• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

16-50mm S Objektiv Firmware Update fehlgeschlagen

powl298

Themenersteller
Guten Tag zusammen,

ich habe heute versucht von dem 16-50mm S Objektiv die Firmware zu updaten. Das Ganze über den i-Launcher. Das hat bis heute sowohl bei den Bodys, als auch den Objektiven immer hervorragend geklappt - nur heute nicht.

Das Problem: der Updatevorgang an der Kamera wurde gestartet und ich habe die Kamera zur Seite gelegt. Nach einiger Zeit wollte ich dann schauen ob alles okay ist. Leider erkennt die Kamera das Objektiv nicht mehr. Es wird jetzt immer die Firmware Version 00.00 angezeigt und ich kann das Objektiv nicht mehr benutzen. Auch der i-Launcher erkennt das Objektiv nicht und ich kann es dementsprechend weder über den i-Launcher, noch manuell mit der aktuellen Firmware versehen.

Was kann ich machen, damit das Objektiv wieder funktionstüchtig wird?

Vielen Dank und beste Grüße
Paul
 
du kannst probieren, nicht über den i-launcher zu gehen und die firmware über die SD Karte zu laden innerhalb der Kamera. Wenn das auch nicht geht --> Geissler anfragen?

Gruß
 
Dann werde ich wohl über Geissler gehen müssen. Denn dass Problem ist ja, dass weder i-Launcher noch die Kamera dass Objektiv erkennen. :-( Sprich selbst über den manuellen Weg mir der bin Datei auf der SD Karte gehts nicht, da er ja gar nicht merkt dass ein objektiv vorhanden ist. Oder was meinst du mit manuellem Weg?
 
Jupp der manuelle weg war genau der über die SD karte. Wenn das nicht geht, versuche dein Glück bei Geissler.

Gruß
 
Der Weg über Geissler war derjenige welcher eingeschlagen wurde. Und das zum Glück. Das Objektiv ist blitzschnell geflashed worden und das auch noch gratis. Echt klasse! (y)
 
Das Problem welches hier geschildert wurde hatte ich letzte Woche bei meinem 50-150S (zumindest was das Zusammenspiel zwischen Kamera und Objektiv betrifft). Ich war bei einem Zombiewalk und wollte ein kurzes Video aufnehmen. Bereits nach ein paar Sekunden fing der Autofokus an wie wild zu pulsieren, bis er schließlich komplett versagte (Bild blieb komplett verschwommen). Ein Blick auf die Firmware offenbarte: Version 0.0.... Also Kamera aus gemacht und objektiv kurz abgenommen und wieder dran gemacht und dann ging es wieder. Sehr kurios, zumal das Objektiv quasi seit Monaten permanent drauf ist. Hat es dann wohl doch Probleme bei den Kontakten gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten