• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pimp my Foto III

Noch schnell artig ins Foto gucken und dann :D:D:D. Mann juckt das in dem Schafspelz.
imgp9595_02.jpg
 
Wann ist den in etwa Abgabe- bzw. Annahmeschluss ?

So wie ich mitbekommen habe, macht ihr am jeweiligen Sonntag immer den Sack zu? Da schließe ich mich dann an. :)
 
So, es ist Sonntag, der Tag der Bewertung.

In der chronologischen Folge der Bilder:

CharlieWaffles: Hoher Kontrast, starke Farben und Vignette. So viel Dramatik mag mir für ein solches Motiv nicht so recht passen. Es sei denn, es käme eine Bedrohung um die Ecke. Aber auch ein langer Blick auf das Bild ließ mich nichts dergleichen erkennen.

Hans 01: Foto gespiegelt, Schafsköpfe eingebastelt, rechts Ohr wg. Marke bereinigt. Vielleicht das falsche Ohr? Denn links ist Spiegelschrift auf der Marke zu sehen... Ebenso die Schrift auf dem Holzbrett am Haus, stört aber nicht, da unscharf. Vielleicht hätten die Farben hier etwas natürlicher sein können. Ansonsten lustige Idee.

Hans 01: Jupp, du hast den Star des Fotos separiert und hervorgehoben. Hier passen die kräftigeren Farben und Kontraste besser, meine ich. Den Rahmen finde ich gut dazu.

haddl: Die Idee finde ich goldig, die Farben allgemein hast du recht natürlich gehalten. Was mir besser gefallen hätte, wäre, wenn du den Wolfskopf farblich etwas an das originale Schafsfell angepasst hättest. Gibt es bei den von dir genutzten Programmen eine solche Funktion nicht? Trotzdem ein Hingucker, ich musste schmunzeln.

dustino: Haus weg, Nebel her. Vielleicht ein wenig viel, bzw. falsch verteilt, die Gesichter etwas deutlicher hätten die Aussagekraft des Bildes vielleicht etwas besser dargestellt. Idee nicht schlecht.

dustino: Der HiGru passt schon, vielleicht hätten kräftigere Farben das ansonsten lustige Bild etwas fröhlicher gemacht. Der Keramikzwerg mag aber für meinen Geschmack nicht so recht passen. Vielleicht wäre eine andere Figur da besser gewesen?

dustino: Haha, ja, durch deinen Minimalismus hat das Foto eine ganz andere, recht schelmische Richtung bekommen. Im Mauerwerk sehe ich aber ein paar "Schludereien" und die Unschärfen an einigen Stellen hätten weniger sein können. Der eingefügte Weg passt gut.

Hans 01: Hitchcocks Vögel lenken den Fokus auch an andere Stellen des Fotos. Die Farben hätten für meinen Geschmack vielleicht etwas kräftiger sein können...

Ja, schwerer Fall, ein richtiger Knaller war für mich nicht dabei, aber vielleicht gab das Foto auch nicht mehr her.

Platz 1: Foto mit Schaf im Wolfspelz von haddl (für die Idee)
Platz 2: dickes Schaf im Rahmen von Hans 01
Platz 3: Foto Haus am Weg und Schaf an der Ecke von dustino

Vielen Dank für die Beteiligung.

Eins noch - hier scheint ja immer am Sonntag bewertet zu werden. Ich kann mich erinnern, dass das mal anders war. Ich komme nur darauf, weil Hans 01 zwischendurch nach dem Abgabetermin fragte. Mir selbst ist es ziemlich egal, aber man könnte von mir aus darüber nachdenken, den Zeitraum wieder zu verkürzen. Wollte ich nur anmerken. :)
 
Danke für die Wertung und Platzierung und Glückwunsch an die Mitplatzierten (y)

.... Vielleicht das falsche Ohr? Denn links ist Spiegelschrift auf der Marke zu sehen...

Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab´s so von Pixabay übernommen :)

....Vielleicht hätten die Farben hier etwas natürlicher sein können. ...

Farblooks sind Geschmackssache... und mir hat´s so geschmeckt, wie´s ist ... auch beim letzten Pimp ;)

Mir persönlich gefällt übrigens das Pentax-Grün überhaupt nicht.
 
Danke für due nette Bewertung und den Wochensieg.
Ja, das mit der Farbe hat mir auch Kopfschmerzen bereitet. Ich beherrsche Gimp noch nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

Neues Raw:
Jetzt erwischt es mich wieder auf Reisen... Das nächste RAW muss ich noch machen. Ich stelle es dann heute Abend ein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten