• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bahnhöfe und Haltestellen

Etwas Farbe hätte dem Bild gut getan.

Danke für Deinen Kommentar. Da ich das Bild ja auch in Farbe kenne, erlaube ich mir jedoch, in dieser Hinsicht anderer Meinung zu sein als Du... ;)
 
Moin,

37429713621_8341efe6b0_b.jpg
[/url]Rostock Hauptbahnhof

Bahnhof Güstrow

Grüße aus Rostock
 

Angeblich treffen sich Parallelen im Unendlichen, kreuzen sich vielleicht sogar.
Gesehen haben dürften das nur wenige Menschen bisher. Einer soll Chuck Norris sein.
Aber über den wird so viel erzählt, was näherer Überprüfung nicht stand hält ...

viewer.php



 
Die Stromschiene weist auf die Berliner S-Bahn. Ist das Oberspree?
 
Hi!

Ja, da fahren auch Züge.
Die SNCB hat mehrere Ebenen gebaut: einmal die Viaduktebene (also sozusagen +1) für Züge, dann die '0-Ebene (=Straßenniveau) ohne Zugverkehr und dann noch zwei Ebenen (-1 und -2) mit Zugverkehr.
Und das alles unter Beibehaltung des alten Empfangsgebäudes und der Bahnhofshalle!

Sehr beeindruckend - und in Deutschland unmöglich (s. Stuttgard 21).

Grüße

Jochen
 

Ha! In Berlin/Ostkreuz wird gerade der alte S-Bahnhof zum "Europäischen Fernbahnhof" ausgebaut.
In wenigen Jahren wird es dort eine ganz eigene Stadt geben.
Den Investoren läuft schon der Geifer ... öhm das Wasser im Mund zusammen.
Da wird es Luxuseigentumswohnungen, Tiefgaragen, edelste Geschäfte und Budiken á la Lafayette geben.
Momentan sieht es dort noch so aus:

viewer.php
 

Ha! In Berlin/Ostkreuz wird gerade der alte S-Bahnhof zum "Europäischen Fernbahnhof" ausgebaut.
In wenigen Jahren wird es dort eine ganz eigene Stadt geben.
Den Investoren läuft schon der Geifer ... öhm das Wasser im Mund zusammen.
Da wird es Luxuseigentumswohnungen, Tiefgaragen, edelste Geschäfte und Budiken á la Lafayette geben.
Momentan sieht es dort noch so aus:

Mattis ... Du hast nicht wirklich "In wenigen Jahren..." geschrieben :lol::lol::lol: Erfahrungsgemäß kommt bei Euch doch erstmal der Hartmut ums Eck und dann dauert das wieder länger. Ich sehe schon die Investoren, wie der Geifer in slowmo läuft. Aber es gibt ja zum Glück diverse Fachgeschäfte, die diese Situation geschickt zu nutzen wissen und den ein oder anderen Erdnuss Snack feilbieten... versehen mit dem Hinweis: "wenn´s mal wieder länger dauert" Und das bringt wiederum das Pflegepersonal in Bedrängnis, die müssen dann wieder die adipösen Investoren pflegen...
 

Mit diesem dauernden Pessimismus werden wir natürlich höchstens Globalisierungsverlierer (falls wir das nicht schon sind ...
SMgt90R.png
)
 
Der pure Größenwahn. Früher sah das Ostkreuz so aus:

Blick von Bahnsteig A auf die südliche Verbindungskurve zur Ringbahn. Der Zug im Hintergrund verläßt gerade Bahnsteig F in Richtung Süden. Das Gemäuer rechts (hinter der Brückenkonstruktion) ist der Wasserturm. Ja, die Fahrt über die Brücke war recht wackelig...

IMG_2196_top.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten