• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hallo, lassen sich definierte Picture Styles nur mit dem EOS-Utility (welches ja einen Windows-PC voraussetzt) auf die Kamera übertragen oder gibt es auch eine Alternative mit Android?
 
Da wir soeben dabei sind; ich suche auch etwas und zwar Body von meiner alten EXAKTA Varex IIb (nach meiner Recherche Auflagemaß 40,7mm) zu meinen Canon EF-Bajonett Optiken (Auflagemaß 40mm)

Kleine Korrektur: Exakta 44.7mm ... Canon EF 44.0mm

Wenn du bei Google nach Exakta to Canon EF Adapter suchst, findest du schon was.
Damit lässt sich aber nur ein Exakta Objektiv an einer Canon Kamera betreiben ...
umgekehrt geht es nicht vernünftig, da das Auflagemass es nicht zulässt, und weil
das EF Bajonett auch einen grösseren Durchmesser hat ... von der Problematik
der Blendensteuerung mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lassen sich definierte Picture Styles nur mit dem EOS-Utility (welches ja einen Windows-PC voraussetzt) auf die Kamera übertragen oder gibt es auch eine Alternative mit Android?

Soviel ich weiss geht das nur mit Mac oder PC.
 
Hat jemand Uhs-II Karten an der 80D getestest?

Bringen diese etwas bzgl. Geschwindigkeit bzw. werden überhaupt erkannt?
 
Ja das steht auch in der BDA. Hätte ich mal dazu schreiben sollen.

Hätte aber ja sein können, das das trotzdem mal jemand getestet hat und es wieder erwarten doch funktioniert und evtl. etwas bringt. (Halbe Leistung o.ä.) (y)
 
Hätte aber ja sein können, das das trotzdem mal jemand getestet hat und es wieder erwarten doch funktioniert und evtl. etwas bringt. (Halbe Leistung o.ä.) (y)

UHS-II ist Kompatibel mit UHS-I hat aber mehr Kontakte für schnelleren Datgentransfer. Trotzdem, wenn die zugrundeliegende Architektur der Speicherkarte ok ist, dann bringt die allerdings höhere Leistung, an der Grenze dessen was UHS-I kann!
 
Genau, alles abwärtskompatibel.

Und wie man hier lesen kann (weiter unten), funktioniert das sogar in einer dort getesteten 550D, die gar kein UHS unterstützt. Natürlich muß man dann auf den "Mehrwert" der neuen Technik verzichten - aber prinzipiell funktioniert das.

Und hier wird erklärt wie es funktioniert. Wenn UHS-II verwendet wird, werden die neuen zusätzlichen Kontakte verwendet (plus von den alten nur die Stromversorgung), kann das Gerät das nicht, werden die alten Kontakte verwendet.

Thomas
 
Ist es normal, dass bei 3 Canon Objektiven (EF-S 60mm Makro, EF-S 15-85mm und EF 100mm f/2.0) der USM Motor beim Fokussieren komplett unterschiedlich laut ist bzw. sich unterschiedlich anhört? Ich hab das Gefühl, bei meinem 100mm ist er lauter bzw. das Stop- Geräusch ist auch deutlich(er) hörbar.
 
Okay, danke Dir für die schnelle Antwort. Es hat mich irgendwie irritiert. Hatte kürzlich ein gebrauchtes Objektiv mit einem Defekt beim AF gekauft, deswegen bin ich wohl etwas sensibilisiert.
 
Ist es normal, dass bei 3 Canon Objektiven (EF-S 60mm Makro, EF-S 15-85mm und EF 100mm f/2.0) der USM Motor beim Fokussieren komplett unterschiedlich laut ist bzw. sich unterschiedlich anhört?

Die haben alle unterchiedliche Formen, unterschiedliche
Resonanzverhalten, unterschiedliche bewegte Massen und
unterschiedliche Verstellwege.

Es würde an ein Wunder grenzen, wenn die sich alle gleich
anhören würden.
 
Hallo!
Kann man den Ringblitz Metz 15 MS digital, mit der Canon 80 D verbinden ohne den Transmitter benutzen zu müssen?
Danke für die Antwort
serpimora
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten