• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Umhängetaschen gibt es mit Hüftgurt?

Zhenwu

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich liebe meine Umhängetasche aber wenn es mal etwas schwerer wird ist die einseitige Belastung doch sehr groß.

Ich habe jetzt ein wenig rumgeschaut und die Peak Design Everyday Messenger gesehen, mit Hüftgurt.

Welche Taschen gibt es noch mit Hüftgurt?

Besten Dank.

Grüße Zhenwu
 
Es soll auf jeden Fall eine Umhängetasche sein.

Für größeres Gepäck habe ich meinen Rucksack.

Notebookfach bzw so groß sein das es rein passt (etwas größer wie DIN A4).

Besten Dank an dieser Stelle.

Nachtrag
Die Jack Wolfskin sieht für mich nicht wirklich gut aus.
Wie reduziert die Slingbag die einseitige Belastung?

Grüße Zhenwu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Globetrotter gibt es Hüftgurte zum Nachrüsten.

Und bei einem Schuster kann man sich auch etwas passendes für kleines Geld an die Lieblingstasche nähen lassen.

Hier gibt es einiges, ich habe so ein Slingbag, die Gewichtsverteilung ist gut mit dem Zusatzgurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... spätestens beim Bergwandern zeigt sich bei einer solchen Selbstbaulösung aber, dass eine Tasche z.B. aus der früheren Orion-Serie von Lowe Pro da deutlich überlegen ist.

M. Lindner
 
Ich hab noch eine mit Beckengurt entdeckt.

Vielleicht ist hier ja jemand der sowas sucht nur in Sportlich:

Von Zirkeltraining die Sportreporter

Grüße Zhenwu
 
Notebookfach bzw so groß sein das es rein passt (etwas größer wie DIN A4).

plus welche Fotoausrüstung?

Die Jack Wolfskin sieht für mich nicht wirklich gut aus.

in welcher Hinsicht, Aussehen ansich, oder in der Funktionalität.
Sie ist nicht sehr groß, es passt ein kleineres Tablet rein (gibt es eine Hülle dafür) dazu eine DSLR mit angesetztem Standardzoom + 2 Objektive.

Ich habe da eine 650 D+ 24-105 f4 L, 55-250 STM, 18-55 STM und 50 f1,8 drin. Ein Samsung Tablet mit 8,4 Zoll passt auch rein, dazu 3 Ersatzakkus, Speicherkarten, Fernauslöser.

Wie reduziert die Slingbag die einseitige Belastung?

Bei richtig eingestellten Gurt sitzt der Sling fast wie bei einem Rucksack auf der Hüfte und kann daher etwas die Schulter entlasten. Aber meiner Meinung nach nur wenig. Der allgemeine Tragkomfort ist meiner Meinung nach angenehmer. Ich mag nicht so besonders, wenn die Tasche relativ lose herumschwingen kann. Insgesamt bin ich aber eher ein Rucksacktyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
plus welche Fotoausrüstung?

in welcher Hinsicht, Aussehen ansich, oder in der Funktionalität.
Sie ist nicht sehr groß, es passt ein kleineres Tablet rein (gibt es eine Hülle dafür) dazu eine DSLR mit angesetztem Standardzoom + 2 Objektive.

Ich habe da eine 650 D+ 24-105 f4 L, 55-250 STM, 18-55 STM und 50 f1,8 drin. Ein Samsung Tablet mit 8,4 Zoll passt auch rein, dazu 3 Ersatzakkus, Speicherkarten, Fernauslöser.

Bei richtig eingestellten Gurt sitzt der Sling fast wie bei einem Rucksack auf der Hüfte und kann daher etwas die Schulter entlasten. Aber meiner Meinung nach nur wenig. Der allgemeine Tragkomfort ist meiner Meinung nach angenehmer. Ich mag nicht so besonders, wenn die Tasche relativ lose herumschwingen kann. Insgesamt bin ich aber eher ein Rucksacktyp.

X-T2 mit maximal 2 objektiven.
Wozu sie auch verwendet wird, für den Alltag (also dann ohne Kamera oder maximal Kamera mit angesetzten objektiv)- Einkäufe usw.. Sie wird also unter Umständen sehr schwer, darum wäre der Hüftgurt ein muss.

Optisch ist die Jack nicht mein Fall.

Danke für den Tipp mit dem Sling, bin aber der Umhängetaschen Mensch :D

Generell von der Größe, eine typische Wickeltasche (die vom DM) ist fast perfekt. Nur ein klein wenig zu schmal wenn das Kamera Inlay noch rein kommt.

Am dieser herzlichen Dank an alle.

Grüße Zhenwu
 
Schau dir eventuell mal die Vanguard The Heralder 38 an.

Nach den Bildern auf der Herstellerseite hat diese einen zusätzlichen Gurt dran.

Ein Laptop sollte auch Platz haben.
 
Ich denke es wird eine JUBELIST Wickeltasche BEN, sieht Optisch gut aus und Preislich sehr attraktiv.
Nur noch ein vernünftiges Inlay rein und dann sollte es passen.

Hat hier jemand einen Tipp für einen guten Inlay?

Grüße Zhenwu

PS:
Hüftgurt wird dann nachträglich dran gemacht
 
Ich bin mir nicht sicher ob es die selbe Tasche war die ich mir (als Wickeltasche) letztens angesehen hab, aber das Kunstleder war eher "naja". Bin mir sicher die wird nicht lange halten. Auch war die Verarbeitungsqualität nicht ganz das was ich von so einer Tasche erwarte. Hab mir dann wieder eine aus Nylon genommen
 
Ich bin mir nicht sicher ob es die selbe Tasche war die ich mir (als Wickeltasche) letztens angesehen hab, aber das Kunstleder war eher "naja". Bin mir sicher die wird nicht lange halten. Auch war die Verarbeitungsqualität nicht ganz das was ich von so einer Tasche erwarte. Hab mir dann wieder eine aus Nylon genommen

Meine DM-Wickeltasche für 20 Euro ist äußerst robust, ich bin voller Hoffnung :D

Warum soll es eigentlich nicht die Peak Design werden? Preis?

Gefällt mir ausgesprochen gut, nur viel zu teuer :(

Grüße Zhenwu
 
Ok, verstehe ich auch. Habe auch lange mit mir gerungen bis ich mich dann doch dazu entschieden habe. Empfehlen kann ich die auf jeden Fall auch wenn der Preis recht hoch ist.
 
Ich möchte das Thema nochmal hoch holen.

Ich habe die Brooks England Paddington entdeckt.

Vom Design und der Kombi-Schulter-Hüftgurt Lösung bin ich auch ganz begeistert.

Leider ist sie mit 9,5cm nicht wirklich tief und ein Inlay für Kameras passt wohl nicht rein.
Preislich auch etwas über dem Budget.

Darum hier nochmal die Frage, normale Umhängetaschen mit Hüftgurt, habt ihr da Empfehlungen?

Grüße Zhenwu
 
Hast du schon mal daran gedacht, dich im Fahrradzubehör umzuschauen? Da gibt´s doch zahlreiche Taschen, die mit einem Hüftgurt ausgestattet sind. Habe das eben mal gegoogelt und diverse Angebote unterschiedlicher Preisklassen gefunden. (y)
 
Die Brooks kostet doch auch um die 300€ da kannst dir gleich die Peakdesign holen.

Der Tipp mit den Fahrradtaschen ist aber sehr gut. Ich hab bei meiner Vanguard The Heralder 28 einen extra Riemen zur Stabilisierung dabei. Müsste schauen ob ich den auch als Hüftgurt verwenden kann.
DAvon gibts übrigends auch eine Version die du ähnlich wie einen Holster am Oberschenkel befestigen kannst, aber auch einen Riemen hat um ihn über die Schulter zu tragen
 
Think Tank Speed Racer™ V2.0 ... ich hab die und das ist drin:

5D3 mit EF 24-70/2,8 L
EF 70-200/2,8 L IS
EF 16-35/4 L IS oder EF 100/2,8 L IS
1,4er-Konverter
div. Filter, Akkus, Speicherkarten und Kleingeraffel
Rollei-Filtersystem Außentasche
Blitz oder Kaltgetränk andere Außentasche

Tasche sitzt auf der Hüfte bei gleichzeitig diagonal angelegtem Schultergurt. Gewicht ca. 8 kg mit allem wie aufgezählt.
 
Gott sei dank sind die Jahre mit 8kg und mehr bei mir schon lange vorbei.
Es waren schöne und bekloppte Jahre, und heute sind es nur noch schöne Jahre.;):)
Heute sind es nur noch 1-2 kg. Meistens nur 1kg, und die habe ich in einer ganz normalen Foto Umhängetasche. Denn Tragegurt von links nach rechts und gut ist.

Herr ich danke dir.:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten