• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hier mal 3 Bilder aus dem März 2017 (Südafrika).

Grüße Heinz

Ein bisschen arg klein die Bilder ;) Kannst du sie nicht größer einstellen? Links sind nicht so gern gesehen hier im Forum, da die Links sonst irgendwann ja mal ins leere laufen und auch nicht jeder unbedingt weitergeleitet werden möchte.

Ich bleib in Naivasha und mache mit einem Schreisseeadler weiter.
Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160911-8A5A1606.jpg
 
Der ist ja beringt:confused:? So was habe ich bei den Schreiseeadlern die wir auf jeder Reise zahlreich gesehen haben, noch nicht gesehen.

Holger
 
Sodele, ~1800 Bilder aus dem Norden Tansanias sind durchforstet, ~300 Bilder haben es in's Fotoalbum geschafft und einige kann ich sicherlich auch hier zeigen ;)

Ich fang' mal mit dem Tarangire-NP an, bekannt für seine riesigen Baobabs und seine große Elefantenpopulation :

20170211-1440ILCE-7RM2DSC02716.jpg


20170211-1051ILCE-7RM2DSC02484.jpg


20170211-1215ILCE-7RM2DSC02571.jpg


20170211-1246ILCE-7RM2DSC02645.jpg
 
Hallo zusammen:)
ich habe jetzt lange genug diesen Thread mit Bewunderung für die vielen klasse Bilder verfolgt und möchte jetzt auch mal was beisteuern. Afrika und Fotografie ist wie für einige andere hier auch meine absolute Leidenschaft.

Weiter so(y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang' mal mit dem Tarangire-NP an, bekannt für seine riesigen Baobabs und seine große Elefantenpopulation :

Schöne Szenen!
Die Bilder sind mir ein kleines bisschen zu "quietschig"/HDR-Kontrastarm, aber das kann auch eine persönliche Sache sein :)

Von mir noch eine Gepard aus der Masai Mara:


Cheetah by Alex Schubert, auf Flickr

Ist etwas kräftiger bearbeitet (wenn wir schon beim Thema sind :D ), u.a. mit André Duhme's Kodachrome presets. Hoffe es sagt trotzdem zu!
 
So dann will ich auch mal kommentieren ;)

Stally, schöne Szenen aus dem Tarangire (y) Bei Bild 1 hättest du noch warten können bis der rechte Eli ganz im Bild ist oder eben deine Position etwas verändern. Bild 3 finde ich auch ganz schön vom Aufbau. Bild 2 ist halt ein Schnappschuss und mir persönlich zuunruhig. Bild 4 finde ich auch interessant, weil da die Kuhreiher noch durchs Bild fliegen. Bei allen Bildern ist halt nicht gerade das beste Licht, aber was will man machen wenn man keine 5 Stunden warten kann/will. Ich kenn das :/ Kann es sein, dass du bei der Bearbeitung die Tiefen extrem hoch gezogen hast und die Lichter extrem reduziert? Bei Bild 1 und 2 fällt mir das auf, weil es irgendwie unnatürlich wirkt.

Patrick, die Giraffe ist mir etwas zu klein im Bild. Die Landschaft außen rum ist etwas zu unspeaktakulär, als dass sie die Blicke auf sich zieht. Etwas mehr Kontrast würde ich dem Bild geben. War es wirklich so flau morgens um diese Zeit? Beim Impalabock kann man schön auf seine .... gucken :eek::lol:, trotzdem würde ich eine Perspektive von vorne bevorzugen oder Querformat verwenden und dem Bock links mehr Luft geben.

Alex, vom Bildaufbau finde ich das Foto schön. Die Lichtstimmung ist leider nicht die Beste, aber das kannst du ja nicht beeinflussen, sonst wäre das Bild wirklich traumhaft.


So und nun ich....ein paar Geierperlhühner aus dem Samburu
Canon EOS-1D X-073013001489-20160908-E49T0521.jpg
 
So dann will ich auch mal kommentieren ;)

Stally, schöne Szenen aus dem Tarangire (y) Bei Bild 1 hättest du noch warten können bis der rechte Eli ganz im Bild ist oder eben deine Position etwas verändern. Bild 3 finde ich auch ganz schön vom Aufbau. Bild 2 ist halt ein Schnappschuss und mir persönlich zuunruhig. Bild 4 finde ich auch interessant, weil da die Kuhreiher noch durchs Bild fliegen. Bei allen Bildern ist halt nicht gerade das beste Licht, aber was will man machen wenn man keine 5 Stunden warten kann/will. Ich kenn das :/ Kann es sein, dass du bei der Bearbeitung die Tiefen extrem hoch gezogen hast und die Lichter extrem reduziert? Bei Bild 1 und 2 fällt mir das auf, weil es irgendwie unnatürlich wirkt...


Erwischt :angel: Ja, ich mag den HDR-Look und ziehe Lichter und Tiefen komplett erst einmal nach links und rechts ;)

Alle meine Bilder sind i.d.R. Schnappschüsse bei leider meistens gleißendem Sonnenlicht, da ich nie auf Fotosafari bin sondern eher auf Rundreise, das Fotografieren spielt da nicht die Hauptrolle, ist aber schon eine schöne Nebenbeschäftigung :)




Ich mach' mal weiter mit den Lieblingstieren meiner Frau und einem starken Crop eines Afrikanischen Fischadlers, 300mm reichen nicht wirklich aus für Vögel :eek: :


20170211-1043ILCE-7RM2DSC02474.jpg


20170211-1117ILCE-7RM2DSC02508-2.jpg



20170211-1229ILCE-7RM2DSC02608a.jpg
 
Ich mach' mal weiter mit pics aus der Serengeti. Es war schon sehr beeindruckend, was für ein Garten Eden sich kurz nach dem Naabi Hill Gate für uns auftat: ein Paradies für alle Großwildtiere :)

Offenbar waren wir an dem Abend die einzigen und wurden entsprechend beobachtet ;)

20170212-1742ILCE-7RM2DSC02948.jpg



20170212-1725ILCE-7RM2DSC02938.jpg



20170212-1726ILCE-7RM2DSC02942.jpg



20170212-1818ILCE-7RM2DSC02965.jpg
 
@empi00 im Honanib ist es immer besonders spannend Elefanten zu begegnen. Hattest Du schlechte Erlebnisse. Seit Ihr noch weiter im Kaokoveld gefahren?

Selte gut zu sehen eine Capkobra gut180cm...auf der Jagt auf Webervögel aber die Vögel wahren zu schnell...

Gruß Masuma
 

Anhänge

NMZ: Erdbeerköpfchen aus dem Liwonde NP in Malawi. Sehr, sehr starker Crop und äußerst selten zu sehen.

7DII0248.jpg

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@empi00 im Honanib ist es immer besonders spannend Elefanten zu begegnen. Hattest Du schlechte Erlebnisse. Seit Ihr noch weiter im Kaokoveld gefahren?

Ne, gar nicht.
Eigentlich hatten wir uns an de Hoffnung geklammert Wüsenlöwen zu finden. :D

Wir (ich und meine Freundin) sind in den Hoanib bei Sesfontain gefahren und den ganzen Tag unterwegs gewesen. Wurden aber von LodgeBesitzer persönlch in einer Tagestour gefahren, da es für uns das erste mal war und wir uns nicht drübergetraut haben im Tiefsand zu fahren. Und war extrem klasse.
Unser "Fahrer"/"Guide" kannte die Tiere sehr gut, weshalb wir sehr nahe rankammen. (Ausser zu den jungen Bullen. Bei den wurde immer ordentlich abstand gehalten :p) Fährt auch selbst öfter Zelten raus zu den Elefanten und hat eine echte "Leideschaft" dafür, was man auch erkannte. Und es war entspannend, nicht den stress vom selbstfahren zu haben! Also wir habens gaaar nicht bereut. (y)
Weiter nördlich sind wir aber nicht mehr rauf, da ich persönlich die "Touristen-Ureinwohner-Masche" nicht wirklich mag......

Hätten wir es früher gewusst, wäre es sogar möglich gewesen eine 3 Tages Zelt tour, über den ganzen Flussverlauf zu machen!
Aber naja, sowas weiss man hald nicht, wenn man das erste mal wo hinfliegt!
Heuer geht's nach Botswana! :devilish: (Aber leider geführt/ in einer Gruppe :ugly: )

20160802_1134_DSC_1106.jpg

DSC_1113.jpg

20160802_1136_DSC_6292.jpg

20160802_1137_DSC_6294.jpg
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Namibia als Selbstfahrer würde mich ja auch mal reizen. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dort mehr Wüste als Wildtiere zu sehen :eek:


In der Serengeti sind wir eines Abends auch einer Gruppe Jungbullen begegnet und unser Guide hat nicht ganz den entsprechenden Respektabstand gehalten, uns war's recht ;)


20170212-1847ILCE-7RM2DSC02971.jpg



20170212-1848ILCE-7RM2DSC02976.jpg



20170212-1848ILCE-7RM2DSC02978.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi stally

Wie es in Namibia ist weiss ich nicht, in Botswana

bekommt man einiges zu sehen. Als Selbstfahrer ist

es ideal.


Schöne Bilder dieser Herde sind dir da gelungen, ich würde

nur noch den Gelbstich eliminieren.




VG Harald
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten