• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS II Beispielbilder

und nochmals ein frosch ooc an der naheinstellungsgrenze....nur komprimiert und leicht geschärft
 
hier noch die originale

Eisi_49A7670.JPG

Eisi_49A7671.JPG

Eisi_49A7672.JPG
 
Ich habe was von gestern aus unserem städtischem Garten - eine Libelle, laut unseren Forenexperten eine männliche Plattenbauchlibelle. :)

Okay, die die Schärfentiefe ist etwas zu gering ist, habe sie gleich aufgenommen mit der Offenblende, als ich dann einen zweiten Versuch mit Blende 16 starten wollte, war sie weg - die Libelle. :rolleyes:

Entwickelt habe ich alles mit DxO 10 Elite, dort mit Standard Presets, ohne Nachschärfen, und nur ein klein wenig den Ausschnitt geändert. Die Entfernung zur Libelle betrug knappe 3m, da war Offenblende schon extrem grenzwertig... Aber siehe Abschnitt 2...

PS: Bei mir sieht das Bild farblich besser aus als nach der Verkleinerung fürs Forum (mit TOP). Es sieht fast so aus, als wenn TOP auch die Farbanzahl beim Komprimieren etwas reduziert...


comp_CO0A7309.jpg
 
Moin!

Eine Amseldame ...

Amsel-5D-1704-02.jpg

5D III mit 100-400 II
»M«
Auto-ISO
Mehrfeldmessung
AI-Servo
Reihenaufnahme mit hoher Geschwindigkeit
Zentrales AF-Messfeld mit umliegenden Hilfsfeldern
Case 1
Blende 6.3
1/800 sek
IS Stufe 1

EBV:
RAW > Camera-RAW > Ausschnitt >etwas entrauscht
PS CC > Bild auf Forengröße > Gammakorrektur auf 0,8 > Tonwerte > etwas usm.

... und eine Junior-Amsel ...

Amsel-5D-1714-02.jpg

Hardware wir vor!

EBV:
RAW > Camera-RAW > Ausschnitt >etwas entrauscht
PS CC > Bild auf Forengröße > Gammakorrektur auf 0,85 > etwas usm.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach laaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Heute bekommen, leider Regen Regen Regen
Möchte euch mal das Bokeh / Spritzlichter zeigen. Find ich echt schön und angenehm.

Aufgenommen mit der 7DII

7D2_4649_FB.jpg

V.l.n.r
148mm - f5 -1,6sek - ISO 200
148mm - f8 - 4sek - ISO 200
148mm - f11 - 8sek - ISO 200
 
Ich bin begeistert (y)

Bild 1 nur verkleinert und nachgeschärft
Bild 2 100% Crop unbearbeitet

7DII
371mm - f5,6 - 1/200 - ISO 3200

fullframe.jpg

100crop.jpg
 
Zoo Leipzig.
Entwicklung in ACR. Tonwertoptimierung und Weißabgleich.
Schärfung: 40-1,0-25-69
Rauschen: 20-50-0-25-50
Vollbild nach dem Verkleinern nochmal leicht nachgeschärft
 

Anhänge

Also spätestens bei Flugzeugen war ich überzeugt, dass das Canon viel schärfer ist als das Tamron :) Bitte keine Diskussionen :D

Foto nur verkleinert und nachgeschärft

Für eine volle Ansicht auf das Bild klicken und dann auf der Flickr Seite mit der Lupe vergrößern

Boing 777 OE-LPC by Thomas Krüger Photography, auf Flickr
 
Ein paar Rauchschwalben vom vergangenen Wochenende - fotografiert mit der 7D Mark II, entwickelt und im Bildausschnitt angepasst mit DxO 10 Elite (Standard Presets).

Die erste Rauchschwalbe saß recht weit über mir (knapp 10m entfernt), die auf dem Boden sitzende um die 50m entfernt. Das "Wiesen-Bokeh" sieht allerdings recht unruhig aus.


comp_CO0A7387.jpg

comp_CO0A7396.jpg

comp_CO0A7402.jpg
 
Ein Amselmann gestern Abend beim Abendgesang - vom stark wehenden Wind ganz schön zerzaust . :)

Leider kam ich nicht näher als ca. 15 m ran an Nachbars Hausdach. :)

Entwickelt (Standardpresets) und etwas zugeschnitten wurde alles mit DxO 10 Elite, die Belichtung habe ich etwas nach oben angepasst.

Mit dem 100-400mm II an der 7D Mark II komme ich immer besser zurecht - das macht wirklich Spaß. :)

comp_CO0A7533.jpg

comp_CO0A7504.jpg
 
Das 100-400mm II kann auch schönes Bokeh - ein paar Pflanzen im Gegenlicht der Goldenen Stunde. :)

Entwickelt mit DxO (Standardpresets), weiter nix, mit TOP fürs Forum verkleinert.

comp_CO0A7454.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten