• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch München (Terminübersichten)

Hallo zusammen...

Da auch aus M, hier die Frage: trefft ihr Euch noch und wenn ja, gibt's Terminübersicht für 2015?

Schöne Grüße
 
Also die Facebook-Gruppe Fotografie Südbayern hat wieder ihren Stammtisch, auf dem sicher jeder Fotobegeisterte gerne gesehen ist. Zwecks Reservierung ist es aber besser, der Veranstaltung in Facebook rechtzeitig zuzusagen, sonst gibt es möglicherweise nicht genug Plätze.

Stammtisch März ist am Donnerstag, 12. März um 19:00 im Restaurant Ziegelhaus, Knorrstraße 172, 80937 München

Eine Terminliste für 2015 habe ich noch nicht gesehen, auf jeden Fall wechselt es immer zwischen Donnerstag und Freitag, und prinzipiell glaube ich den jeweils zweiten im Monat.

Ciao
Andreas
 
Gibt es schon einen neuen Termin in München?

Und wie kann sich jemand dafür anmelden der - wie ich - nicht bei Facebook ist?
 
Keine Antwort innerhalb von 13 Monatenn - gibt's den Münchner Stammtisch tatsächlich nimmer?
 
Hallo Wus,

den Stammtisch gibt es und er platzt aus allen Nähten, neulich waren 40 Leute dabei, wir hatten fast das ganze Lokal (y)

Es ist halt der Stammtisch der Facebook Gruppe "Fotografie Südbayern" - dort wird eingeladen, koordiniert, ausgetauscht etc. Facebook-Verweigerer haben es da natürlich schwer, sie sind natürlich auch willkommen, aber halt vom ganzen Informationsfluss abgeschnitten.

Der nächste Termin ist Freitag, 3. Juni um 18:30 im Dillinger am Laimer Platz. Um Anmeldung wird gebeten (im Facebook), da aufgrund der Menge an Leuten auch entsprechend Plätze reserviert werden.

Viele Grüße
Andreas
 
Ich bin jetzt der Gruppe beigetreten, oder zumindest habe ich den entsprechenden Button geklickt ... da ich neu auf FB bin, bin ich mir nicht sicher ob das schon alles war, was dafür nötig ist - ? Kann jeder einer "Geschlossenen Gruppe" so mir nichts Dir nichts beitreten?

Jedenfalls hoffe ich dass es o.k. ist wenn ich morgen auf eurem Stammtisch vorbeischaue.
 
Ich kann's versuchen :) Würde mich aber freuen, wenn ich nicht der einzige wäre der hier die Verknüpfung hält.

Der nächste ist am 5. August ab 18:30 im Dilliger am Laimer Platz.
 
So, nachdem mir gesagt wurde, dass ich mich hier auch wieder etwas mehr um den Stammtisch kümmern sollte :rolleyes: die aktuellen Infos zum Stammtisch:

Der Stammtisch findet in der Regel (kann auch mal anders sein) abwechselnd am ersten Freitag und Donnerstag im Monat statt.

Der letzte Stammtisch war gestern (30 Leute :D (y) ), deshalb wird der nächste Stammtisch am Freitag, 7.10.2016 stattfinden. Uhrzeit wie immer 18:30, über die Location wird gerade abgestimmt.

Wir sind gestern mal wieder zu einer neuen Location gewechselt (nachdem der Chef der alten Location gewechselt hat und ein paar Sachen nicht mehr gestimmt haben), allerdings hat der Service so unglaublich versagt, dass wir auch dort nicht mehr hingehen werden. Wenn ich mit so einer Großen Gruppe antanze, mit der Wahrschenlichkeit Stammkunden zu werden, erwarte ich einfach ein gewisses Interesse an uns (und nicht 3 Essen und 4 Getränke vergessen, ein Essen kommt mit 30 Minuten, ein anderes mit einer Stunde Verspätung obwohl mit anderen bestellt wurde, Kellner lässt sich 20 Minuten nicht blicken und kein anderer bedient uns etc).

Ich werde noch einmal rechtzeitig Bescheid geben, wenn es News gibt, wo wir nun in Zukunft hingehen werden!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der nächste Stammtisch findet am Freitag, 07.10.2016 um 18:30 im Restaurant Ziegelhaus in der Knorrstraße 172 statt. Zu erreichen per Auto oder Öffentlich über die U2, Haltestelle Am Hart oder Harthof und dem Bus 171.

Um Zusag wird gebeten, damit ich besser planen kann, wie viele Plätze ich reservieren muss :)
 
Hab mir den Termin vorgemerkt und werde höchstwahrscheinlich kommen. Ich kann euch neue Fotos von Indonesien zeigen, wo ich bis vergangenen Samstag 6 Wochen lang war - wollt ihr welche sehen? Auch ein paar Videoschnipsel sind dabei, z.B. war ich mit Mantas schnorcheln!

Wie sieht's da draußen mit Parkplätzen aus?
 
Sehr cool!

Fotos schauen wir immer gerne an :) Ein paar bringen auch immer ihre Ausrüstung mit, dann kann man auch mal was ausprobieren, was man vielleicht haben will :D

Der Parkplatz (rotes Viereck) des Restaurants ist meist schnell voll, aber an der Straße oder Seitenstraße (rote Linien) findet man immer einen Parkplatz.

Zwischenablage01.jpg
 
Wieviele seid ihr gewöhnlich bei diesem Stammtisch? 2 bis 4 Leuten kann ich die Fotos am Bildschirm meines Laptops zeigen, für mehr eignet sich der mit seinem zwar feinen (IPS) aber kleinen (12,5") Display weniger.

Hat einer von euch einen Beamer, den er mitbringen könnte? Gibt es eine Leinwand, oder ein Stück weiße Wand im Restaurant das wir benützen könnten? Leinwand könnte ich zur Not auch mitbringen. Ist aber uralt und nicht mehr so ganz taufrisch rein... Beamer habe ich leider keinen.
 
Zwischen 20 und 30 Leute, aktuell sind es mit dir 19 Zusagen und 10 Vielleicht.

Mit Beamer und Leinwand schaut es leider schlecht aus, da es ein ganz normales Restaurant ist, aber ich kann mein 15,6'' IPS Notebook mitbringen ;-) Dann können sicher 8 Leute gleichzeitig die Fotos anschauen :)
 
Kein Problem, eine kommt auch erst gegen 21:00, der harte Kern ist meist sehr lange da ;)
Bis jetzt sind es 25 Zusagen und 8 vielleicht.
Wenn du beim Haupteingang an der Straße rein kommst, einfach links ums Eck und dann auf die Empore rauf. Kommst du vom Hintereingang am Parkplatz dann rechts und gerade auf die Empore zu :)
Alternativ ist auf Stefan Hoffmann reserviert!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten