• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Suche günstige einfache Digitalkamera!

Falls es jemand interessiert: Ich bin schwer am gucken bei EBAY.
Die Elektronikmärkte hauen im Moment die Sony Cyber shot RX100 für 299 Euronen raus. Offenbar, weil im Januar das nächste Modell angeboten wird.

Gruß
Sylvia

mein gott, dann schlag doch zu! no risk, no fun ...
 
So. Es ist vollbracht, ihr könnt durchatmen. Habe gerade gekauft:
http://www.ebay.de/itm/SONY-DSC-RX1...d=182970526499&_trksid=p2047675.c100011.m1850

Aber glaubt bloß nicht, dass ihr mich jetzt los seid.:) Ich werde euch jetzt mit Fragen zur Anwendung der Kamera nerven.:)

LG
Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was glaubst du, warum sie so günstig angeboten werden? Wegen Weihnachten? Dann müssten sie doch eher teurer werden. Oder?

Nichts für ungut, die RX100 1 gab es schon vor Jahren regelmäßig für den Preis in diversen Aktionen. Das ist normal. Gute Kamera, ordentliches P/L Verhältnis. Alles richtig gemacht.

Ich denke, die Moderation kann hier einen Riegel davor machen.
 
Nichts für ungut, die RX100 1 gab es schon vor Jahren regelmäßig für den Preis in diversen Aktionen. Das ist normal. Gute Kamera, ordentliches P/L Verhältnis. Alles richtig gemacht.

Ich denke, die Moderation kann hier einen Riegel davor machen.

Danke bttn für die Info! Im Prinzip kann der Strang geschlossen werden. Vielleicht gebe ich noch ein kurzes Feedback zur Kamera?

Trotzdem möchte ich allen hier, die letztendlich zu meiner Entscheidung (auch auf Umwegen) beigetragen haben jetzt schon herzlich danken! Vielen Dank für Information und Geduld! Ich weiß das schon zu schätzen, auch wenn ihr nicht immer den Eindruck hattet.

Allen Foristen schöne Feiertage und alles Gute für 2018!


LG
Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell noch kurz vor "Torschluß": Danke für die Wünsche, Dir ebenfalls das gleiche! Das angehängte Nikolaus-Elch-Video hast Du sicher mit der neuen RX gedreht :lol:
Viel Spaß mit der neuen Cam und was sind denn schon +300 Beiträge :D

Ciao Pedro
 
Hallo allerseits,

ein schönes erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich euch allen.
Obwohl meine Sony Kamera noch vor Weihnachten kam, habe ich gestern das Paket aufgemacht. Bislang hatte ich noch keine Zeit und Muse. Für euch sicher unvorstellbar. :)

Heute habe ich festgestellt, dass keine Speicherkarte dabei ist, was wohl normal ist bei vielen Anbietern.
Deshalb habe ich mal die von der Ricoh R8 genommen, vorher natürlich alle Aufnahmen gelöscht.
Nun erhalte ich folgende Anzeige, siehe Foto.

Was kann ich tun?

Gruß
Sylvia
 

Anhänge

Hallo Sylvia,

ein frohes neues Jahr.

Für mich ist das unvorstellbar, solange mit dem auspacken zu warten ;)

Hast du die Speicherkarte mal in der Kamera formatiert? Auch wenn die Bilder gelöscht sind, sind da noch Rückstände von der alten Kamera drauf. Im Menü das 5. Symbol von Links. Dann den ersten Punkt, Formatieren, anwählen und auf Eingabe gehen. Nach dem Formatieren sollte die Karten funktionieren, wenn sie keinen Schaden hat.
 
Wie wärs mit einfach Enter drücken? Diese Meldung erscheint bei jeder Sony Kamera wenn die Speicherkarte leer ist.
Formatieren ist natürlich eine gute Idee. Die Meldung wird trotzdem erscheinen.

Und bitte einfach mal das Manual lesen.
 
Mittlerweile kann ich schon etwas mehr über die Sony sagen. Was mich etwas stört, beim Halten ist der hochkommende Blitz schon etwas hinderlich. Auch beim Fokussieren tue ich mich etwas schwer, geht das nur über das halbe Runterdrücken des Auslösers. Die Gebrauchsanweisung ist ja auch etwas mager.
Gut gefällt mir die relativ lange Haltezeit der Akkus.

Gruß
Sylvia
 
Mit Blitzmodus "Blitz aus" (meine Normaleinstellung) bleibt der Blitz im Kasterl. :D
Mageres Handbuch? Die pdf-Datei für die Version 1 hat 222 Seiten. Auf Seite 26 ist abgebildet wie die Kamera zu halten ist. Wenn ich längere Zeit damit unterwegs bin, schraube ich ein MTPIXI-B von Manfrotto drunter. :devilish:
 
Mit Blitzmodus "Blitz aus" (meine Normaleinstellung) bleibt der Blitz im Kasterl. :D
Mageres Handbuch? Die pdf-Datei für die Version 1 hat 222 Seiten. Auf Seite 26 ist abgebildet wie die Kamera zu halten ist. Wenn ich längere Zeit damit unterwegs bin, schraube ich ein MTPIXI-B von Manfrotto drunter. :devilish:

Wenn er im Kasterl bleibt, bringt ja au nix, wenns dungel is. Gell....:)

Ja, sollte mir die pdf-Datei mal runterladen. Ich sprach vom mitgelieferten Handbuch.

Gruß und danke
Sylvia
 
Ich kann die Sony AG-R2 Griffbefestigung empfehlen. Gibt es für etwas unter 15 €. Den Zusatzgriff klebt man am rechten Rand vorn auf die RX100. Sie greift sich dann besser.

Gruß
ewm
 
Auch beim Fokussieren tue ich mich etwas schwer, geht das nur über das halbe Runterdrücken des Auslösers.
Ähm...
Auch auf die Gefahr hin dass ich dein Problem nicht richtig verstehe - aber ich hatte noch keine Kamera bei der das anders war (vom manuellen Fokussieren natürlich abgesehen) . Und ich hatte schon sehr viele Kameras....

Wenn er im Kasterl bleibt, bringt ja au nix, wenns dungel is. Gell....:)
Dann belegt man halt eine der Funktionen der Fn-Taste mit dem Blitzmodus und schaltet den Blitz ein, wenn man ihn benötigt.
Meinst du das kriegst du hin? So eine Kamera ist halt per se ein rechtes Dummerle, die weiß einfach nicht von alleine, ob ich grad blitzen möchte oder lieber doch nicht.
 
Ähm...
Auch auf die Gefahr hin dass ich dein Problem nicht richtig verstehe - aber ich hatte noch keine Kamera bei der das anders war (vom manuellen Fokussieren natürlich abgesehen) . Und ich hatte schon sehr viele Kameras....


Dann belegt man halt eine der Funktionen der Fn-Taste mit dem Blitzmodus und schaltet den Blitz ein, wenn man ihn benötigt.
Meinst du das kriegst du hin? So eine Kamera ist halt per se ein rechtes Dummerle, die weiß einfach nicht von alleine, ob ich grad blitzen möchte oder lieber doch nicht.

Doch bei den Handykameras, da kann man das mit Fingern tun, das Fokussieren. :)

"Funktionen der Fn-Taste" - das ist ja schon wieder was für die Profis, soweit bin ich noch nicht.
Dummerle die Kamera? Aber dafür gibt es doch die Blitzautomatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten