• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Clemens

ericflash

Themenersteller
Gestern war ich mit Clemens unterwegs. Start der kleinen Serie ist dieses Foto. Die meisten Fotos entstanden mit dem günstigen 50mm 1.8, das ich wieder neu für mich entdeckt habe.


#1
clemens_street_casual_20170912-356.jpg

#2
clemens_street_casual_20170912-96.jpg

#3
clemens_street_casual_20170912-128 1.jpg

#4
clemens_street_casual_20170912-281 1.jpg

#5
clemens_street_casual_20170912-329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fängt gut an, Johannes. Ich bin gespannt auf mehr.
 
Vielen Dank Jürgen, ich bearbeite gerade alle Fotos durch und mache dann nochmal eine Auswahl. Möchte es endlich schaffen auf 3-4 Bilder nur zu kommen.
 
Nice!

Mach 5, dann ist´s rund..wenn du soviel unterschiedliches Material hast ;)
 
Ja schon ich werte noch aus was richtig gut ist und was eher mittel. Lieber 2x länger drüber schlafen dieses Mal :lol:
 
Ich muss gestehen ich bin bei der Einzelbildauswahl noch nicht konsequent genug. Oftmals nehme ich mehrere Bilder von ein und der selben Einstellung. Bei Serien wirds dann oft kompliziert. Ich übe aber und heute Abend mache ich noch die letzten Bilder dann befülle ich den Thread noch mit Material. Auf den Social Media Kanälen habe ich ja schon ein paar Sachen mehr gezeigt. Da ist aber sowieso alles anders wie ihr wisst. Man muss die Leute täglich mit Material füttern.
 
Auf den Social Media Kanälen habe ich ja schon ein paar Sachen mehr gezeigt. Da ist aber sowieso alles anders wie ihr wisst. Man muss die Leute täglich mit Material füttern.

Wobei ich persönlich schnell Leute deabonniere die mir die ganze Zeit aus dem selben Shoot die "Timeline" vollknallen, am besten noch mehrmals täglich :rolleyes:

Ich persönlich finde, eigene Einstellung, das man gute Bilder noch wertiger machen kann, in dem man sie reduziert. Je mehr Bilder gepostet werden, umso mehr verwässert das Ganze. Zumal wenn das Model gleich, die Umgebung gleich, die Kleidung gleich ist etc etc.

Seh ich so. Das man natürlich mit dem Vorgehen weniger Follower generiert, klar. Aber mit persönlich geht es auch nicht um die Anzahl von Followern.

Aber jedem wie er mag natürlich (y)
 
Vielen Dank Jürgen. Ist auch mein Lieblingsbild aus der gesamten Serie. Ich finde den Schnitt ganz gut für 1,5h Shooting.
 
#1 und #3 sind spitze ! Passt wunderbar...

#4 ist mir irgendwie auf zu weiblich gemacht... Pose, Griff, das Lächeln, das verschwimmen des Hintergrunds passt meiner Meinung nach nicht zu diesem Mann. (zukünftige) Schwiegermütter würden sowas aber bestimmt gut finden :D

Im allgemeinen empfinde ich die Hintergründe einen Ticken zu unscharf und undeutlich. (Bei #3 hätte die Treppe auch sehr scharf sein können. Bei #1 auch. Bei #2 würde ich so zu wie möglich machen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Borys ich arbeite dran von dem Unscharfer Hintergrund Wahnsinn weg zu kommen. Ist nicht so leicht da man sich dann ja auch noch mit der Bildgestaltung auseinandersetzen muss :lol:
 
#4 ist mir irgendwie auf zu weiblich gemacht... Pose, Griff, das Lächeln, das verschwimmen des Hintergrunds passt meiner Meinung nach nicht zu diesem Mann. (zukünftige) Schwiegermütter würden sowas aber bestimmt gut finden :D

Und der Lampenträger auch :p Im Ernst ich dachte bei jedem Bild: Selber Ausdruck, selber Ausdruck, selber Ausdruck...Buff...hey...richtig gut.

Ich denke schon das wir Männer, Männer immer zu hart und cool fotografieren. Finde aber dass ist nicht nötig.
Mir persönlich gefällt das Bild sehr, auch nicht zu weiblich sondern Dressman. Bisschen katalogig.

Aber all in all ne saubere Sache!

Gruß!
 
Heute Abend bearbeite ich noch eines der Lachfotos. Clemens selber meinte auch, dass ich der erste Fotograf wäre, der ein Foto mit Lachen gemacht hat. Alle anderen wollen nur cool und sexy. Dadurch lachte er dann automatisch wenn ich zu ihm sagte: "jetzt schenk mir dein schönstes Lächeln" :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten