• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Boa... Eigentlich wär es fies hier einzelne Bilder zu nennen, wieder wahnsinn was hier gezeigt wird.

Von mir gibt's wieder eine Gebirgsstelze bei der Gefiederpflege


Gebirgsstelze by Darko Miljkovic, auf Flickr
 
:)

Alles tolle Bilder auf der letzten Seite und auch das über mir !


kleiber_20170921-3022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten, die Bartmeisen frisch sind aber auch wirklich schön, muss ich mich auch noch mal daransetzen.
ist zu lange her.


Schöner Fischadler, Christian...ja hat Spass gemacht.. und der Adler kam ja auch, wie Du schön zeigst.


Anderes konnte man aber auch abschiessen, wenn nur die Möwen nicht immer störten . :ugly:

Kormoran im Gegenlicht
_D503788.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberreiher im Nebel

O4A9441.jpg

Grüße, Andy
 
Silberreiher im Nebel

Grüße, Andy

Klasse, Andy. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Erics Komoran an sich ist schön, nur diese Geistermöwe...

Marios Kleiber ist mir denn doch ein bissl zu blau...

Darkos Stelze ist auch schick, evtl. hätte eine etwas tiefere Position die Freistellung verbessert (sag ich von meinem Sofa aus...)

Schneeeulen-Porträt ist sehr gelungen!

Fischadler ebenfalls sehr schön.

Torstens Bartmeisen-Paar auf einem Halm ist große Klasse. Schade nur, dass die Sonne von der "falschen" Seite kam. Dennoch absolut großartiges Bild (aber bei BM macht Dir eh keiner was vor...)

Teil 2 meiner ersten BM- Ergebnisse:



Bartmeise - Bearded reedling by tzim76, auf Flickr
 
Fischadler sind allesamt sehr gut erwischt.
Gleiches gilt für die Bartmeisen, dazu an Tobias herzlichen Glückwunsch zum Stopfen des Artenlecks... gerade die letzte ist in hervorragendem Licht präsentiert..(y)
Grünspecht und Neuntöter sind auch sehr schön.
Zudem freut mich, dass sich Andy mit einem so tollen Silberreiher wieder mal hier meldet.. warst Du wieder an der Oder?

Oller Mäusebussard, der sich recht entspannt fotografieren ließ, unbeschnitten, das musste ich ausnutzen:

comp_DSC_87852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fischadlerbilder sind super, die machen mit ihrer Spannweite und durch die elegante Erscheinung einfach was her. Hier im Süden sieht man die leider sehr selten, ich hatte erst zwei Begegnungen und dabei hat es nie für ein Foto gereicht.
Der Silberreiher im Nebel gefällt mir auch sehr, sowohl was ABM und Bildkomposition angeht als auch die Bearbeitung. Außerdem finde ich das letzte Bartmeisenbild von Tobias hier oben auch toll, die Farben im HG passen wunderbar.

Ich war gestern spontan am Bodensee bei Sipplingen wo sich zwischen vielen Enten und Möwen auch etliche Haubis tummeln. Spater Nachmittag, Sonne eigentlich noch etwas zu stark, aber durch den flachen Winkel, sehr weit entfernten HG und den Nebel in der Ferne über dem Wasser ergab sich insgesamt eine Stimmung die mir jedenfalls doch sehr gut gefallen hat.

"Hey, raus da aus meinem Bild!" :D

_DSC7698.jpg
 
NMZ: Flamingos im Flug, leider bei trübem, grauem Wetter.
Im Hintergrund bei Bild 1 die Folgen eines großen Waldbrandes.
Bild 2 Fullframe
NSG Vieux Salins, Hyères, Côte d'Azur

785A1950-Bearbeitet_DSLR-Forum.jpg

785A1941-Bearbeitet-2_DSLR-Forum.jpg
 
Tolle Bilder wieder hier auf den letzten Seiten, mir gefallen besonders der Kleiber und die Bartmeise, und natürlich die ganzen Raubvögel !
Und auch den Raufußkautz von Ötzelprötz habe ich gerade erst entdeckt, super Bilder !
:)
Hier von mir auch mal ein Vögelchen, ganz unspektakulär:

30454219fv.jpg


Viele Grüße,
Jens
 

Anhänge

Super Bilder sind hier nachgekommen, aber der Silberreiher im Nebel und der Raufußkauz sind meine Favoriten.

Eine Meise, auf Grund der glänzenden schwarzen Färbung auf dem Kopf, würde ich Sumpfmeise sagen:

forumIMG_5868sumpfi.jpg

forumIMG_5871sumpfmeise.jpg
 
:)

Wieder viele schöne Bilder nachgekommen !

Toller Silberreiher im Nebeldunst von Andy !
Der 2te Flamingo im Flug ist auch sehr gelungen !


Von mir ein Gerangel im Baum..


bussardgerangel_20170705-0163.jpg
 
Fischadler gehen immer..(y)
Gebirgsstelze gefällt mir auch und schöne Haubi-Beobachtung.
Die Meisen finde ich auch gut präsentiert und beim Rotkehlchen und Eisi finde ich den Hintergrund sehr schön. Beim Eisi hättest Du die Tiefen ggf. noch etwas aufhellen können, Thorsten.
Schöne Dynamik bei den Bussarden und der zweite Pelikan ist ebenfalls gut.

Braunkehlchen:

comp_DSC_87202.jpg
 
Vielen Dank fürs Herzeigen dieses klasse Bildes!

Das Motiv gefällt mir sehr sehr gut und ich finde auch, dass generell die Farben sehr passend sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten