• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ohrengeier und Tobias Haubio wären auf der letzten Seite meine Favoriten..(y)
Die Jungvögel gefallen mir auch recht gut, bzgl. der Art auch der Austernfischer. Leider erscheint mir da der Fokus eher auf dem Rücken als auf dem Kopf...

Rotmilan mit Jagdglück:

comp_DSC_45712.jpg
 
@Lu_rik - Wo Du Recht hast, hast Du Recht, aber mir gefiel / gefällt die Stimmung trotz fehlender Schärfe... Schöner Rotmilan.

Derselbe Austernfischer in Action.

dslrHelgoland24.6.17-austernfischer-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieda, der gefällt mir deutlich besser...Klasse..(y)
 
:)

Milan und Austernfischer dieser Seite gefallen !

Alle anderen aber auch sehenswert..



Mal wieder mit der 7D MII gearbeitet..


buchfink_20170627-4968.jpg
 
Milan ( (y) ), Austernfischer und Drosselrohrsänger sind meine Favoriten auf dieser Seite (ohne die anderen zu schmälern). Toll!

Haubentaucher

_O4A4406.jpg



Grüße, Andy
 
Austernfischer, Drosselrohrsänger und Alpenbraunelle gefallen mir hier besonders.
Wir haben an einem kleinen Teich im Park Zwergtaucher, gesehen habe ich sie heute aber leider nicht. Dafür einen brav posierenden Graureiher:

_DSC4711.jpg
 
:)

Diese Seite sehr schön !


kleiber_20170629-9175.jpg



PS:
UPPS, den Haubentaucher von Andy habe ich vergessen zu erwähnen - der ist natürlich auch wieder klasse !
Der Sanderling ist auch gut erwischt - vor allem Nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haubi und Gimpel gefallen mir besonders gut, Mario's Foto ist gerade offline.

Leider habe ich nur wenige und vereinzelte Wattvögel auf Helgoland gesehen. Ein Sanderling, garnicht scheu.

dslrHelgoland24.6.17-sanderling-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Beiträge auf dieser Seite..(y) Limikolen fehlen mir leider noch gänztlich..:(
Zudem finde ich den Haubi in dem tollen Licht, Buchfink, Drosselrohrsänger und das Blässhuhn sehr gelungen.
Bei der Alpenbraunelle fehlt mir leider etwas die Schärfe, sonst gut.

Steinschmätzer:

comp_DSC_33612.jpg
 
Erneut nur klasse Bilder seit gestern !
Meine beiden Favoriten: Der badende Star und der keck drein blickende Grünfink.

Die junge Amsel ist für meinen Geschmack ein Stück zu dunkel.


Für Freunde des überschaubaren Bildinhaltes:



Brandseeschwalbe by tzim76, auf Flickr
 
Der tauchende Star ist Klasse..(y)
Amseljunges gefällt auch, würde mich aber bzgl. der Bewertung zur Helligkeit Tobias Meinung anschließen.
Die Brandseeschwalbe gefällt mir allein schon wegen der doch seltener hier gezeigten Art..(y)

Neuntöternachwuchs, über den ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe. Denn 90% des Neuntöterrevieres schauen seit Jahresbeginn aus wie eine Mondlandschaft. Wurde leider alles in eine riesen Baustelle verwandelt..:(
Ich hatte schon ziemlich Angst, dass die Neuntöter das nicht mitmachen würden. Offensichtlich sind sie jedoch schmerzfrei genug, um dennoch erfolgreich eine Brut hochgezogen zu haben..:):)

comp_DSC_67252.jpg
 
Neuntöternachwuchs, über den ich mich dieses Jahr besonders gefreut habe. Denn 90% des Neuntöterrevieres schauen seit Jahresbeginn aus wie eine Mondlandschaft. Wurde leider alles in eine riesen Baustelle verwandelt..:(
Ich hatte schon ziemlich Angst, dass die Neuntöter das nicht mitmachen würden. Offensichtlich sind sie jedoch schmerzfrei genug, um dennoch erfolgreich eine Brut hochgezogen zu haben..:):)

Klasse Stefan (y)

Das mag zwar lustig erscheinen weil weit entfernt von mir, aber das freut mich zu hören !
Nachwuchs der Neuntöter ist immer gut für den Bestand und der ist eh bei
uns etwas im argen so ist für mich so eine Nachricht sehr erfreulich.


Brandseeschwalbe und Tauchstar sind auch schön geworden !



Endlich mal tief erwischt...


gruenspecht_20170630-9266.jpg
 
Schöne Bilder nachgekommen!
In dem Neuntöterrevier in dem ich 2016 einige Bilder machen konnte wurde über die Hälfte des Gebüschs in dem die gebrütet haben auch plattgemacht, mitten im NSG übrigens. Wie es dieses Jahr aussieht weiß ich nicht. Aber genrell wohl eher schlecht, wenn jeden Tag viele Spaziergänger und Picknicker quer durch die Streuobstwiese trampeln und Hundekottüten einfach in Baumhöhlen entsorgt werden ... :mad:

OT-Verhinderer aus den Konserven, einer unserer Stuttgarter Weißstörche mit Fernsehturm im Hintergrund. Heute würde ich ganz anders entwickeln ...

DSC_3359.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten