• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Sony Cyber-Shot RX100 und RX100M2 - Griff und Belederung

Wo hasten den her, ich suche verzweifelt einen, aber überall ausverkauft.

Bei den doofen online Laden mit dem großen A am Anfang.
 
Bei den doofen online Laden mit dem großen A am Anfang.

Beim großen Fluss: Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 4 Monaten.... bin auch auf der Suche, den Griff bekommt man zurzeit wirklich nirgendwo, nicht mal direkt im Sony Online Shop! Ich habe gestern beim Fotohändler in der Nähe angerufen, die haben die Griffe bestellt aber wann die genau kommen konnte er mir auch nicht sagen. Kostet aber auch ganz normal 15 Euro...
 
Hat noch niemand seine Kamera mit Griff oder Belederung in warmfeuchten Gefilden ausprobiert?

Habe ich. In Florida hat er 4 Wochen bei um die 35-38 Grad problemlos ausgehalten - feucht und heiß. Auch in Nevada - eher heiß und trocken.
Südkorea und Japan (meine Heimat) hat er in diesem Herbst ebenfalls ausgehalten. Und in wenigen Tagen muss erneut für 5 Wochen Südkorea aushalten, diesmal bei strenger Kälte.
Ist immer noch wie neu.

Ich würde da keinerlei Probleme sehen, dass muss der Griff auch aushalten können. Sonst würde jede Verkleidung einer Kamera abfallen oder sich lösen.
Habe mir aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht.
 
Habe ich. In Florida hat er 4 Wochen bei um die 35-38 Grad problemlos ausgehalten - feucht und heiß. Auch in Nevada - eher heiß und trocken.
Südkorea und Japan (meine Heimat) hat er in diesem Herbst ebenfalls ausgehalten. Und in wenigen Tagen muss erneut für 5 Wochen Südkorea aushalten, diesmal bei strenger Kälte.
Ist immer noch wie neu.

Ich würde da keinerlei Probleme sehen, dass muss der Griff auch aushalten können. Sonst würde jede Verkleidung einer Kamera abfallen oder sich lösen.
Habe mir aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht.



Prima, danke für die Info! :)

Nach Südkorea und Japan möchte ich auf jeden Fall auch noch. :) Ich "arbeite" mich urlaubstechnisch in Asien gerade von Westen nach Osten durch. :p
 
Nach Südkorea und Japan möchte ich auf jeden Fall auch noch. :)

Es lohnt sich wirklich...

Aber der Griff hält wirklich problemlos. Ich halte die Kamera oft recht lange in der Hand und dabei erwärmt sich der Griff durch die Körperwärme auch noch. Das hat bisher nicht geschadet.
Wichtig ist halt nur, dass Du den Griff auf einen sehr sauberen (gereinigten) Untergrund klebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

neuerdings gibt es einen AG-R2. Der soll auch an alle RX100 passen. Kennt jemand den Unterschied? Wird leider nirgends beschrieben.:grumble:
 
Lieber spät als nie:
Griff neben der Belederung, die schon sehr lange hält. Musste nur die linke Seite wegen dem Griff abmachen :)



Ich finde den Griff SUPER und jeden Cent wert :) Viele schimpfen ja: 5 Cent Plastik für 15 EUR verkauft... Tja :)

Ist der AG-R2, (leider, ein bisschen)



 
Habe gerade festgestellt, dass der Griff AG-R2 nicht bündig an der RX100ii klebt.
Bedenken wegen der Tragfähigkeit vor allem in warmen Regionen kommen auf.
Ich würde das Teil zurücksenden, aber es ist nunmal benutzt.

Entweder es ist ein Montagsexemplar oder es hat einfach noch niemand erwähnt.
Wie sieht das bei Euch aus?
 

Anhänge

Ich habe schon mehrere Handgriffe angeklebt. Sie sind alle 1 mm zu kurz. Beim ankleben lasse ich immer einen kleinen Spalt zum Objektiv hin, so dass es in der Rundung richtig klebt.
 
Sie sind alle 1 mm zu kurz. Beim ankleben lasse ich immer einen kleinen Spalt zum Objektiv hin, so dass es in der Rundung richtig klebt.

Danke für deine Antwort. Davon steht leider in der Anleitung nix und an die habe ich mich exakt gehalten.

Kann man das Teil wieder entfernen (angeblich mit Föhn) und vor allem nochmals verwenden (wg. Haltekraft)?
 
Habe gerade festgestellt, dass der Griff AG-R2 nicht bündig an der RX100ii klebt.

Wahrscheinlich leider falsch angeklebt, schau mal auf Post # 231. Bei der "I" und "II" muss beim AG-R2 ein Spalt zum Objektiv bleiben. Leider unschön, aber ist so. Sonst halt versuchen, irgendwo noch einen AG-R1 aufzutreiben.

Mit dem Fön erwärmen und vorsichtig wieder abziehen. Wenn die Kamera vorher gut entfettet war und man nicht mit den Fingern druafpatscht, sollte es sogar wieder richtig kleben.

Sonst halt alte Kleberreste entfernen und z.B. mit VHB-Band von 3M neu ankleben. Was alternativ auch gut funktioniert, ist das doppelseitge Klebeband, mit dem man Dampfsperrfolien verklebt.
 
@: Floyd Pepper

Danke auch Dir für die Antwort.

Ich hoffe nun ich bekomme den Griff wieder restlos entfernt. Gut entfettet war die Stelle auf jeden Fall.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten