• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Unterschiedliche Fokusarten?

mcguz

Themenersteller
Moin.
Ich hatte in einem älteren Thread mal über Fokus-Probleme mit dem Sigma 18-35 1.8 geklagt (click). Objektiv war auch mehrfach eingeschickt und ich bin einigermaßen zufrieden.
Jetzt war ich mal wieder im Urlaub und habe etwas rumgetestet, weil ich gerade bei Porträts einen hohen Ausschuss bei 1.8er Blende hatte. ABER nur wenn ich durch den Sucher blicke. Wenn das Display an ist und ich dann Motiv wähle und fokussiere habe ich quasi keinen Ausschuss.
Gibt das Sinn? Oder ist das irgendeine gefühlte Wahrnehmung und Nonsens?
MfG,
Sebastian
 
Nicht bei einer A77II (siehe anderer Thread). Da wechselt bzgl. des AF nichts beim Umstellen von Sicher auf Display, da beides LiveView mit Phasen AF.

Beim aktuellen Informationsstand tippe ich auf einen Anwenderfehler.
 
Gab es da nicht was mit dem stabilisierten Sucherbild, oder ist auch die Ansicht auf dem hinteren Display damit gemeint?

Theoretisch könnte doch die Stabilisierung eine andere sein?
 
Stell es doch mal ab und teste.

Kann schon sein, dass Kamera und Objektiv hier nicht optimal miteinander kommunizieren können und die Kamera deshalb "falsch" stabilisiert.

Ob das Displaybild auch stabilisiert wird weiß ich grad nicht...
 
Ursprünglichen Beitrag gelöscht weil unsinnig

Edit:
Ich würde die Funktion auch mal abschalten und so testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Danke für den Link auf das Video. Die Bilder von ihm mit Stabi bzw. mit Stabi bei Auslösen zeigen ziemlich genau die gleichen Effekte wie bei mir. Krass. :eek:
Ich werde das mal testen. Nochmal vielen Dank!
Gruß,
Sebastian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten