• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

... in der Ruhe liegt die Kraft. Meint unsere Beste :):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell haben wir mal wieder etwas Schnee. Odi hatte ziemlich viel Spaß.

Schöne Aufnahme, tolle Umgebung für Odi. Kommt bei mir etwas dunkel rüber - vermutlich dem trüben Wetter geschuldet ... und so schön zu sehen: Odi "nackig" (y)

Merkt man wessen Bilder in diesem Thread mich ganz schlimm triggern? :eek::angel:

:lol:
-----------

Habe mal wieder die kleinen Setterlein besucht. Haben sich gut entwickelt ...

sind soooo aufmerksam ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3890297[/ATTACH_ERROR]

... und dann doch knapp vorbei :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3890298[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die goldig!! Und schöne Bilder!

Okay, ich habe heute dann mal versucht, beim Spielen was hinzubekommen. Denkt ihr, das ist okay? Ich hatte 85mm bei der Sony 6000 drauf.

31746737if.jpg

31746747ev.jpg

31746749qf.jpg


Vielleicht habt ihr ja noch Tips...

Ich bleibe dran, lach.
 
Heute Morgen auf der 2. Runde im Wald.
Ab 1. April ist ja schon wieder Leinenpflicht im Wald :grumble:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3890452[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3890453[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hendrik: Ein Haufen Hunde im Haufen Schnee :lol: Tolle Spielbilder! Und ein zuckersüßes Faschingsfoto (y)

@ Zeufel: Danke! Deine Bilder gefallen mir auch, schwarz auf schwarz sieht edel aus!

@ Erik: Tolles Foto, sehr schöner Hund :eek:, ich hätte wohl aber links das Gestrüpp gestempelt :angel:

@ Seefoto: Schöne Pose, schade nur dass es nicht scharf ist. Hast du alle Fokuspunkte aktiviert oder nur bestimmte? (Ich drück mich wieder unbeholfen aus, ich hoffe du weißt was ich sagen will.) Es schaut aus, als wenn der Fokus auf dem Hinterbein liegt.

@ Uria: Mit FB lassen sich auch gute Action-Fotos machen. Ich mach gerne welche mit dem 100mm 2.0 USM, welches angeblich zu den langsameren gehören soll... Man muss halt flexibel zu Fuß sein, bei deinen Fotos hättest du ein wenig hinterherrennen müssen :D Das wird aber mit der Übung, und am Ende wirst du mit gestochen scharfen Rennfotos mit tollem Bokeh belohnt (y)

@ Jurastrasse: Wie gewöhnt tolle Bilder!
 
@Tekor: Einzelfeld, war ein Schnapper, hatte mit der Bewegung gar nicht gerechnet, der Ball sprang in eine andere Richtung als geplant. Hab einfach rumgerissen und abgedrückt. Gefällt mir dennoch, auch wenns ausbaufähig ist. :lol:
 
@Tekor Merci!! Ja, bei FB muß man beweglich sein- gut, dann übe ich mich jetzt noch im "durch den Acker rennen", lach. Vielen lieben Dank schon mal!!
 
Hallöchen :) ich habe heute zwar schon einen Threat aufgemacht mit ein paar Bildern von meinem Hund (Lucky. Schäfer/Collie mix), danach erst diesen Threat gesehen (y)

Hier mal ein paar Bilder von dem kleinen :)

26265737038_f8523405c2_b.jpg


28358811529_1acbba6c04_b.jpg


Beste Grüße
Alex :)
 
Wow, gefällt mir sehr gut. Beim letzten wurde der Rot-Regler für meinen Geschmack zu stark betätigt. ;) Aber sonst ist Lucky schön in Szene gesetzt.
 
@Pixelkreis
Sehr schönes Tier. Mir persönlich ist das Ganze etwas zuuu dunkel.

@Seefoto
Auch die kleinen können böse gucken. Sucht er hier seinen Ball ?


Am Sonntag hatte ich Gelegenheit ein paar Portraits von Wolfshunden zu machen. Der Besitzer hatte 2 Hündinnen dabei. Mir haben die zwei sehr gefallen ...
Vielleicht habe ich nochmal eine Gelegenheit dazu ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3891121[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3891122[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Tiere (y)

@Pixelkreis
Mir ist es auch etwas zu rot und zu dunkel, aber einen schönen Hund hast du

@Seefoto
Die Kleinen sind doch immer die schlimmsten :D
 
Schöne Aufnahme, tolle Umgebung für Odi. Kommt bei mir etwas dunkel rüber - vermutlich dem trüben Wetter geschuldet ... und so schön zu sehen: Odi "nackig" (y)
Danke für den Hinweis. Habe einen neuen Monitor und ein neues Kalibriergerät, wir müssen noch zusammenfinden. Ich achte zwar schon immer auf die Tonwertkurve, aber etwas heller ist besser, habe ich schon getestet.
Nackig ist er mittlerweile doch fast immer :).

Habe mal wieder die kleinen Setterlein besucht. Haben sich gut entwickelt ...

sind soooo aufmerksam ...
Knuffig die Kleinen, noch dazu, wenn sie so erwachsen tun ...
...
@ Erik: Tolles Foto, sehr schöner Hund :eek:, ich hätte wohl aber links das Gestrüpp gestempelt :angel:...
Danke für Deinen Hinweis. In diesem Fall stört mich das Gestrüpp persönlich nicht, bildet für mich gar einen schönen Rahmen, aber das ist definitiv Geschmacksache.
Hallöchen :) ich habe heute zwar schon einen Threat aufgemacht mit ein paar Bildern von meinem Hund (Lucky. Schäfer/Collie mix), danach erst diesen Threat gesehen (y)

Hier mal ein paar Bilder von dem kleinen :)
Beste Grüße
Alex :)
Schöner Kerl. Mir persönlich ist die Farbe des Hintergrunds auch zu rot, wirkt auf mich etwas unnatürlich.
...

Von uns gibts nen bösen Blick:
Das ist doch eher der "Ich habe was in der Nase"-Ausdruck, oder :lol:?
Am Sonntag hatte ich Gelegenheit ein paar Portraits von Wolfshunden zu machen. Der Besitzer hatte 2 Hündinnen dabei. Mir haben die zwei sehr gefallen ...
Vielleicht habe ich nochmal eine Gelegenheit dazu ...
Die Tiere finde ich klasse. Das zweite Bild dürfte für mich einen Ticken heller sein.
-------------------
Eine zufällige Begegnung mit einem Wolfshund hatte ich kürzlich auch, den musste ich gleich fotografisch "mitnehmen".
EOS 1D Mark IV mit Sigma 150-600C, f5.6, 303mm, 1/1.000, ISO 1.600

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3891130[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Rotton war mehr ein versuch :D Ist nicht immer einfach den so vor die linse zu bekommen wie ich es gerne hätte :lol: hier mal etwas ohne Rot :D

26265691848_e11f1bb1c5_b.jpg

40140088581_53a9336b03_b.jpg
 
Die letzten beiden Bilder finde ich klasse! (y)
Nur ein Ticken zu dunkel, was aber auch an dem unkalibrierten Monitor hier im Büro liegen kann. ;)
 
@Pixelkreis: Du magst es kräftig. :D Das zweite gefällt mir echt gut, kippt aber gefühlt etwas nach rechts. Das erste ist mir persönlich zu wenig Hund mit zu viel Gemüse. Die Szene mit dem Stöckchen find ich aber toll :lol:

@Jurastrasse: Sehr schön, das zweite gefällt mir extrem gut. Tolle Hunde. Ich weiß gar nicht mehr was sie da gemacht hat, ist ne Konserve. Suchen aber eher nicht, da sind die Ohren immer auf "Schirmkapperl" positioniert. :lol:

@ertho: auch sehr schön, leider sieht man für meinen Geschmack vom Auge zu wenig, die Wimpern verdecken da etwas zu sehr finde ich. Aber dennoch sehr schön geworden. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten