• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Panasonic Leica 50-200mm f2.8-4.0

rocket84

Themenersteller
Das Panasonic Leica 50-200mm f2.8-4.0 soll 2018 kommen

siehe LINK

Bestimmt eine sehr interessante Linse, die sich gut verkaufen wird, wenn vernünftig bepreist.
 
Dieses Objektiv wurde ja bereits vor über einem Jahr bei der Photokina offiziell angekündigt, mit den beiden anderen 2.8 - 4 Objektiven, und Mockups gezeigt.
 
Das klang bisher aber nicht so, dasss es offiziell angekündigt wäre.

Gerne kannst du die Quellen dazu verlinken.
 
... dann warst Du selbst aber auch mit einigen Scheuklappen unterwegs, wenn Du das nicht als Interessierter in dem Segment mitbekommen hast !
Das klang bisher aber nicht so, dasss es offiziell angekündigt wäre.

Gerne kannst du die Quellen dazu verlinken.
 
... dann warst Du selbst aber auch mit einigen Scheuklappen unterwegs, wenn Du das nicht als Interessierter in dem Segment mitbekommen hast !

Ok, dann habe ich wohl auch Scheuklappen unterwegs. Deshalb auch von mir der Wunsch nach einem Link zur Produktankündigung.

Nö, da finde ich eben gerade keine Ankündigung. Bloss die Ankündigung, dass eine Ankündigung erfolgen soll. Oder die Meldung, dass ein solches Objektiv "under developement" sein soll. Ich schliesse mich rocket84 an: von einer offiziellen Produktankündigung ist bislang nichts zu sehen.

Und nein, an der Photokina ist definitiv keine Produktankündigung erfolgt. Bloss der schon erwähnte Hinweis darauf, dass ein solches Objektiv entwickelt werden soll. Gerade bei Panasonic ist es durchaus schon vorgekommen, dass Objektive nach einer solchen "Ankündigung" (die eben keine ist), dann doch nicht erschienen sind.
 
Und nein, an der Photokina ist definitiv keine Produktankündigung erfolgt. Bloss der schon erwähnte Hinweis darauf, dass ein solches Objektiv entwickelt werden soll. Gerade bei Panasonic ist es durchaus schon vorgekommen, dass Objektive nach einer solchen "Ankündigung" (die eben keine ist), dann doch nicht erschienen sind.

nun offiziell wurde es auf der Photokina angekündigt das es in der Konstruktion ist und bei der Vorstellung des 200er ist es auch wieder zu sehen
http://fourthirds-user.com/2016/09/...d_new_leica_zoom_lenses_at_photokina_2016.php
was runterrollen, da wird es auf einem Foto mit den inzwischen erschinen beiden Optiken gezeigt.
Da es nun wieder offiziell bei Panasonic gezeigt wurde, wird es wohl dann doch kommen, wann wurde eben halt nicht gesagt
 
nun offiziell wurde es auf der Photokina angekündigt das es in der Konstruktion ist und bei der Vorstellung des 200er ist es auch wieder zu sehen
http://fourthirds-user.com/2016/09/...d_new_leica_zoom_lenses_at_photokina_2016.php
was runterrollen, da wird es auf einem Foto mit den inzwischen erschinen beiden Optiken gezeigt.
Da es nun wieder offiziell bei Panasonic gezeigt wurde, wird es wohl dann doch kommen, wann wurde eben halt nicht gesagt

Mag ja alles sein, es ist aber keine offizielle Presseerklärung.
 
Völlig Wurscht, ob angekündigt oder nicht. Ich will, dass das Ding auf dem Markt ist. Erste Tests lesen und dann will ich es haben.:grumble:

Gruß

Leinel, der sein 12-100 in der Hoffnung verkauft hat, dass von Panasonic ein ähnlich gutes Zoom kommt.
 
Wieder nicht Fisch noch Fleisch. Das müsste 2,8 durchgehend haben.

Bin neugierig, wie es sich gegen 40-150+TC schlägt.

LG,
Karl-Heinz
 
Sämtliche mir bekannte Pendants von Canon, Sony, Nikon, Fuji, Tamron, Sigma haben eine variable Blende. Ich denke daher, dass das doch sehr eindeutig einzuordnen ist.

Nicht so ganz, das sind alles lichtschwächere Zooms.

Bei den genannten gibt es f2.8 oder f4 konstant, aber selten oder gar nicht als solch variables.


Oder meinst du die Zooms mit äquivalenten Brennweitenbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nicht Fisch noch Fleisch. Das müsste 2,8 durchgehend haben.

Bin neugierig, wie es sich gegen 40-150+TC schlägt.

LG,
Karl-Heinz

mit dem 40-150 + TC hast du ja auch nur F4...von daher ;)

bin eher auf Größe und Gewicht gespannt. Da es 67mm Filter hat kann man es ca. ausrechnen, dass es wohl 13cm lang sein wird, damit ist es nur unwesentlich kleiner als das FT-50-200er. Mal schauen ob es bei dem gleichen Relation von g/cm^3 bliebt wie bei den anderen Pana-Leica...dann wäre es max. 600g schwer...und damit würde sich das schwere FT Zoom wohl endlich erledigen...
 
Preis noch unbekannt!!
Ich befürchte, dass wegen dem Wort "Leica" im Namen sehr teuer sein wird, auch wenn es von den Eckdaten her kein bahnbrechendes Objektiv ist. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass Panasonic und Olympus mehr und mehr Tele-Objektive herausbringen. Das hätte man m.M.n. noch früher machen sollen, da lange Objektive für MFT kompakter gebaut werden können als für APS-C oder Kleinbild. Es ist eine Stärke des MFT-Formats.
 
Da es 67mm Filter hat kann man es ca. ausrechnen, dass es wohl 13cm lang sein wird, damit ist es nur unwesentlich kleiner als das FT-50-200er.

Denke ich auch; ich habe es anhand des Bildes mal mit anderen Objektiven verglichen und komme auf ca. 13 cm Länge bei ca. 7,8 cm Durchmesser. Das 50-200 FT ist inkl. Adapter rund 18 cm lang (und 8,7 cm dick). Außerdem wiegt die Kombo mehr als ein Kilo. 600g halte ich für optimistisch; wenn es wirklich so leicht würde, käme ich ins Überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten