• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Fototour / Fotospaziergang

SebaS.

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

falls ihr an einer gemeinsamen Fototour interessiert seit, dann schreibt hier doch einfach.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*

Bin aus Bad Oldesloe, fotografiere seit knapp 13 Jahren, bin immer offen für neue Motive, gemeinsame Fotowalks oder Workshops.

Schwebt dir was bestimmtes vor? :)

Grüße
Basti
 
Schwebt dir was bestimmtes vor? :)

Grüße
Basti

Nicht wirklich. :)

Nun habe ich jetzt ein Macro besorgt und würde das natürlich gerne verwenden. Gibt es bei dir in Oldesloe nicht eine schöne Au oder einen der Teiche, wo man vielleicht blühende Pflanzen findet, oder Enten, die gerade brüten und sich fotografieren lassen?

Was kannst du sonst vorschlagen?

Netten Gruß
auch ein Basti
 
Hey,

Höhö, also so wirklich schöne Ecken habe ich hier noch nicht gefunden (wohne erst seit Nov. hier).
Bei mir sollte Mittwoch mein neues 85er ankommen - wollte dann eigentlich mal nach Planten un Blomen oder zum Friedhof Ohlsdorf. Bei beiden Locations sollte man das Macro eigentlich auch gut austesten können... :)

Sonst gibt es hier ja noch den Ratzeburger See - dort war ich fototechnisch bisher aber auch noch nicht so sonderlich aktiv... macht sicherlich mit einem Graufilter und dann zum Sonnenauf- bzw. untergang am meisten Sinn :)

Grüße
Basti
 
Danke für den Hinweis. Ist vielleicht etwas knapp, aber bestimmt cool. Sollte es spontan von meiner Seite was werden, geb ich dir eine PN.

Dann stelle ich mal Planten un Blomen in den Raum, möglichst an einem Wochenende. Alle Leute, die sich vorstellen können und Lust haben, dorthin mitzukommen, können sich ja melden. Vielleicht kommt ja noch wer dazu und können dann einen Tag, Uhrzeit und Treffpunkt abstimmen. :)

Gruß
Basti
 
Ja, ich habe zum Glück diese Woche Urlaub - ich fahr aber auch nur hin wenn das Wetter mitspielt... :)

20. Mai - Planten un Blomen?
 
Fototour - Planten un Blomen
20. Mai - 10.30 Uhr
Treffen: U-Bahnhof Stephansplatz (oben am Buchladen)

Teilnehmer:
Emirates (Basti)
SebaS. (Basti)



Zum Teilnehmen: Einfach Teilnehmerliste kopieren & Namen hinzufügen! :)
 
Also hier im Raum gibts einiges ( "selbst" in Bad Oldesloe )

Entspannten Touren steht nicht viel im Weg, wenn die Chemie passt und das nicht
im Stress ausartet :cool: .

( Mein Weib und ich wollen auch wieder mehr losziehen, Gegend Ratzeburg/Mölln aber eher in Wald und Flur als Ratzeburger See, Wakenitz auch nicht zu verachten )
 
Moin,

ich habe den Thread eben erst entdeckt :eek: . Ich komme aus Kaltenkirchen (von Bad Segeberg & Co also nicht wirklich sooo weit weg :) ) und hätte Interesse an gemeinsamen Touren. Habt Ihr schon was geplant?
 
Moin,
auch ich bin gerade erst über den Thread gestolpert und finde es ja schon mal schön zu sehen, dass es hier im Forum ein paar Gleichgesinnte in meiner neuen / alten Heimat gibt. Ich bin nach 13 Jahren in Baden-Württemberg wieder nach Bad Oldesloe (hier bin ich aufgewachsen) gezogen und bin für verschiedene Fotoaktivitäten in der Natur gerne zu haben. Wenn also mal etwas geplant ist...
 
Ich schaue nur selten hier im Unterforum rein, es ist nicht aktuelles geplant - was aber nicht heisst das man nicht einfach was planen kann ? :rolleyes: .

Aktuell aber Wetter oft trüb... .

Kaltenkirchen ist nicht SO weit weg, Bad Oldesloe noch viel weniger ( vor allem A1 wenn da mal nicht wieder Chaos :eek: )

Es soll mal wieder in die Natur gehen, Bäume / Wald / evt. Pilze ( Ratzeburger Umfeld ? ).

Und meine Heimatstadt mal mit "Standardphoto´s" betun - so die näheren Planungen.

Evt. auch mal PMessage - sonst wird das leicht übersehen.

Gruß Bernd
 
Moin !
Habe morgen Zeit und möchte den Sonntag für einen Fotografier-Ausflug nutzen. Ist irgendwo was los oder en Treffen geplant ?
Maximal 250 km im Umkreis von Hamburg.

Andreas
 
Hi
ich wohne nun in Norderstedt, wäre dabei wenn mal wieder was geplant ist.
Allerdings bin ich noch am untersten Ende der Lernkurve :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten