• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Hallo Markus, ich bin erst am 6.10, wieder bei der FGR, aber lass uns doch da mal über den Rachel/Lusen sprechen. Wenn wir gemeinsam einen Termin finden bin ich sofort dabei. Dann legen wir den fest und sind somit schon mal 2 Teilnehmer. Gerne auch mit Übernachtung und dann 2 Tage Vollgas!!!

Vielleicht geht ja auch Andreas mit, der hat letztes Wochenende seine Liebe zur Bergwelt entdeckt :). Sigi ist bestimmt auch dabei.

Ich kenn mich da hinten mittlerweilen aus wie in meiner Hosentasche. Wenn wir das gemeinsam planen wird das irre cool! Übrigens hat das Lusenschutzhaus bis Ende Oktober geöffnet....

Würde mich freuen wenn das klappt!
 
Hallo zusammen,

ich habe mal einen Fotokurs bei der vhs angefangen und bin noch beim Referenten Martin Rosner auf dem Email-Verteiler.

Er lädt zu einer Veranstaltung ein:

Zitat Email:


Liebe Freunde der Fotografie,

nach über einjähriger Vorbereitungs- und Planungszeit findet nächste Woche zum ersten Mal das "Festival Fotografischer Bilder Regensburg"
statt:

26. bis 28. Oktober 2017
Leerer Beutel, Bertoldstraße 9, 93047 Regensburg

Die Allgegenwärtigkeit fotografischer Bilder Vorträge || Podiumsdiskussion || Ausstellungen

Zusammen mit Andy Scholz (Lehrbeauftragter für Fotografie und Film an der Universität Regensburg) und in Kooperation mit dem Kulturreferat und den Museen der Stadt Regensburg haben wir eine äußerst interessante Veranstaltung zusammengestellt, die es so noch nie in Regensburg gab!

Unser Ziel ist es, Regensburg als Foto-Standort zu stärken - und Ihr könnt dazu beitragen!

Kommt vorbei - hört zu - stellt Fragen!

Viele Zusatzinfos erhaltet Ihr auch auf unserer Website:
https://festival-fotografischer-bilder.de

Bitte beachtet auch die Flyer im Anhang dieser Mail.

Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und vielleicht bis nächste Woche


Martin Rosner

Zitat Ende


Ist das was für uns?


VG
Jürgen
 
Wenn die Madame es erlaubt (leider haben wir da vier! Kinder zu Gast, somit sechs von denen im Haus) komme ich zum Fotografieren. Einkehren geht an dem Tag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Madame es erlaubt (leider haben wir da vier! Kinder zu Gast, somit sechs von denen im Haus) komme ich zum Fotografieren. Einkehren geht an dem Tag nicht.

Mach doch einen Kindergarten auf! So als zweites Standbein, wenn es bei Krones nicht so läuft. :)
Da würde ich sicher in Zukunft zu deiner Kundschaft gehören.
 
@all
Gebongt, ich bin morgen dabei!

@Markus
Kann man sich also (endlich!) auf "Coular-Nachwuchs" freuen und dazu bald gratulieren?! (y)
 
@ Kuki
Große Kinder wie Du und ich brauchen auch mal ne Betreuung, damit sie weg von der Straße sind.
Zu deiner Frage? Solche Sachen würde ich sicher nicht hier bekannt geben.
 
Hallo Jürgen,
Bezogen auf Deinen "Leerkommentar" im Termine-Thread: Du kannst Themen oben rechts im Menü abonnieren, ohne sie zu kommentieren.

Zu LR: Noch keine Ahnung. Erst mal testen, wie lange man die alte Version ohne Update/Upgrade-Zwang nutzen kann. Und auch mal Testen, ob durch den Katalog in der Cloud und automatische Verschlagwortung die neue Version tatsächlich so einen Riesenvorteil bietet.
 
Kukis neue Hütte

Kuki hat gestern vorgeschlagen, uns mal seine neue Hütte zu zeigen. Die Adresse ist glaube ich Schloßallee 1-12.

@Kuki: Überlegt Dir doch ein Thema was wir bei Dir in der Nähe machen könnten, anschließend fallen wir dann gemeinsam über Deinen Kühlschrank her.

Na wie wäre der Vorschlag?
 
@Ingo
Zwar habe ich mich hier auf dem Dorfe recht gut eingelebt, muss aber zugeben, dass ich (bis auf meinen Klasse Sonnenuntergangsausblick aus dem Wohnzimmer) fotografisch hier noch nichts unternommen habe und daher mich erstmal schlaumachen muss, was es hier so interessantes für unsere Linsen gibt. Aber ich hätte da schon eine Idee, wen ich frage.

Und ja, danach sollte einem Besuch bei mir und dem Kühlschlagplündern nichts im Wege stehen, außer die Herren bevorzugen die bayrische Küche aus dem Gasthof zur Post.
 
Warum so traurig ? Ich würde schon nach Regensburg kommen, leider war letzter Monat schon ausgebucht. Gibt es schon Gedanken über ein Termin in dieser Monat ?

Gruß
Ernst
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten