• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

bisschen misslungen aber ich finde das geht noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Schönes nachgetrudelt !



rotmilan_20170616-8151.jpg
 
Frieda, beatsteak und lurik.. ihr haut da gerade klasse Dinger raus.!! Andere natürlich auch, Ihr aber besoinders.

wie wäre es mal wieder mit Eule

1D4_4784.jpg
 
Eule geht immer... =) Schönes Bild!

Hm, ging dann wohl im wahrsten Sinn des Wortes nach hinten los...

Symmetrischer als das neue hier hab ich aber nicht.
Vorsichtshalber zeige ich dann noch was Gescheites von vorne..;):

Nö...das nicht. Aber so finde ICH es deutlich besser, als das von schräg hinten... :)
Auch das Zweite ist klasse (y)

@ Frieda

Scheint also noch alles ok zu sein :)
Freut mich und ein tolles Foto (y)


Nochmal Küken (Blässralle)

_O4A3509.jpg


Grüße, Andy
 
@ Frieda
Scheint also noch alles ok zu sein :)
Freut mich und ein tolles Foto (y)
Grüße, Andy

Danke, ja. Aber ein paar fehlen schon... Wir haben heute ganz vorsichtig erste Hilfe geleistet - ein Küken driftete bei dem starkem Wind völlig ab. Wir haben uns vorsichtig genähert - und "mithilfe" der nervösen Elterntiere fand es zurm Nest zurück. Der Grad zw. Hilfe leisten und stören ist so verdammt schmal...

Heute haben wir bei der Rückfahrt noch den hier gesehen - ist allerdings nur NMZ...

dslrSsee-Seeadler17.6.17-1.jpg
 
...
Nö...das nicht. Aber so finde ICH es deutlich besser, als das von schräg hinten... :)
Auch das Zweite ist klasse (y)
...
Grüße, Andy

Ich hatte bei meinem statement einen smiley vergessen. War ja auch ein kleines Wortspiel dabei..:eek:
Im Prinzip hast Du ja auch recht. Ich persönlich finde die beiden Flugbilder ja auch irgendwie nicht so perfekt. Die Haltung ist beim zweiten besser, stimmt, beim ersten hat mir das Licht besser gefallen, vor allem die durchleuchteten Federn. Richtig sicher war ich mir nicht, deswegen wollte ich einfach mal wissen, wie das andere sehen.
Ist das Rallenküken wieder aus "Deinem" Gebiet hinterm Fußballplatz?

Die weiteren Beiträge, sei es Eule, Adler, TSS oder auch die erste Gebirgsstelze gefallen mir. Die Stelze von hinten
ist eher suboptimal, der Silberreiher verliert sich etwas im Bild.

Wacholderdrossel:

comp_DSC_531212.jpg
 
Es sind viele schöne Fotos dazugekommen.
Die Jungvögel gefallen mir aber am besten ob von Beat, Fieda u. Stefan.
Eric
hat es ja eh drauf.
Der Trauerschnäpper von Insekt ist auch klasse.

Was Junges habe ich auch, er ist der Einzigste.
Habe ich aber auch noch nie anders gesehen das mehrere von den Buntspechten groß werden.

Sind mal 3,8 Mp von 20.



Auf den Weg nach Hause, saß diese Dame auf der Lampe.
Habe das Gerafel auf den Einbein gehabt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Blässralle, Kleiber, Specht besonders - Wacholderdrossel, Gebirgsstelze... - eigentlich sind alle letzten Fotos wirklich toll. Und Danke für Euer Lob für die Küken, ich hatte aber auch wirklich Glück an den Tag.

Gestern musste ich mit Bestürzung feststellen, dass an dieser (ziemlich befahrenen Stelle) Stelle außer einem Nest alle anderen leer waren... :eek: Ich hoffe, die meisten dann im geschützten Schilf von den Elterntieren fütternd wiederentdeckt zu haben. Mich nimmt das immer echt mit - so ein Vogelleben ist wirklich hart... (Lu_rik & Beatsteak - Ihr könnt ja Mal Bescheid geben, falls Ihr was wißt, gerne auch per pn)

Ein Entenzug.

dslrssee18.6.17-entenzug-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern musste ich mit Bestürzung feststellen, dass an dieser (ziemlich befahrenen Stelle) Stelle außer einem Nest alle anderen leer waren...

Leider traurige Wahrheit... :(
Ich habe heute Morgen von ca. 20 Brutpaaren nur noch eins fütternd entdeckt. Und da saßen die Küken im Schilf. Die Nisthilfen waren alle leer.
Sowas habe ich in den letzten Jahren nicht einmal erlebt.


Drosselrohrsänger

_O4A3722.jpg


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Schöne Bilder nachgekommen !

Der Drosselrohrsänger ist klasse !



juv. Kleiber..


jungkleiber_20170618-8334.jpg



PS: Meine Wasseramseln haben dieses Jahr auch keine Brut
und das ist höchst selten.
Sie haben 2 mal Nester angelegt aber auch hier aus mir unbekannten Gründen ist keine Brut hervorgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten