es sehr schön, ein paar Gleichgesinnte aus unserer Gegend dadurch kennen zu lernen, sich auszutauschen und evtl. auch mal gemeinsam auf Tour zu gehen.

Gruß Thorsten
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ja wir beide bleiben so oder so in Kontakt! Das haben wir ja gesagt...
Hoffe es melden sich hier einige, um was auf die Beine zu stellen!

(y)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

ich soll mich hier melden... hier bin ich :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Glückwunsch zum neuen Spielzeug Matthias.

Stammtisch finde ich eine gute Idee, nur für mich ist Lautern etwas zu weit um mal jede oder alle 2 Wochen da hin zu gurken. Die Zeit lässt es aber nebenbei auch nicht zu. Und wenn nur sehr unzuverlässig !

Trotzdem viel erfolg !

LG. auch an Thogum

DrRock
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Und wo würdest du dich dann gerne treffen wollen?
Ktown ist ja nicht gerade DIE Stadt mit der Auswahl an guten "Versamlungsmöglichkeiten", oder?
Aber die Idee ist nicht schlecht und wäre noch nicht mal so weit weg.
Also 1*im Monat wäre sicher "genug".:angel:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Mir würde da spontan das Brauhaus einfallen, da gibts genug Möglichkeiten. Evtl. auch das Extrablatt, aber da isses meistens ziemlich voll und laut.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das müssten wir dann mal rausfinden, welche Location geeignet wäre.
Einfach mal an dem Tag in KL auf Tour gehen und sich umschauen...

Is ja das kleinste Problem!;)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich oute mich dann auch mal als Lautrerin, bin aber (noch) ohne DSLR unterwegs und deswegen bei einem DSLR-Stammtisch wohl etwas deplatziert. :eek:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Keine Sorge, du bist da bestimmt nicht deplatziert. Ich denke ich spreche auch für die anderen wenn ich sage, dass wir uns über jede(n) freuen der/die kommt. (y)

@Matthias: in der Innenstadt gibt es rund um den Stiftsplatz genug Cafés und Kneipen, da sollten wir auf jeden Fall fündig werden.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Welch Zufall - in Ludwigshafen gibt es auch ein Brauhaus und ein Extrablatt.
Zuerst dachte ich ihr wollt den Stammtisch dort hin verlegen. :lol:

DrRock
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Thogum, wir machen bald mal was aus (denke so nach Weihnachten) und gehen mal auf Erkundungstour.
Wir sollten mit Sicherheit was geeignetes finden, wo wir Stammtisch eröffnen können!

:)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Können wir gerne machen. Wobei ich in der Weihnachtswoche wahrscheinlich nicht in KL sein werde. Mit etwas Glück habe ich in der Zeit ein paar Bretter und viel Schnee unter den Füßen und beim Aprés-Ski nen Skihasen im Arm :devilish: Aber da sage ich dir noch Bescheid.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

:D:D:D:D Ich kann zwar kein Ski fahren, aber die Idee mit dem Skihasen finde ich absolut nachvollziehbar !:lol::lol::lol:
Na dann Toy toy toy ! :devilish:

DrRock
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Da schaut man mal ein paar Tage nicht und schon ist das eine ganz ansehnliche Gruppe. Ich wäre wohl auch mal dabei. Möglicherweise mit einem zweiten D-SLR-Besitzer.

Was mich wundert ist Altersverteilung. Sind ja alle recht jung.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

So jetzt muss ich den Thread mal wieder aus der Versenkung hervorholen und melde mich bei der Gelegenheit gleich mal wieder zurück in der Hinterpfalz :)

@Nightuser: wie siehts denn mit unserer Erkundungstour aus? Am WE isses bei mir schlecht, aber ansonsten bin ich zu fast allen Schandtaten bereit. Und übrigens: ich hab immer noch meine Pentax :lol:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Was denn, immernoch ! Ich erinnere Dich nur an das gute Gruppenbild, welches Nightuser freundlicherweise beusert hat.
:D:D:D

LG. Hey Thogum, hast Du keine Zeit am Samstag mit in den Heidelberger Zoo zu fahren ?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das Bild hängt als Mahnmal hier an der Wand!! Direkt neben dem mit seinem geliebten "L". So will ich nie werden!! :devilish::lol:

Den Thread mit Heidelberg habe ich schon gesehen, aber da kann ich leider nicht. Habe meinem Bruder versprochen beim Umzug zu helfen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das Bild hängt als Mahnmal hier an der Wand!! Direkt neben dem mit seinem geliebten "L". So will ich nie werden!! :devilish::lol:

Den Thread mit Heidelberg habe ich schon gesehen, aber da kann ich leider nicht. Habe meinem Bruder versprochen beim Umzug zu helfen.

Hey Thogum,
hast Du meine Signatur nicht gelesen ? Wenn Du meine Bilder ("L") an deine Wand hängst ist das Urheberrechtsverletzung.
Aber in diesem Fall will ich mal eine Ausnahme machen, weil es ja wirklich ein tolles Bild ist, welches ich der Außenwelt verfügbar machen will. ;););)

LG.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten