• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Archiv - Beiträge bis 08/2016 - Allgemeiner Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Über die Fotobuchbestellsoftware ist eine Bestellung in die Schweiz leider nicht möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kundenservice info@pixelfotoexpress.de. Dieser setzt sich diesbezüglich umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank.

Super, vielen Dank für die Info! Die Quali vom Fotobuch ist übrigens einwandfrei und die Liefergeschwindigkeit unglaublich (y) So. bestellt und am Di. wurde schon versendet :eek:

Freundliche Grüsse
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Wir wünschen allen Forumsmitgliedern, treuen Kunden und Partnern
eine schöne entspannte Osterzeit im Kreise der Familie und Freunden.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Ich hatte letzte Woche Bilder bestellt, leider war die Rechnung falsch. Eine Mail genügte, ohne Probleme innerhalb von 2 Stunden eine korrigierte Mail mit einer Entschuldigung erhalten (y)

Qualität der Poster war top, wie immer- aber das muss hier nicht mehr erwähnt werden.

Frohe Ostern zusammen!
 
Druck auf Klarsichtfolie

Hallo,

bietet Ihr auch Druck auf Klarsichtfolie an? Ich habe eine Landkarte auf der ich Routen sehen möchte. Da diese sich ändern können, möchte ich diese nicht auf die Karte zeichnen sondern auf eine Klarsichtfolie, die ich dann über die Karte legen kann. Kleben muss sie nicht. Habt Ihr dafür Möglichkeiten? Format wäre ungefähr A0.

Danke Thomas
 
AW: Druck auf Klarsichtfolie

Hallo,

bietet Ihr auch Druck auf Klarsichtfolie an? Ich habe eine Landkarte auf der ich Routen sehen möchte. Da diese sich ändern können, möchte ich diese nicht auf die Karte zeichnen sondern auf eine Klarsichtfolie, die ich dann über die Karte legen kann. Kleben muss sie nicht. Habt Ihr dafür Möglichkeiten? Format wäre ungefähr A0.

Danke Thomas

Hallo Thomas,
technisch gesehen könnten wir zwar Klarsichtfolie bedrucken, allerdings haben wir damit noch keine Erfahrungen gemacht. Deshalb können wir momentan leider nicht sagen, ob die Farbe richtig hält. Wir würden daher davon absehen - uns in Zukunft aber mit diesem Thema auseinandersetzen.

Viele Grüße
Leonie Schulze
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

WM Aktion für das Spiel Deutschland - Algerien:

Für jedes deutsche Tor gegen Algerien gibt es 5% Rabatt auf nicht reduzierte Wandbilder!* ...zusätzlich zum 10% DSLR-Forumsrabatt!


Der Gutscheincode zur Einlösung des Angebotes lautet:
wm2014-5xXPRO-DSLR

Diesen Code einfach in unserer Bestellsoftware pix2up im Bemerkungsfeld am Ende der Bestellung vermerken (nicht im Gutscheinfeld).


* maximal 25% Rabatt, nicht mit weiteren Aktionen kombinierbar, zzgl. Versandkosten, Angebot gilt nur für Bestellungen bis 06.07.2014
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Meine Südfrankreich-Collage hängt an der Wand und hat mit 175cm x 70cm stattliche Maße - warum auch nicht, an der Wand ist genügend Platz.

Alle Bilder wurden auf Leichtschaum (glänzend, 3mm Stärke) gefertigt, die Qualität ist erneut hervorragend! Das mittige Bild (105 x 70cm) wurde in Menton aufgenommen, die restlichen Fotos (20 x 30cm bzw. 45 x 30cm) in Gassin, St.-Tropez und Le Lavandou.

Vielen Dank nochmals an das Team von Pixelfoto-Express für die schnelle Lieferung und die exzellente Fertigungsqualität zu günstigen Preisen! Den nächsten Druckauftrag werde ich bald absenden.

Liebe Grüße,
Michael
 

Anhänge

AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

flyer_pearl_wmaktion_web.jpg


Glänzen wie die Weltmeister - 40% auf Pearl Metallic Fotopapier!

Ganz Deutschland taumelt noch in der Euphorie der erfolgreichen Weltmeisterschaft.
Wir wollen dieses großartige Ereignis mit Euch teilen und feiern. Das Pearl Fotopapier
macht mit seiner metallisch schimmernden Oberfläche einen genauso glänzenden Eindruck wie die Spieler auf dem Feld.

Gutscheincode: WM14-PEARL-40PRO einfach in das Kommentarfeld am Ende der Bestellung eintragen.
Gültig bis 10.08.2014. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

aktion_kw35.jpg


Nur bis zum 31.08.2014 jedes dritte Foto mit gleicher Oberfläche und gleichem Format GRATIS!
Erleben Sie das breite Spektrum an Formaten von 9x13 cm bis 75x120 cm
für fünf verschiedene Fotopapieroberflächen! (Glanz, Matt, DPII Matt, Silk und Pearl)

Gutscheincode*: DSLR35-FOTO23

Der Gutscheincode ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.
Gültig bis 31.08.2014. Kein Mindestbestellwert.
Nur gültig auf Fotoabzüge und Poster bei gleichen Format und Oberfläche.
Nicht übertragbar.


www.pixelfoto-express.de
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Ich möchte für ein Forum Kalender machen, ca. 15-20 Stück, A3
zählt da der Gutschein auch?
Oder kommen wieder so tolle Angebote wie letztes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo Zusammen.

Ich würde gerne in nächster Zeit ein paar meiner Bilder als Wandbilder bei euch bestellen. Es geht hierbei um Beauty- /Portrait-Aufnahmen (wahrscheinlich Schwarz-Weiß).
Leider bin ich bei der Frage nach dem Material für die Bilder vollkommen überfordert und meine monetären Mittel reichen nicht aus, um von jedem Material ein Beispieldruck zu finanzieren.

Gibt es, für komplett unerfahrene wie mich, eine Art Liste mit Vor-/ bzw. Nachteilen der einzelnen Arten? Oder womöglich kann man mir eine Empfehlung zu kommen lassen? Derzeit sieht es so aus, als wenn das Bild tatsächlich Schwarz-Weiß sein wird, rein für den Gebrauch im Innenraum und eine ungefähre Größe von 30x60 oder weniger haben wird.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo blabla52,

in der heutigen Zeit gibt es wirklich eine Menge Möglichkeiten Fotos als Wandbild darzustellen. Dies liegt vorallem darin, dass modernste Maschinen nahezu jede Oberflächenbeschaffenheit bedrucken können. Daher sollte man an erster Stelle differenzieren, ob das Motiv auf Premium Fotopapier belichtet werden soll oder per Direktdruckverfahren auf das gewünschte Material gebracht wird. Diese zwei Verfahren lassen sich sehr gut unterscheiden.
Die Qualität von Fotopapier ist meist bekannt und so steht nur noch die Auswahl des Materials?

Für eine Größe von 30x60 empfiehlt sich eine Kaschierung auf Alu-Dibond Platte. Diese ist trotz der geringen Stärke von 3 mm sehr stabil und elegant im Aussehen. Bei großformatigen Bildern erreicht die Platte leider ein stattliches Gewicht, welches bei 30x60 cm jedoch noch im Rahmen liegt.

Die Wirkung des Motives ist von der Oberfläche des Fotopapieres abhängig. Das Gewagte ist wohl das Pearl Metallic Fotopapier, welches jedoch sehr gut für schwarz-weiß Aufnahmen geeignet ist. Mit matten Fotopapier ist man auf der sicheren Seite um Glanzeffekte und Spiegelungen zu vermeiden.

Kaschierungen sind bedenkenlos für den Innenraum geeignet. Wem die Wahl beim Fotopapier schwer fällt kann gern ein kostenloses MusterSet unserer Fotopapiere unverbindlich anfordern.

Eine weitere Möglichkeit ist die Kaschierung von Glanz oder Pearl Fotopapier hinter Acryl. Die bis zu 10 mm starken Acrylplatten bestechen durch eine klare Tiefenwirkung des Motives und geben zusätzlichen Schutz.

Wer nach kostengünstigeren Alternativen sucht ist mit dem Direktdruckverfahren gut aufgehoben. Das Material wird direkt mit Hilfe von UV Licht bedruckt und die Oberflächenbeschaffenheit integriert sich in das Motiv.

Oft spielt die Erfahrung eine große Rolle und gern hält man etwas in den Händen. Wenn Sie sich haptisch einen Eindruck machen wollen, dann können Sie sich gern an unsere Kundenbetreuung wenden: kundenbetreuung@pixelfotoexpress.de oder per Telefon: 035140424-54
Diese berät Sie gern und findet bestimmt eine optimale Lösung.

Interessant ist natürlich auch die Erfahrung anderer Kunden bezüglich Wandbilder.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo

wir wollen zwei große Bilder (Landschaftsaufnahmen) in einem weißen Rahmen bei uns aufhängen - Größe rund 50x75cm.

Die Bilder haben beide die Abmessung 4032 x 2688 mit 314dpi und einer Bittiefe 24; wenn ich die Bilder in den Warenkorb lege heißt es bei Matt 50 x 75 "unzureichende Bildqualität".

Welches Material nutze ich am besten für den Druck bei euch? Ich sende auch gern die Bilder vorab via Mail zu

Danke & Grüße
geoben
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

4032 x 2688 bei 75x50 ergibt ca. 136 dpi. Wieviel DPI in der Datei stehen ist egal. (Die 314DPI würden ein Bild mit 32x21 cm ergeben).
Ob die Qualität reicht muß man selbst beurteilen. Für mich pers. würde ich es als ausreichend ansehen.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Wir empfehlen generell eine Auflösung von 300dpi bei Kleinformaten bis 30x40. Alles darüber hinaus empfiehlt sich 254dpi. Bei Ihrem Wunschformat von 50x75 cm ergibt sich ein Pixelmaß von 5000x7500. Die Software orientiert sich an diesen Maßen und äußert sich durch eine Qualitätswarnung wenn diese nicht eingehalten werden. Sind Sie sich sicher, dass Sie diese Maße eingestellt haben und ausreichen, können Sie die Warnung ignorieren und bestellen.

Erfahrungswerte zeigen ob eine geringe Auflösung ausreicht oder nicht. Wir empfehlen generell eine hohe Auflösung bei der Belichtung. Im FineArt Bereich kann die Auflösung aufgrund von neuartigen Druckmöglichkeiten sogar bis 360dpi empfohlen werden.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo

Welches Material nutze ich am besten für den Druck bei euch? Ich sende auch gern die Bilder vorab via Mail zu

Danke & Grüße
geoben

Wir als Fotolabor empfehlen generell die Belichtung auf Fotopapier - in diesem Falle Glanz oder Matt für Landschaftsaufnahmen.

Alternativen zum gleichwertigen Druck sind unsere FineArt Papiere, welche vor allem durch Ihre Haptik bestechen. Ist es ein offener Bilderrahmen ohne Glasscheibe wirkt das Papier von Baryt oder Museo Etching sehr interessant aufgrund der rauen Oberflächenbeschaffenheit (würde zu einer lebendigen steinigen Landschaft passen zum Beispiel). Gern hält man etwas in den Händen - schreiben Sie einfach an info@pixelfotoexpress.de und fragen Sie nach einem Muster.

Liebe Grüße
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Wer sich gern mit der Alternative der FineArt Papiere auseinandersetzt, für den ist folgende Aktion noch bis zum 09.11.2014 interessant:
Alle Informationen zur Aktion: hier

herbstaktion_pixelfotoexpress.jpg
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

versandkostenfrei_dslr.jpg


Nur noch bis Freitag versandkostenfrei bestellen ab einen
Mindestbestellwert von 5€. Gutscheincode: DSLR-VK-1114
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Liegt es an meiner Internetverbindung oder an eurem Server, wenn Uploadfehler passieren? :)
Hab seit heute Abend 3x versucht Kalender zu bestellen; bei der Übertragung stoppt der Upload nach geraumer Zeit bei 99% und liefert dann einen Netzwerkfehler.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Liegt es an meiner Internetverbindung oder an eurem Server, wenn Uploadfehler passieren? :)
Hab seit heute Abend 3x versucht Kalender zu bestellen; bei der Übertragung stoppt der Upload nach geraumer Zeit bei 99% und liefert dann einen Netzwerkfehler.

Hallo derhunter,

mit welcher Software arbeiten Sie für die Kalender? Mit unserer pix2up Software oder dem Pixelfotodesigner? Sie können bei Problemen generell mit unseren Kundensupport per Mail oder Telefon in Kontakt treten.

Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten