• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Durchweg tolle Bilder auf den letzten beiden Seiten. Aber die Purpurreiher sind der Knaller!

Frau Neuntöter

O4A6584.jpg

Grüße, Andy
 
Die Neuntöterdame vor mir von beatsteak ist toll - neben der Zwerdommel, die ich ja gerne mal in Natura sehen würde. (y)

Eine neugierige Goldammer.

dslrHB17.6.17goldammer-1.jpg
 
Die Neuntöterdame und die Haubenlerche sind meine absoulten Favoriten auf der letzten Seite.

Bei der Zwergdommel gefällt mir der Bildaufbau sehr gut, man kann super den Lebensraum erkennen(y). Kann es sein, dass es etwas an Schärfe fehlt?

Die Blaumeise hat wohl leider etwas in der Konserve gelitten. Das Bild hat leider gar keinen Schärfepunkt und ist sehr matschig. Die Farben sind m.M. auch überdreht. Aber Blaumeisen kann man ja immer mal wieder gut erwischen.

Ich habe heute wieder nur Kleiber und Meisen gehabt. Sind zumindest dankbare Motive.
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170722-AM9I3541.jpg
 
Die Neuntöter und der Kleiber gefallen mir besonders.
Thorsten, die Blaumeise hat auch noch irgendwie unter der Verkleinerung gelitten, aber du hast Recht, sehr scharf war die schon davor nicht. Das war noch mit der D300 und einem uralten Tamron 70-300 ohne Stabi von 2003 oder so. Die Scherbe habe ich als ich mit Vogelfotos angefangen habe ganz billig aus dem Gelegenheiten-Schaufenster gekauft. Hat auch schreckliche CA's gemacht ...
Dennoch war es genug um ganz am Anfang eine gewisse Lernkurve zu ermöglichen, als ich mir das 200-500 leisten konnte hatte ich dann schon etwas Übung und nun mit der D500 gibt es eigentlich keine Ausreden für schlechte Bilder mehr. Der nächste Schritt wird dann der Umstieg von RAWtherapee auf ein anderes Programm, da muss ich mich noch schlau machen ...

So, genug Gefasel, Steinkauz von heute Abend! :)

_DSC5893_klein.jpg
 

Sehr geil! :lol:(y)

Darüber hinaus gefallen mir Wahrmuts Purpurreiher, die Neuntöter, der Steinkauz von Jochen und der BF im Flug (Warum müssen die sich eigentlich immer die schönsten Falter und Libellen greifen? Da reicht doch auch eine Motte, um satt zu werden! :grumble:)

Ich habe mich heute über einen Stieglitz im Garten gefreut. :eek:

20170722-IMG_5344-2.jpg
 
Rohrdommel und Steinkauz machen mich artenmäßig schon etwas neidisch..(y)
Fotografisch ragen für mich der fliegende Bienenfresser, Gimpel, KLeiber sowie die Neuntöter heraus vor allem das Weibchen..(y)
Na, was lange währt, wird endlich gut, Andy, oder?..;);)

Noch was vom Juni.
Aus der gesamten Kolonie ist übrigens lediglich eine Anzahl im niedrigen einstelligen Bereich flügge geworden..:(

comp_DSC_59392.jpg
 
Steinkauz ist super (Motivneid!!!! (y)(y)(y)(y)). Finde den Bildaufbau perfekt.

Zudem ist der Stieglitz sowie Lurik Vögel für mich hervorzuheben!!!


Kohlmeise von gestern.

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170722-AM9I3623.jpg
 
Neuntöter, Steinmetz, Distelfink und natürlich der Kauz finde ich besonders toll.

Ein schwieriges Subjekt: die Alpendohle, zuviel Kontrast :-(
20170722_131752_Mythen_68.jpg
 
:)

Tolle Bilder nachgekommen !

Die Neuntöter ( alle ) sind klasse.
Steinkauz und Alpendohle gefallen ebenfalls gut,
alles andere aber auch sehr sehenswert !



Nestkorbabflug beim Purpurreiher..

purpurreiher_20170414-5583.jpg
 
Durchweg Klasse Bilder hier, da fällt es mir echt schwer welche hervorzuheben.

Ich hatte heute mal Glück beim Neuntöternachwuchs.

Neuntöter23.jpg
 
Das muss man aber erstmal als Rotkehlchen erkennen... :) Neuntöter, Purpurreiher und die Seeschwalben gefallen mir gut. Von Letzteren habe ich auch noch viele Kükenfotos, die mag ich nach dem Verschwinden aber noch nicht so wirklich sehen...:mad:

Ein Mäusebussard, der saß da einfach - und war aber auch sofort wieder weg...

dslrDöberitz22.7.17mbussard-1.jpg
 
Die Neuntöter finde ich alle Klasse. Bei mir sind die irgendwie zu schüchtern. Purpurreiher, Kohlmeise, Alpendohle, Seeschwalben, Haubelerche und Gimpel gefallen mir aber auch.


forumIMG_2344Konvertbuntspecht.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten