• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Canon 6D Mark II - Beispielbilder

AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Ein paar schnelle Schnappschüsse zum Sonntag. Das erstere mit dem 24-105 L II IS USM und die Spinne mit dem 100er L IS USM.

Beide in RAW und Av-Modus aufgenommen, später in Lightroom entwickelt und nur ein wenig an den Tiefen/Lichtern/Schärfe leichte Veränderungen vorgenommen. Die Spinne etwas beschnitten und leicht gecroopt.
 

Anhänge

AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Und wieder 2 Bilder mit dem 100er. Beide in RAW und Av-Modus aufgenommen, später in Lightroom entwickelt, an den Tiefen/Lichtern/Schärfe und Sättigung einzelner Farbtöne leichte Veränderungen vorgenommen. Jedoch mal wieder nur so viel wie nötig. Außerdem leicht gecroopt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Angaben wie "entwickelt aus RAW" oder "entwickelt mit Lightroom"
sagen rein gar nichts darüber aus, was an bildverändernden Maßnahmen ergriffen wurde. Bitte reicht das entsprechend nach. Danke.
 
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Alle Bilder ohne Stativ.

Teils 100mm L IS USM und 24-105 mm L II. Modus M + RAW bei ISO 3200. Sättigung, Schärfe und Gradation angepasst. Halt wieder das Standardprogramm.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Hallo Zusammen hiermal ein Vorher nachher von einem Bild. So schlimm wie mancherorts beschrieben finde ich das mit der Dynamik nicht die Wolken kamen immerhin zurück :D

IMG_87771 by Domenico Ranieri, auf Flickr

Golf 7 MK7 by Domenico Ranieri, auf Flickr

Bearbeitung in Lightroom:

Belichtung +0,4
Kontrast +14
Lichter -94
Tiefen +55
Klarheit +71
Rauschreduzierung Luminanz 22
Schärfen 25
Dunst entfernen +26
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Ich war das erste Mal damit im Wildtierpark in Bad Mergentheim, Objektiv war ein Sigma 120-300 EX DG OS mit einem 1.4er Sigma Konverter (1401). Aufgenommen in RAW, entwickelt mit Lightroom, Tiefen etwas angebhoben, Präsenz und etwas geschärft. Verkleinert und mit Logo versehen wurde es mit TOP

comp_IMG_2557_CC.jpg
 
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Aufgenommen mit Av, Canon 100mm L Macro, Sigma 150-600 C als RAW -> Entwickelt in Lightroom -> Tiefen, Lichter, Sättigung und Schärfe angepasst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Mal wieder ein Tag im Wildpark. Alle Bilder mit dem Sigma 150-600 C, Modus Av, Raw, in Lightroom leicht bearbeitet...Sättigung, Schärfe, Gradation
 

Anhänge

AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Wieder aufgenommen als RAW mit dem Sigma 150-600 C, Modus Av, Entwickelt in Lightroom...Sättigung, Gradation, Schärfe angepasst.
 

Anhänge

AW: Canon 6D Mark2 - Beispielbilder

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir bewusst ist, dass die Kamera mit dieser Einstellung das Bild glattbügelt. Ich würde gern mal das echte High- Iso- Rauschen der 6 D II sehen, gerne mit entsprechenden Ausschnittsvergrößerungen aus dem Bild, weil man bei der Forengröße sonst wenig sieht.
Es gäbe darüber hinaus auch andere Sachen, die sicher viele interessieren würden, z. B. die Leistung des AF (könnte man anhand von Action- Bildern, BiF oder schwer zu fokussierenden Sachen im Dunklen darstellen) oder die Dynamik (indem man mal ein Bild mit hochgezogenen Schatten zeigt o. ä.).

Servus,

bitte entschuldigt die vielleicht plumpe Frage, aber was ist genau damit gemeint, "dass die Kamera mit dieser Einstellung das Bild glattbügelt". Wie macht sich dieser Umstand bemerkbar?
Ich bin von meiner 30D auf die 6DII umgestiegen und fotografiere hauptsächlich (alte Gewohnheit) mit max bis zu ISO 1600. Ist da der Effekt auch schon "zu viel des Guten"?
Ich arbeite "nur" mit DPP und manchmal mit GIMP und Darktable. Soll ich das Entrauschen DPP nachher überlassen?
Danke + schönen Gruß
 
Das Entrauschen ist immer mit Detailverlusten verbunden, das war mit "glattbügeln" gemeint. Und wenn man Jpg mit Standard- Rauschunterdrückung macht, überlässt man das der Kamera. Für Leute, die lieber selbst in der EBV, ob LR oder DPP, Entrauschen wollen, kann man dann Highiso- Beispielbilder hier schwer beurteilen. Da wären Beispielbilder ohne kamerainterne Rauschunterdrückung geeigneter.
 
6D Mark II
EF 24-105 3,5-5,6 IS STM
Bildstil Feindetail
ISO 8000
Rauschunterdrückung Standart
Sonst JPG OoC
Nach dem verkleinern noch leicht nachgeschärft.
 

Anhänge

  • 20180619201924_IMG_0114 Kopie.JPG
    Exif-Daten
    20180619201924_IMG_0114 Kopie.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe nichts zu fressen :p :lol:

6D Mark II + 70-200 f4L

IMG_0878.jpg

In Lightroom 6 aus CR2 entwickelt mit Lichtern, Tiefen, Weiß, Schwarz, S-Kurve, bisschen Dynamik und Klarheit, auf 4:3 beschnitten und Vignette.

Das 2. Bild ist ein JPEG, wo ich ein wenig Kontrast hinzugefügt habe und die Lichter heruntergeregelt habe. Beschnitt auf 4:3 und Vignette kam noch dazu.

Das 3. Bild ist JPEG OOS nur mit 4:3 Beschnitt.


Canon Color Science mag nur Einbildung sein, mir gefällt :p
 

Anhänge

Ente beim Schlamm fressen, igittigiti :p

JPEG OOC Auto Picture Style, verkleinert für das Forum.

Ich wüßte nicht, was man da noch machen sollte in LR es sei denn man will knall-bunt-HDR-mäßig was machen...
Das Grün ist schön, das Wasser hat die nötige Klarheit und die farbigen Reflexionen sind schön gesättigt, der Vogel sieht schön natürlich aus...

6D Mark II + 70-200 f4L

IMG_0833.jpg

EDIT:

Ok Ich konnte es nicht lassen:

Bonbon-Bearbeitung in Luminar 2018 :D LUT Fujifilm Pro Neg Hi, Glanz und Wärme, Schärfung, Detailverbesserung...

IMG_0833-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten