• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Rostock querbeet

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnemünde Sonnenaufgang.

15228479.c3a57f46.1024.jpg
 
Sonntag früh am Rostocker Stadthafen mit einem anderen Fotografen (um 5:40 via Facebook verabredet :D ) getroffen. Der Sonnenaufgang war leider Grau in Grau, also wurden die Graufilter ausgepackt (Haida Pro-II ND1.8, war noch vor Sonnenaufgang) und ich hab mich ein wenig in S/W weiter versucht. In beiden Fällen den Polfilter so gedreht, dass die Wasseroberfläche volle Möhre reflektiert.

7 Minuten (Die Sonne hätte eigentlich genau zwischen Petri- und Nikolaikirche aufgehen müssen)
myoey4dp.jpg


Durchgemorschtes 4 1/2 Minuten
rj9c9dr8.jpg
 
letztes Wochenende Samstag früh vor 5 Uhr hoch, eigentlich für ein paar Sonnenaufgangsfotos an der Küste, nutzte ich dann doch eher den Nebel im Stadthafen aus
2xy4c46l.jpg


aktuell "parkt" die Stena Trelleborg im Rostocker Stadthafen (größtes Schiff, das bisher im Stadthafen lag), da die Linie Sassnitz-Trelleborg aktuell nur von einer Fähre bedient werden soll.
lnzonrv5.jpg
 
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort hier mit meinen Impressionen aus Rostock. Teilweise sind die Aufnahmen noch mit meiner alten IXUS gemacht, daher erwartet bitte keine Wunder bei der Qualität
 

Anhänge

  • comp_03 HalleSchlotHDRsw filter-1.jpg
    Exif-Daten
    comp_03 HalleSchlotHDRsw filter-1.jpg
    474 KB · Aufrufe: 29
  • comp_04 Wmünde Retro.jpg
    Exif-Daten
    comp_04 Wmünde Retro.jpg
    491 KB · Aufrufe: 27
  • comp_06 Plattenbau am See HDR sw.jpg
    Exif-Daten
    comp_06 Plattenbau am See HDR sw.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 22
  • comp_08 KuhTor HDR3 Schwarz.jpg
    Exif-Daten
    comp_08 KuhTor HDR3 Schwarz.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 26
  • comp_12 winterHDR 1retro.jpg
    Exif-Daten
    comp_12 winterHDR 1retro.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 19
So mal wieder was neues von mir. Die Trelleborg liegt ja noch in Rostock, von daher konnt ich sie mir nicht entgehen lassen.
 

Anhänge

Ich war gestern zum ersten mal in Rostock/Warnemünde und bin gerade erschrocken was für Bilder ich hätte machen können, die ich nicht gemacht habe... :D Gegen eure Bilder können meine daher nicht Ansatzweise mithalten, aber die beiden von der Westmole möchte ich bei dem Thema trotzdem beitragen :) Der nächste Besuch steht auf jeden Fall noch in diesem Jahr an (y)

img_27750du1w.jpg


img_2772l0u6f.jpg
 
Moin!

Hätte vielleicht jemand Lust einen relativ ahnungslosen Laien mit seiner digitalen 450d bzw. seiner analogen OM-1 bzw. OM-2n mit auf eine Rostockrunde zu nehmen. Es besteht die dann die Möglichkeit hemmungslos klugzu******en ohne genervte Blicke auf sich zu ziehen. Im Gegenteil, der Laie, also ich ;) , nimmt wissbegierig alles auf und versucht es sogleich umzusetzen.

PN wäre dann klasse :)

Gruß, Micha
 
Der Fototreff Rostock ist jeden Montag im Klock 8 Tiergartenallee 1 18059 Rostock um 19 Uhr geht es da los.

Einfach hin gehen und neue Leute Kennenlernen!
 
ich will bei Zeit auch mal reinschauen auch wenn es zeitlich beruflich/privat bei mir zu diesen Zeiten immer recht eng is :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten