• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Kurz und knapp: irre gut (y)
 
Dankeschön :)

Damit die aktuellen Bilder nicht ganz auf der Strecke bleiben: eine Schafstelze von gestern. Es war zwar schon fortgeschrittener Vormittag und irre heiß (eigentlich hat man da sein Zeug da schon längst zusammengepackt), aber wir waren ein bisschen im Seewinkel wandern und "zur Sicherheit" bring ich es einfach nicht übers Herz, die Kamera nicht mit zu nehmen. Das Licht natürlich schon zum Vergessen, aber in so einer Nähe hab ich auch noch nie eine Schlafstelze beobachten können. Sie hat sich sozusagen die "Seele aus dem Leib" gesungen :D

Keine Angst...es gibt auch noch Bären :p

#172
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3772713[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine witzige Begegnung hatten wir auch in Slowenien: ich war ja mit 2 Fotokolleginnen unterwegs und die eine sollte ich aus dem Soca-Tal nach Ljubljana zum Flughafen bringen. Wir fahren also gemütlich los, trinken am Vrsic-Paß noch einen Kaffee und wollen dann Richtung Kranjska Gora. Kurz nach den ersten kehren versperren und Schafe den Weg...viele Schafe...also wirklich viele :). Wir bleiben stehen, beobachten, die Herde beschnüffelt mein Auto. Einige wirklich aller liebste Lämmchen sind auch dabei...da muß ich natürlich meine Kamera rausholen. Auf einmal hören wir hinter uns einen Motorradfahrer, der irgendwas zu seinem Kumpel sagt von wegen: Strassensperre....man kommt nicht durch. Wir fragen ach...und tatsächlich...die Strasse nach Kranjska Gora ist heute den ganzen Tag wegen Bauarbeiten gesperrt, es kommen auch schon die ersten Autos wieder den Pass hoch. Na super...wir müssen doch zum Flughafen! Also nix wie rein, wieder runter ins Tal und über den Predil nach Italien und von dort....also kurzum wirklich SAUBLÖD. Unten in Bovec geschaut....NIX angeschrieben, der Vrsic ist als "offen" gekennzeichnet :mad:
Gott sei Dank sind wir zurecht gekommen....aber das Lämmchen wird mich immer an diesen unfreiwilligen "Ausflug" erinnern :)

#173
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3772719[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberhaft! (y)
 
Die Schafstelze ist gut, aber dein Lämmchen wieder ein gaaaanz typisches für dich: Neben handwerklicher Perfektion ist es die Originalität dieses Bildes - das zeichnet deine Bilder wirklich aus. :)
 
Schön, dass euch auch ein Lämmchen unter den Bären einen Kommentar entlocken kann :)

Aber jetzt wie versprochen wieder "Bäääriges" :). Mr. Klettermaxe hat uns auch besucht :D

#171q
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3773630[/ATTACH_ERROR]

#171r
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3773631[/ATTACH_ERROR]

#171s
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3773632[/ATTACH_ERROR]

#171t
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3773633[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gesichtsausdrücke in den Bildern 2, 3 und 4, die sind einfach zu köstlich. Und die Stellung der Ohren noch dazu, ach, einfach zu schön. Da könnte man glatt das fotografieren vergessen. Nein, einfach zu schön, diese Eindrücke. :lol:(y)(y)(y)
 
Vielen Dank und fein, dass euch die Bilder gefallen. Es gibt noch Bärennachschub...das Alphabet mach ich noch voll :)!

#171u
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777221[/ATTACH_ERROR]

#171v
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777222[/ATTACH_ERROR]

#171w
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777223[/ATTACH_ERROR]

#171x
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777224[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
So...schön langsam muß ich meine "anderen" Bilder ja auch an den Mann/die Frau bringen :)

Dieser Schwanzfamilie bin ich vor einiger Zeit in der Lobau begegnet. An diesem Morgen hatte ich bin zu diesem Zeitpunkt nicht viel Glück gehabt. Ein nicht vorhandener Sonnenaufgang, dann aber plötzlich doch recht hartes Licht und irgendwie keine Tiere weit und breit. Aber in der Natur sein ist ja immer schön und so bin ich einfach ohne besonderes Ziel herumgelatscht. Plötzlich nehme ich rechts von mir im Schilf die Schwäne war, das "Fiepsen" der Kleinen war unüberhörbar. Das Schilf war an dieser Stelle aber viel zu dicht, um vernünftig fotografieren zu können. Das Fiepsen entfernte sich von mir und ich folgte ihm. Da sah ich in einer Entfernung eine "Schilflücke"...allerdings sehr gatschig. Kurz überlegt und dann einfach bäuchlings reingelegt, denn mit etwas Glück würden sie dort vorbei kommen. Und es war so...
Komplett eingesaut, aber glücklich hab ich dann den Heimweg angetreten.

#174
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3778248[/ATTACH_ERROR]

#174a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3778249[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten