• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Erfahrung mit Taschen von ONA, speziell "The Prince Street" Leder

woo73

Themenersteller
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Tachen von ONA bezüglich der Qualität?
Im speziellen bei der ONA "The Prince Street" in Leder.

Die Taschen sind wunderschön, aber sehr teuer. Qualitativ zu Recht?

Danke Euch.

Grüße
woo73

PS:
Links zu den Taschen sind mir aufgrund der Restriktionen zu gefährlich. Kein Vorwurf an das Forum, das liegt wohl an manch dubiosen Getzen. Aber ich denke, die Leute, die mir helfen können, kennen die Taschen ja ;)
 
Erfahrung nicht, aber ich habe damit auch schon mal geliebäugelt, als reines Luxusprodukt quasi.
Gegen den Kauf sprach für mich aber letztendlich der Platz, der mit sehr knapp vorkommt. Aus meiner Sicht passt da bequem nur eine (mittelgroße?) DSLR mit kurzem Objektiv rein und ein Portemonnaie.
Wenn man vielfältigere Interessen hat, kann man mMn die Tasche nicht überall hin mitnehmen, vor allem nicht, wenn man noch ein Wechselobjektiv zusätzlich mitnehmen möchte oder ein längeres Tele.

LG
Frederica
 
nun gut, auf den Fotos der Herstellerwebseite sehe ich eine ein- oder ältere zweistellige EOS, vll. eine 5D Mark III, dazu ein EF50mm f1.4 und weiter außen ein weiteres, längeres Objektiv, vielleicht ein EF85mm f1.8(?). An der EOS ist vermutlich noch eine Linse angesetzt (Pancake?).

So wenig ist das nun auch wieder nicht, aber wir reden zugegebenermaßen nicht über Zooms mit f2.8.

F-Stop ist sogar günstig :D
 
Achso, ... ich habe eine Olympus E-M5 mit Griff eines Drittanbierters.
Dazu das 12-40mm, 45mm, 20mm und 60mm Makro.

Aber nicht alles muss in die Tasche. Ein wenig Disziplin darf schon sein ;)

Von der Größe scheint sie schon zu passen. 31 x 11 x 25cm. Bei dem Foto, auf dem ich sie gesehen habe war eine größere Canon mit 2 mittelgroßen Objektiven drin.
Das 45mm und 20mm sind wirklich sehr sehr klein. Letzeres ist ein Pancake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "The Prince Street" kann ich nichts sagen, verwende jedoch seit ca. 1 Jahr die Bowery aus Leder in braun. In der Tasche liegt die RX1 mit Raynox250, Zusatzakkus und Polfilter + Geldbeutel und sonstiges Kleinzeug. Bei Bedarf kann ich auch meine Fuji X-Pro 1 mit 10-24 mitnehmen.
Bin immer noch begeistert von der Qualität. Klar, einige Kratzer und Abriebstellen sind da und bei Leder unvermeidbar, gehört meiner Meining dazu. Kann die ONA-Taschen empfehlen. Teuer und Zoll kommt evtl. noch hinzu, lohnt sich jedoch.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich lagere sowohl die Kamera als auch die Objektive langfristig in der Tasche. Die Tasche wird also nicht frequentiell für den Zweck befüllt.

Nun ist die Tasche aus Leder und wie ich an der einen oder anderen Stelle las, könnte dies ein Katalysator für Pilze, im Besonderen Glaspilze sein.

Besteht diese Gefahr wirklich bei Taschen, wie die von ONA, Compagnon oder Dothebag?

Das ist mit Sicherheit kein Problem, wenn man seine Ledertasche jedes Mal vor dem Start befüllt, aber wie sieht das bei langfristiger Lagerung aus?

Danke Euch.

woo73
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten