• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

Am Samstag isses wieder soweit! Der nächste Stammtisch steht bevor. (y)

Ich habe mal wieder die Liste ausgekramt mit den Zielen, die im letzten Jahr nicht geklappt haben oder wo nur wenige da waren:
LaPaDu
Autofriedhof Neandertal
Schiffshebewerk Henrichenburg
Burg Anholt
Raketenstation Hombroich
Biotopwildpark Anholter-Schweiz
Brückenkopfpark
Tagebau Etzweiler
Zeche Zollern
Kokerei Hansa

Oder gibt es was besonderes jetzt am Samstag?
 
Ich bin Pfingsten, wie jedes Jahr, nicht hier in Duisburg.
Wollt ihr das vielleicht nicht um ne Woche verschieben? Das Wetter wird nämlich sowieso richtig schlecht...kalt und nass.
 
Wollt ihr das vielleicht nicht um ne Woche verschieben? Das Wetter wird nämlich sowieso richtig schlecht...kalt und nass.

Na ja, so schlecht soll es nicht werden. Zumindest soll es nicht regnen. So warm wie heute wird es aber nicht.

Verschieben hätte ich prinzipiell nichts dagegen. Aber vielleicht kann man sich ja trotzdem treffen und nur was anschauen. So z.B. die Ausstellung zu Fotografen Horst P. Horst.
Und dann in der kommenden Woche was mit fotografieren machen...
 
Hüstel ... eventuell möglicherweise vielleicht könnte es bei mir am Samstag auch klappen, hurra!

Was in der Natur wäre schon nach meinem Geschmack. Den Biotoppark Anholt hab ich als nett in Erinnerung, Freilichtmuseum Grefrath ist auch gemütlich. Aber richtet euch nicht nach mir ;)
 
Ich wäre Samstag auch dabei. Außer das Wetter wird bis dahin wirklich grandios schlecht sein. Aber für den Fall könnten wir auch irgendwas im Innenbereich erkunden. ;)
 
Ich würde vorschlagen, wir stimmen mal ab, damit wir zu einer Entscheidung kommen. ;):)
Meine Favoriten wären:

* Anholter-Schweiz: PointNShoot
* ThyssenKrupp Quartier: PointNShoot
* Freilichtmuseum: PointNShoot

Ihr dürft die Liste natürlich gerne ergänzen.

LG,
Stefan
 
Aktualisiert:

* Anholter-Schweiz: PointNShoot
* ThyssenKrupp Quartier: PointNShoot, MarcelDigital
* Freilichtmuseum: PointNShoot
* Villa Hügel & Park, Essen: MarcelDigital
 
Aktualisiert:

* Anholter-Schweiz: PointNShoot
* ThyssenKrupp Quartier: PointNShoot, MarcelDigital, Fiodin
* Freilichtmuseum: PointNShoot
* Villa Hügel & Park, Essen: MarcelDigital
 
Wünsche euch viel Spaß und gutes Licht - beim TK-Quartier bin ich aber leider raus, weil ich jeden Tag da in der Ecke bin ;)
 
Einen wunderschönen Abend!

Da mein Nachwuchs es nicht aushalten konnte, ist dieser etwas früher als geplant auf die Welt gekommen und somit hat er am Samstag das Licht der Welt erblick. :D
Ich werde daher verständlicherweise am kommenden Samstag nicht beim Fotostammtisch dabei sein. ;)

Euch allen aber viel Spaß beim Treffen und gutes Licht!
 
Hey!
Kurzes Feedback zur Photo Adventure im Landschaftspark.
Für den Eintrittspreis von 12€ hätte ich deutlich mehr erwartet.
Also nochmal muss ich das nicht haben 😤
 
ich kaufe grundsätzlich Karten im VVK und spare so die ein oder andere Mark, ich habe 10€ Eintritt bezahlt. Der Tag war rundum gelungen, Zeitschriften für 15€ abgestaubt, ein Paar YouTube "Stars" getroffen, Vorträgen zugehört und 10% Rabatt beim Objektivkauf 100€ gespart. Toller Tag !
 
Das Leben hat manchmal komische Wendungen. Am Freitag ist meine Mutter plötzlich verstorben und daher werde ich am Samstag nicht am Stammtisch teilnehmen.
Ich hoffe es kommen auch mal wieder bessere Samstage und ich kann mal wieder mit Euch unterwegs sein...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten