• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@cecily: gefällt mir sehr gut, erinnert mich an meine Uralt-Tierbücher. Wunderbar! (y)

@beatsteak: Echt irre, super gemacht.

Jetzt muss ich auch mal nen nassen Hund posten (auch wenn dieser hier geduscht wurde und nicht freiwillig ins kühle Nass gehen wollte):

[url=https://flic.kr/p/W8iMN6]0C6A2477 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
beatsteak, was soll man dazu noch sagen? Hammer! :eek:

Auch mal wieder was von mir. Ist wie Schwimmen, das verlernt man auch nicht. Aber ich musste mich echt wieder in die Fokuseinstellungen "einarbeiten". :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3780728[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, mal wieder tolle Sachen dabei!

@Beatsteak, deine Actionbilder sind ja nicht zu toppen...

@NotAnExit: auch echt top(y)

@Cecily:

Mal in Schwarz-weiß und mit grobem Korn, das hat sich bei den Bildern so angeboten. (und vermutlich weil ich s/w Analogfotografie vermisse)

Kann ich verstehen, aber iwie sind mir ganz persönlich die Bilder zu flau.

Ich hatte die letzten Tage etwas Probleme mit der Technik, nun hoffentlich gelöst, aber es kommt nur ein "Still" von mir... nix mit Action:ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3780802[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was zum schmunzeln:

Psycho-Fluse :D(y)

Mal in Schwarz-weiß und mit grobem Korn, das hat sich bei den Bildern so angeboten. (und vermutlich weil ich s/w Analogfotografie vermisse)

Mir gehts auch so wie Bea, ich find sie etwas flau und das erste arg eng geschnitten, wobei aber die beiden oberen am Handy deutlich kontrastreicher gewirkt haben und mir da auch deutlich besser gefielen.. ist also eher eine Geschmackssache :)

Jetzt muss ich auch mal nen nassen Hund posten (auch wenn dieser hier geduscht wurde und nicht freiwillig ins kühle Nass gehen wollte):

Manche muss man zu ihrem Glück zwingen... :rolleyes::D

Auch mal wieder was von mir. Ist wie Schwimmen, das verlernt man auch nicht. Aber ich musste mich echt wieder in die Fokuseinstellungen "einarbeiten". :eek:

Sehr witziger Moment :D nicht ganz knackescharf aber trotzdem ein gelungener Schuss... sieht aus, als würde sie bald auf dem Hintern landen :eek::D

Ich hatte die letzten Tage etwas Probleme mit der Technik, nun hoffentlich gelöst, aber es kommt nur ein "Still" von mir... nix mit Action:ugly:

Der Blick sagt aber schon irgendwie "koooomm lass und spielen" :D(y)

..ich hatte auch endlich mal wieder die Kamera in der Hand.. irgendwie is grad nich so.. immer irgendwas anderes... :rolleyes:
Jetzt hab ich aber seit einer Woche schon das Sigma 35mm Art und musste es einfach mal ausprobieren :D

Sandy by Daphne, auf Flickr
 
Manchmal gehen wir auch ins Fotostudio. als sie kleiner waren habe ich das öfters getan, aber inzwischen ist es mir zu langweilig die Hunde vor einer weißen Wand zu fotografieren. Ich habe aber auch keinen Elan für einen großen Aufbau :D
Wenn sie jetzt mitkommen, dann sind sie meine Testobjekte wenn ich das Licht stelle :D ein sehr banaler Job, aber man hat dann ab und zu ganz schöne Bilder (meistens sind sie eher genervt :D )

#1 gelber Hund vor weißer Wand
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3782714[/ATTACH_ERROR]

#2 dunkler Hund vor schwarzer Wand und ganz wenig Licht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3782715[/ATTACH_ERROR]

#3 gelber Hund vor schwarzer Wand. Das Bild trägt auch den Titel "Winter is Coming", es ist zur passenden Jahreszeit entstanden :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3782716[/ATTACH_ERROR]


LG und schönes WE mit ihren Doggies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henry im Urlaub gefällt mir. Da wäre ich jetzt auch gerne mit Familie und Hund.

Baro, volle Flucht vor dem Wasser - unbegreiflich :D:D:D

35775956876_0ef18a2fac_h.jpg
 

Kompliment: was du auch zeigst, es gefällt mir - bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen - immer super gut! (y)

Mal in Schwarz-weiß und mit grobem Korn, das hat sich bei den Bildern so angeboten. (und vermutlich weil ich s/w Analogfotografie vermisse)

Sind nicht meines: zu grobes Korn, Farben flau und der Farbverlauf auf dem letzen Bild wirkt auf mich unnatürlich. Bitte nicht übel nehmen: Insgesamt wirken die Aufnahmen, als hätte man Omas Fotos digitalisiert :eek:

Ich hatte die letzten Tage etwas Probleme mit der Technik, nun hoffentlich gelöst, aber es kommt nur ein "Still" von mir... nix mit Action:ugly:

Schöner Hund, schöne Aufnahme. Die gelbe Blume am unteren Rand und den hellen Blumenuntersetzer am Hinterteil des Hundes hätte ich entfernt.

#3 gelber Hund vor schwarzer Wand. Das Bild trägt auch den Titel "Winter is Coming", es ist zur passenden Jahreszeit entstanden :D

Das gefällt auch mir am besten.


Sieht man (y) könnte glatt als Werbung für Urlaub durchgehen ("kleiner Hund unterwegs...").

-----------------------

Ich habe zur Zeit keine besonderen Bilder. Hier ein bißchen Synchron-Springen von meinen Mädels.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3783144[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, kaum ist man mal ne Weile nicht hier gibts soooo viele tolle Bilder.

Ich hab vor 3 Wochen auch im Wasser gehockt und mal festgehalten wie unterschiedlich die Jungs die gleiche Aufgabe meistern. Nen Knall haben sie beide...

Farinelli bringt das Wasser immer zum kochen

a07 by Lockenwolf, auf Flickr

a09 by Lockenwolf, auf Flickr

a24 by Lockenwolf, auf Flickr

Andiamo passt auf damit kein Fischlein sich gestört fühlt

a11 by Lockenwolf, auf Flickr

a18 by Lockenwolf, auf Flickr
 
Viel tolles nachgekommen. Die Pudel sind mal wieder klasse! (y) Saufen die burschen denn bei der Mähne nicht ab? :lol:

Das dritte und das letzte gefällt mir am besten. Wobei....beim letzten lenkt mich irgendwie etwas vom wesentlich ab. :eek::lol:

Wir haben wieder gespielt.

[url=https://flic.kr/p/VhdeAh]IMG_6393 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Vielleicht schaff ich auch mal Wasserfotos. :angel:
 
Manchmal gehen wir auch ins Fotostudio. als sie kleiner waren habe ich das öfters getan, aber inzwischen ist es mir zu langweilig die Hunde vor einer weißen Wand zu fotografieren. Ich habe aber auch keinen Elan für einen großen Aufbau :D
Wenn sie jetzt mitkommen, dann sind sie meine Testobjekte wenn ich das Licht stelle :D ein sehr banaler Job, aber man hat dann ab und zu ganz schöne Bilder (meistens sind sie eher genervt :D )

Das letzte find ich sowas von kuschlig! (y)


Wirklich wie für ne Werbung gemacht (y) Ich würd jetzt noch das Geschirr bemängeln so für den Urlaubs-Prospekt... ;)

Baro, volle Flucht vor dem Wasser - unbegreiflich :D:D:D

Der rennt um sein Leben :eek::D Die Gesichtsentgleisungen sind immer wieder grandios!
Wart ihr da aufm Fußballplatz?

Ich habe zur Zeit keine besonderen Bilder. Hier ein bißchen Synchron-Springen von meinen Mädels.

Passt trotzdem! (y) Die vom Betrachter aus rechts hüpft sehr niedlich, wie ein Häschen :D

Ich hab vor 3 Wochen auch im Wasser gehockt und mal festgehalten wie unterschiedlich die Jungs die gleiche Aufgabe meistern. Nen Knall haben sie beide...

Sieht trotzdem aus, als hätten beide ihren Spaß gehabt! :D(y)
Sag mal, wieso sind die beiden eigentlich unterschiedlich frisiert? ...oder hat Farinelli einfach längere Haare? :D

Wir haben wieder gespielt.

Die Fotos wo man so sieht wie der Hund auf das Spiele schaut und hinspringt sind jetzt nicht soooo meins, aber bei dem sind Schärfe, Fokus, Licht und überhaupt so rundherum sämtliche technischen Aspekte und auch die Phase ganz grundsätzlich richtig top (y)(y)(y)


Ich hab noch Tango ausm Mai dabei:

Tango by Daphne, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zum schmunzeln:
Grüße, Andy
Wieder sehr schick und auch nicht so dunkel ;).
Mal in Schwarz-weiß und mit grobem Korn, das hat sich bei den Bildern so angeboten. (und vermutlich weil ich s/w Analogfotografie vermisse)
Da mag mir die Bearbeitung so gar nicht gefallen, wirkt für mich fast wie über das Ziel hinausgeschossen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Aus der Studioserie finde ich das dritte echt witzig.
Auch mal wieder was von mir. Ist wie Schwimmen, das verlernt man auch nicht. Aber ich musste mich echt wieder in die Fokuseinstellungen "einarbeiten". :eek:
Geht doch noch :D. Aus Betrachtersicht rechts dürfte für mich etwas weniger Platz sein.
Ich hatte die letzten Tage etwas Probleme mit der Technik, nun hoffentlich gelöst, aber es kommt nur ein "Still" von mir... nix mit Action:ugly:
Muss ja nicht immer Action - mir gefällts.

Licht und Farben gefallen mir sehr. Ich hätte vielleicht nen Ticken heller entwickelt.
Baro, volle Flucht vor dem Wasser - unbegreiflich :D:D:D
:lol: So rennt meiner höchstens hin zum Wasser.
Ich habe zur Zeit keine besonderen Bilder. Hier ein bißchen Synchron-Springen von meinen Mädels.
Ist doch gelungene "Alltagskost".
Ich hab vor 3 Wochen auch im Wasser gehockt und mal festgehalten wie unterschiedlich die Jungs die gleiche Aufgabe meistern. Nen Knall haben sie beide...

Farinelli bringt das Wasser immer zum kochen
Schon gelungen, wie unterschiedlich beide das Element Wasser angehen
Wir haben wieder gespielt.
Gefällt mir von den letzten auf Grund der Phase und dem Moment am besten. Wobei die Bart-Aufnahme auch was hat :lol:.
Ich hab noch Tango ausm Mai dabei:
Sandy und Tango sind beide schick - die Aufnahme von Tango finde ich allerdings noch etwas besser.

-------------------------------------------

Von mir ein Stillleben kurz vor dem Gang ins Wasser. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich die Spiegelung nicht komplett mit drauf habe. Das nächste Mal ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3783501[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gordisontour: Synchronspringen, herrlich anzuschauen. Mir gefallen solche Momente einfach gut, da ist mir das Licht und die Zeit einfach egal. Dafür sind solche Situationen einfach zu schön, meistens auch zu spontan. (y)

@Lockenwolf: Danke für die Bilder und die Texte dazu. Ich habe ja so herzhaft lachen müssen :lol::lol::lol: saugeil (y)

@Kamillentee: Danke Daphne. Dein Bild ist sehr schön, hat für mich einen kleinen Grünstich, vorallem in der linken Hälfte vom Betrachter aus. Wir waren auf einem Hockeyplatz mit Kunstrasen.

@Seefoto: Die Interpretation mit Bart ist herrlich. Warte noch ein bisschen, bald ist Weihnachten :lol::lol::lol:

@ertho: Danke Dir. Es ist ja nicht so, dass Baro nicht ins Wasser geht. Nur alles was von oben kommt ist irgendwie nicht seins und die Pfoten müssen immer Boden spüren. :lol::lol::lol:
Dein Steh-Bild gefällt mir gut. Ein bisschen mehr unten noch, dann wäre die leichte Spiegelung mit drauf. Ich könnte mir auch ein Crop vorstellen. Rechts und unten wegnehmen.

Der weitere Fluchtweg :lol::lol::lol:
Vielleicht ein bisschen zu hell, hier im Forum wirkt es wieder anders als in LR

35684901751_a4f6cc6c2a_h.jpg
 
@Holger.L.: Ich glaub du ihm muß ich nix mehr schreiben, oder?:lol:(y)(y)
@ertho: Gefällt mir sehr gut!!! Das schwarz weiße im Grünen!(y)
@Seefoto:Hammer erwischt:lol:(y)
@Kamillentee: Herrlich!! Tolle Farben und toller Blick!(y)

Mal wieder was neues von Dobbi:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3783761[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchweg tolle Bilder auf der letzten Seite! (y)
Die Pudelserie ist super witzig :)
Aber meine Favoriten sind die Bilder von Daphne und Erik (mit Spiegelung wär`s der Hammer).

Waldfluse

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3783819[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten