• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen,

ich hätte ja fast selber die Deadline verschlafen ;-)
Heute Abend werde ich wahrscheinlich mein Bild hochladen können.
Hoffentlich :D

Gruß
Christoph

P.S.
Ob wir zu den Frühaufstehern oder erst um 9 Uhr dazu kommen ist noch nicht ganz klar :)
 
24 hours warning! :devilish:
Wer noch nicht hochgeladen hat, sollte das jetzt langsam tun.

Genauso die Anmeldung für den 1. April.

Early birds:
(06:30? Am besten ihr stimmt Euch direkt ab.)

klabautermann
Deltaflyer(?)

Night owls:
09:00 Abmarsch!

Joanna
Mark
Ecotuner
 
Hallo miteinander!

Wer ist denn morgen alles wann dabei? Mir ist eine Veranstaltung rausgefallen, deshalb hab ich dann auch mal Zeit. Bin also dabei. Wenn´s welche gibt, bei den Early-Birds...:eek:

Gruß,
Stephan
 
Hallo zusammen,
super Cave232, freut mich sehr, dass es doch noch klappt!

Wie bereits Mark im Post davor geschrieben hat, sind dabei:
Early birds:
(06:30? Am besten ihr stimmt Euch direkt ab.)
klabautermann
Deltaflyer(?)

Night owls:
09:00 Abmarsch! ab Parkplatz
Joanna
Mark
Ecotuner

Ich bin um 9 Uhr am Parkplatz Zollersteighof Berghotel, Zollersteighof 2, 72461 Albstadt.

Wir wollen anschließend im Restaurant Zollersteighof Berghotel einkehren :)

Viele Grüße
Joanna

PS Werner und Begleitung ...seit ihr auch dabei? (y)
Bei Fragen bitte einfach kurz melden oder PN
 
Hallo Christoph,
schade, dass es dich erwischt hat. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich bis Donnerstag zum Stammtisch!

Viele Grüße
Joanna
 
Schön war's mal wieder. Wetter hat gepasst, kein Regen. :devilish:

Soviel zur Rückschau und jetzt geht der Blick nach vorne.

Donnerstag ist schon wieder Stammtisch bei Gianni ab 18:30 Uhr.
Am besten bringen wir alle unseren Kalender mit, ich hätte da schon noch die eine oder andere Idee was wir machen könnten und es ist ja schon fast Mai!
 
Ich bin leider am Donnerstag verhindert, Geburtstagsfeier in der Familie...

Ich gehe aber davon aus, auch bei euch ist das eine oder andere gute Bild von der Burg Hohenzollern entstanden :devilish: (y)
 
Schön war's mal wieder und wir haben einen gut gefüllten Terminkalender.

Der nächste Stammtisch ist am 4. Mai um 18:30 Uhr bei Gianni.

Das nächste Thema des Quartalknipsers lautet "Luxus". Abgabe ist bis zum 29.06.2017.

Und zu guter Letzt sind wir auch mal wieder unterwegs. Am Donnerstag, den 27.04.2017 um 19:00 Uhr Treffen wir uns in der Stuttgarter Stadtbibliothek, Mailänder Platz 1, und wollen die Architektur Stuttgarts in Szene setzen. Danach werden wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
 
UPDATE:

Andi hat mich gerade darauf hingewiesen, das seit unserem letzten Besuch in der Stadtbibliothek die Regeln für das Fotografieren verschärft worden sind. :devilish:
Mit Glück (und schneller Reaktionszeit) könnte ich noch eine Genehmigung für uns beantragen. Wer möchte denn gerne am 27.04. vor 19:00 Uhr in der Bibliothek fotografieren? Ansonsten treffen wir uns um 19:00 Uhr VOR der Bibliothek.

Vielen Dank für die Info Andi.
 
Hallo zusammen,
ich möchte noch das Ergebnis nachtragen. Unser Quartalsknipser ist dieses Mal Mark. Er konnte mit einen Bild zum Thema Kontraste überzeugen.
Auf dem 2. Platz landete das Bild von Werners Sohn (sorry, hier habe ich leider keinen Namen) und auf dem 3. Platz Christoph.
Besten Dank an alle, die mitgemacht haben. Es waren tolle Bilder mit schönen Geschichten drumherum. Wie Mark bereits angekündigt hat, lautet das nächste Thema LUXUS....

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag!
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Leute,

Donnerstag rückt näher und der Wetterbericht sagt 10°C und nur 5% Regenwahrscheinlichkeit. Wer von Euch ist am Donnerstag dabei?

Gebt bitte Eure verbindliche Anmeldung bis Mittwoch um 19:00 Uhr hier ab.

Vielen Dank und bis Donnerstag.
 
Hallo Mark,

ich wäre gerne dabei, kann aber diesen Donnerstag leider nicht - am Wochenende bin ich da meist beweglicher...
 
Hi Andi,

schade das es bei Dir nicht klappt. Am Wochenende sieht es bei mir meist eher schlecht aus, aber Du kannst ja auch einfach mal etwas vorschlagen, alle haben sowieso nicht immer Zeit.

Bei uns gibt es da kein normiertes Vorschlagswesen. :eek: :devilish:
 
Hallo zusammen,
aufgrund der Wetterprognose wäre ich für eine Verschiebung.

Bis spätestens zum Stammtisch ...

Viele Grüße
Joanna
 
Joanna, kannst Du Gedanken lesen ?
Ich bin auch für eine Terminverschiebung.
Zwei Freunde aus Gerlingen haben heute wegen Wetter abgesagt.
Gruss Werner :grumble:
 
Schade, daß das Wetter nicht mitspielt, hatte mich schon gefreut vorher zum Frühlingsfest bei Calumet zu gehen, dann hätte ich die Fotos mit frisch gereinigten Sensor machen können.
 
Hallo zusammen,
dann sage ich das Event offiziell ab und wir suchen beim nächsten Stammtisch nach einem neuen Termin.
Wirklich schade....

Viele Grüße
Joanna
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten