• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LR CC Korrekturpinsel - Bearbeitungspunkt/Maske "verloren"

zyara

Themenersteller
Au Backe:eek:,
normalerweise erscheint ein silberner Punkt, mit der ich eine bereits bearbeitete Maske weiter bearbeiten kann. Bei allen vorhergehenden Fotos sind diese Punkte vorhanden
und ich kann sie anklicken. Beim aktuellen Foto kann ich diesen Punkt für den Bruchteil einer Sekunde sehen, wenn ich das Bild in der Übersicht am unteren Rand anklicke.
Dann ist der Punkt sofort wieder weg. Bearbeitungspunkte anzeigen steht auf "immer". Bei bereits bearbeiteten Fotos kann ich von immer auf nie hin und her schalten,
die Bearbeitungspunkte werden angezeigt oder ausgeblendet, alles wie es soll. Nur bei besagtem Bild geht nix. Die Bearbeitungsschritte stehen im Protokoll und können dort
ausgewählt werden, alles wie es soll, nur der Punkt kommt nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir sagt, was ich Depp da falsch mache.

Nachtrag: habe eben einen weiteren Korrekturpunkt gesetzt. Der verhält sich normal. Nur der erste (aufwändige Maske) entzieht sich erfolgreich jeglichem Zugriffsversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bedienfehler kann ich mir nur vorstellen das du die Korrektur zurückgesetzt hast.
Dabei wird die Bearbeitung auch nicht aus dem Protokoll gelöscht sondern durch
"Pinselbearbeitung zurücksetzen" ergänzt. Wenn das bei dir nirgendwo im Protokoll
steht ist es kein Bedienfehler - habe keine weitere Idee was dann schief gelaufen ist.
 
Danke für die schnelle Antwort, Andre.

Vor der Masken-Orgie ist der letzte Schritt "Tiefenkorrektur aktualisieren" - dann folgt ca 30-40mal "Pinselstrich hinzufügen"
dann (das war aber dann ca. 20 min. später nach allen vergeblichen Versuchen, den Bearbeitungspunkt zu finden)
kommt "Belichtungskorrektur aktualisieren".
Wenn man mit der Maus über die Pinselstrich hinzufügen - Aufzählung fährt, sieht man auch schön die Bearbeitungsschritte ablaufen.
Na ja, kann man wohl nix machen. Jetzt mach ich erst mal ne Radtour zum Entspannen.
 

Anhänge

Durch Drücken der Taste H kann man Punkte anzeigen und verbergen im Wechsel. Schon mal probiert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten