• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10 Praxisthread - Tipps & Tricks

Tja, wenn das wirklich so ist, kannst du wohl nicht manuell fokussieren. Kannst nur aufs Display drücken, wo es fokussieren soll :confused:
 
Hi,

bei meiner M10 scheint der Blitz nicht zu funktionieren, ist auf Aufhellblitz gestellt.
Kann aber nicht auslösen und ein rotes Blitzsymbol blinkt auf dem Display
was mach ich falsch :confused:
 
Modus A

wenn ich auf den Blitz drücke, klappt der auf, Zeit geht auf 60 und Blitzsymbol blinkt rot :confused:, kann nicht auslösen und blitzt nicht
auch nicht in einem andren Programm
 
Habe bei meiner EM10 Blitz im Menü auf an gestellt, den Blitz augeklappt, Programm "S", Zeit auf 100stel:
Blitzt.

Programm auf "P", Blitz ausgeklappt, Zeit wird automatisch auf 60stel gestellt:
Blitzt.

Kann keine Probleme feststellen.
 
Hi Wolfgang,
das Menü ist für mich als Neuolympianer ein einziges Durcheinander,
in welchem Menü hast du denn den Blitz auf-an- gestellt

Gruss Jürgen
 
na , ich schrieb doch ich habe den Blitz als Aufhellblitz eingestellt,
und wenn ich dann den Blitz aufklappe blinkt rechts ganz oben ein rotes Blitzsymbol und ich kann nicht auslösen, ich werd langsam irre :rolleyes:
 
na dann andere Frage, wenn der Blitz aufgeklappt wird blinkt bei meiner M10 ganz oben rechts auf Höhe der Brennweitenanzeige imm Display ein rotes Blitzsymbol, im Sucher unten links.
Kann mir einer sagen warum

Gruss Jürgen
 
na dann andere Frage, wenn der Blitz aufgeklappt wird blinkt bei meiner M10 ganz oben rechts auf Höhe der Brennweitenanzeige imm Display ein rotes Blitzsymbol, im Sucher unten links.
Kann mir einer sagen warum

Gruss Jürgen

T-T-T-Triple-Post!

Wie lange hast du denn gewartet vor dem Auslösen? Spontan sehe ich in der Anleitung nur folgendes:
Handbuch S. 132 schrieb:
Am Monitor blinkt die [Blitz]-Markierung auf, wenn der Blitz geladen wird. Warten Sie, bis das Symbol nicht mehr blinkt, und betätigen Sie dann den Auslöser.
 
Vielleicht ist es auch wirklich ein Defekt wodurch sich der Kondensator des Blitzes nicht richtig auflädt oder dergleichen. Im Zweifelsfall würde ich sie direkt umtauschen.
 
Ja, wird mir wohl nichts andres übrig bleiben
Hoffe zwar noch das ich den Fehler finde, aber ich glaub nicht mehr dran
Hab dieses Jahr einfach Pech mit Kameras, erst die neue Canon 70D mit dem AF Problem, naja dachte ich kaufst dir ne Oly und wieder ins Klo gegriffen :mad:
 
Ja, wird mir wohl nichts andres übrig bleiben
Hoffe zwar noch das ich den Fehler finde, aber ich glaub nicht mehr dran
Hab dieses Jahr einfach Pech mit Kameras, erst die neue Canon 70D mit dem AF Problem, naja dachte ich kaufst dir ne Oly und wieder ins Klo gegriffen :mad:

Da hast du dann wirklich Pech gehabt, aber derzeit sieht es zumindest mehr nach einem Einzelfall und nicht nach einem generellen Problem aus. Heute ist auch meine E-M10 eingetroffen und der Blitz funktioniert einwandfrei. Das rote Blitzsymbol rechts oben blinkt bei mir nur wenn der Blitz aufgeladen wird. Anschließend verschwindet es, bzw wenn ich den Auslöser halb durchdrücke leuchtet es permanent.
 
Könnte mal Irgendjemand für mich das Tracking mit einem schnellen Motiv wire einem Hund einem Quick-and-Dirty-Test unterziehen. Mir geht's dabei nicht um die AF-Leistung sondern darum, ob das Tracking-Feld zuverlässig auf dem Motiv beibt. Gern auch für eine bessere Leistung im Bild-Modus Vivid mit Schärfe und Kontrast auf +1 gestellt und kombiniert mit dem kleinsten Lupen-AF-Feld.

Dafür wäre ich sehr, sehr dankbar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten