• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tamron SP 35mm F/1.8 Di VC USD

Resurewop

Themenersteller
Soweit ich es sehe, gibt es für das neue Tamron SP 35mm F/1.8 Di VC USD noch keinen Bilderthread. Ich war gestern mal im Elektromarkt (wer errät was für einer, bekommt einen Forencookie) und habe mir das Objektiv kurz angesehen.

Edit: die drei von mir angehängten Crops sind 90%, da ich sie wegen der Dateigröße für das Forum verkleinern musste.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Test-Shots von mir inkl. 100%-Crops aus der Bildmitte:

Nr. 1: f/1.8, 1/160
Nr. 2: f/4, 1/25, VC an

(Unbearbeitete JPGs direkt aus der D750, fürs Forum verkleinert)
 

Anhänge

Sieht ja bei Offenblende und auf 4 abgeblendet schrecklich aus. Zwiebelringe und unscharf. Bei F 4 ist halt 1/25s. Bei F 1.8 1/160. Beides ist nix. Was da wohl schief gelaufen ist?
 
Tag 1 mit meinem neuen Tamron. :) Alles reine Testfotos ohne künstlerischen Anspruch ;).
Alle bei f/1.8 an der D800E. Bei einigen habe ich die Belichtung leicht nach oben korrigiert, sonst keine weitere Bearbeitung und exportiert mit Standardeinstellungen (Lightroom 6.0).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich noch kein Thread zu diesem Objektiv gefunden habe, dachte ich es wird mal Zeit.
<Themen zusammengeführt>

Heute habe ich das SP 35mm F/1.8 Di VC USD bekommen und mal ein paar Testbilder gemacht. Leider habe ich keine passenderen Motive gefunden und das Wetter hat auch nicht mitgespielt um rauszugehen.

Aber ich werde versuchen bei Gelegenheit weitere Bilder zu posten ;)

Alle Bilder sind freihand, mit Blende 1.8 und out of Cam (außer etwas die Belichtung angepasst) :eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es noch nicht viel einsetzen können. Aber bislang gefällt es mir sehr gut.
Bilder 2,3 und 4 der Einfachheit halber JPG ooc mit LR auf 1200px skaliert.

Das Portrait ist aus nem lichttechnisch grottigen RAW entstanden, bei dem ich arg bzgl. Tonwerte und mit Radialfilter auf dem Gesicht nachhelfen musste. Aber das beeinflusst ja nicht die Beurteilung des Objektives.

Bei der Kühlerfigur musste ich weniger nachhelfen. Da musste ich die Tonwerte und Sättigung nur leicht anheben.

Der Bildstabi macht seine Sache super (siehe Karussell freihand)
 

Anhänge

Seit ein paar Tagen habe ich das Objektiv hier, gefällt mir bisher sehr gut!

Alle Fotos ooc, in ViewNX exportiert und verkleinert

DSC_0094.JPG

DSC_0101.JPG

DSC_0106.JPG

Gruß Gerd
 
Die Linse ist meine persönliche Eierlegendewollmilchsau.

35mm, große Blende, Stabi, Wetteresistenz, cremiges Bokeh und ein maximaler Abbildungsmaßstab von 1:2,5. Super! Ach ja und das Teil ist scharf...

Alles Bilder RAW mit der D750 und in Lightroom 5 an der Belichtung und dem Weißabgleich gedreht und dann exportiert.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Ohne Bearbeitung vom RAW aus Apple Aperture 3 exportiert. Kamera ist die D750!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3934691[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3934692[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3934693[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3934694[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten